Bericht von Portofelice

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
portofelice
Beiträge: 16
Registriert: 22. Januar 2010, 15:52
Status: Offline

Bericht von Portofelice

Beitragvon portofelice » 26. März 2010, 17:46

Hallo an alle Leserinnen und Leser (Liebe Sudda)
nachdem ich seit längerer Zeit hier mitlese, hat mich Sudda nun endlich dazugebracht auch etwas zu schreiben.
Ich bin 48 Jahre alt, sehr klein (145 cm) und wog Anfang Januar 70,2 kg. Zu dieser Zeit las ich schon länger in Suddas Blog mit...Ich fand das ja total komisch und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit so viel Fett abnehmen kann. Da ich aber vorher schon öfter mal versucht habe, abzunehmen und es immer wieder misslang, habe ich am 4.Januar beschlossen den Versuch mit lchf zu wagen, verlieren konnte ich dabei ja nichts....und ich sage euch, es hat fast von Anfang an ziemlich gut geklappt, im Moment kämpfe ich zwar gerade mit einem Stillstand, aber ich weiss, dass es noch weiter runter gehen kann. Bis heute habe ich 9 kg verloren! Und ich finds echt super. In dieser Zeit habe ich viermal nicht lchf gegessen, sonst eigentlich ziemlich konsequent und sogar bei diesen 4 mal habe ich nicht zugenommen...
Ausserdem fühle ich mich total fit! Vorher habe ich am Mittag immer geschlafen. Jetzt habe ich Energie und die reicht für den ganzen Tag und am Morgen stehe ich auf und bin hell wach und aufgestellt.
Sport machte ich zwar schon vorher aber nicht so ganz regelmässig. Jetzt sind es 5 mal die Woche mindestens 1 Std. (Fahrrad, Laufband, Rudergerät).
Am liebsten esse ich den Sahnequark, obwohl ich vorher niemals Quark gegessen habe, da er mir nicht schmeckte (Magerquark schmeckt ja auch nicht wirklich gut). An den beiden Tagen, an denen ich arbeite, nehme ich mir immer Sahnequark und ein Stück Käse oder etwas Salami mit und das geht ganz gut.
Im Moment versuche ich gerade, mein Gewicht über die Osterferien zu halten, das wird die erste richtige Bewährungsprobe....Ob ich schon so weit bin und in Italien im Restaurant, statt Pizza, Salat und Fisch oder Fleisch bestelle???? Ich bin selber sehr gespannt...Und was mache ich, wenn mein Mann jeden Abend einen Eisbecher isst??? Da ich ja mein verlorenes Gewicht nicht wieder haben will, werde ich das schon schaffen. Uebrigens habe ich mir am 4.Januarauch gleich die Cola light abgewöhnt (ich habe vorher von morgens bis abneds nur die getrunken) und jetzt bleibt es bei einem Glas am morgen (statt Kaffee). Sonst trinke ich nur noch Mineralwasser!!!
Ganz liebe Grüsse (vor allem an Sudda)
Portofelice

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon Sudda Sudda » 26. März 2010, 19:47

ICH BIN SOOOO STOLZ AUF DICH!

Und das mit dem Urlaub schaffst du auch noch. Und wenn nicht perfekt... du kennst den Weg!

Gruezi in die Schweiz!!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon Nicole Wirth » 26. März 2010, 20:22

Herzlich willkommen bei uns Portofelice!

Und vielen Dank für deine Geschichte! Ich denke sie wird wieder einigen Zweiflern Mut machen ;)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon Rainer » 26. März 2010, 22:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass du von dir berichtest.

Ich denke mal, dass dein Name auch Programm sein soll und wünsche dir, dass du mit LCHF einen glücklichen und sicheren Hafen gefunden hast - eine Ernährung die dir gut tut und viel Spaß macht. :)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

r.ita
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon r.ita » 26. März 2010, 23:10

Herzlich Willkommen, Portofelice!

portofelice
Beiträge: 16
Registriert: 22. Januar 2010, 15:52
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon portofelice » 29. März 2010, 07:21

Hallo alle zusammen
jetzt muss ich euch ganz schnell am frühen morgen schreiben. Ich habe gestern den Stillstand überwunden!!!
Und heute gleich nochmals unterboten. Jetzt sind es 10 kg seit dem 4.Januar!!!Ich freue mich total!!!
Das habe ich alles nur Dank Sudda geschafft!!!! Vielen, vielen Dank!!! :D
Der Umfang ist übrigens seit dem 4.Januar auch beträchtlich geschrumpft. Mindestens 10 cm Bauchumfang sind weg!!! (habe allerdings nicht von Anfang an gemessen, aber seit ich messe sind es 10 cm).
Das ist ja mal ein guter Start in die neue Woche!!!!! Ich werde auf jeden Fall weitermachen!!!
Ganz liebe Grüsse an alle
Portofelice

Anneluise
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon Anneluise » 29. März 2010, 08:40

Wow Portofelice

Das klingt ja super bei Dir. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Anneluise

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon Sudda Sudda » 29. März 2010, 08:56

Sowas von Glückwunsch, du Feine!!

Weiter so!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon Dany84 » 29. März 2010, 11:11

Hallo Portofelice,

herzlich Willkommen hier :-)

Ich freu mich, dass du schon solche Erfolge vorweisen kannst! Ok, alles andere hätte mich auch fast gewundert, aber 10 kg sind schon ne Menge, klasse. Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß hier.

LG

portofelice
Beiträge: 16
Registriert: 22. Januar 2010, 15:52
Status: Offline

Re: Bericht von Portofelice

Beitragvon portofelice » 6. April 2010, 07:10

Hallo zusammen
ich bin aus dem Kurzurlaub in Italien zurück. Jetzt bin ich doch tatsächlich unter 60! Riesigfreu!!!!!!!!
Und ich habe mich, mit einer Ausnahme, absolut an LchF gehalten. Es war zwar nicht ganz einfach, da mein Mann ja normal isst (er hat mehrmals einen Eisbecher gegessen und natürlich Schokolade und Bisquits etc....). Wir haben im Ort alle Geschäfte unsicher gemacht und nach LchF tauglichen Sachen geschaut. Käse gibts da in riesiger Auswahl...nur mit Quark wurden wir nicht fündig (kein Magerquark, kein SahneQuark, einfach keinen Quark).Wir haben sogar in einer Kàserei nachgefragt. Dort gabs etwas Quark ähnliches, aber das kann man nicht in solchen Mengen essen, wie Sahnequark (als Dessert oder so). (hat auch sehr viel mehr Kalorien als Sahnequark). Meinen Sahnequark habe ich dort wirklich sehr vermisst...Muss mir wohl für die nächsten Ferien, und die kommen schon bald ;-),noch was einfallen lassen...Hat jemand eine Idee für eine Nachspeise (als Eisersatz oder so)?????
Liebe GRüsse an alle und einen guten Start in die neue Woche
portofelice


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste