Nach 4 Wochen LCHF...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
xray77
Status: Offline

Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon xray77 » 28. März 2010, 23:04

Hallo Forum,
Vor rund 4 Wochen war ich auf diese Seiten gestossen und war von der Idee des LCHF gleich angetan.. Nach einigen Anfängerfragen, bei denen mir hier im Forum sehr schnell und gut geholfen wurde haben wir (meine Frau hat auch gleich mitgemacht, anfangs noch recht skeptisch...) mittlerweile unsere Ernährungsumstellung recht gut im Griff.
Wie ich schon schrieb, meine Frau war recht skeptisch und hat das ganze anfangs eher aus Solidarität "mal mitgemacht".. Mittlerweile hat sie 8 kg abgenommen und ist begeistert. Vor allem hat sie an den Stellen abgenommen, wo sie es auch wollte. Und das ganze dazu auch noch mit Sattessen und Sahnesossen, fettem Käse, Fleisch usw..
Auch bei mir haben sich viele Beschwerden in Luft aufgelöst, so sind mein sehr schnell auftretendes Sodbrennen nun Geschichte, ebenso wie die ständigen Blähungen und häufiger Fast-Durchfall. Das ist schon einfach herrlich! Aber dazu kommt auch noch, das auch ich mittlerweile rund 4 kg abgenommen habe und mich dadurch zusätzlich viel wohler fühle!

OK, ein paar Sachen sind schon noch manchmal schwer, meine Frau "jippert" manchmal abends nach ihrem Stück Schokolade und ich gelegentlich mal nach einen schönen Beutel "Chipsfrisch".. Oder wenn man beim Bäcker leckere Brötchen oder Kuchen sieht... Darauf haben wir -ebenso wie auf Brot- gänzlich verzichtet, was nicht immer leichtfällt...
Wir haben uns aber vorgenommen, mit den kleinen KH-Sünden zu warten, bis wir unser Wunschgewicht erreicht haben..;-) Ich denke, in Maßen kann man dan auch mal ein paar KH-Bomben zu sich nehmen..., oder wie seht Ihr das?

Viele gute Rezepte haben wir kennen- und kochen gelernt, besonders NightWitch sei hier gedankt, wirklich einige leckere Sachen hast Du hier eingestellt, Danke dafür!

Wir hätten ehrlichgesagt nicht gedacht, das sich solch ein Erfolg in so kurzer Zeit einstellt und man sich dazu noch so gut dabei fühlt! Es ist wirklich schlimm, was uns die Ernährungsindustrie und ihre Lobbyisten da vomachen wollen, das Fett ja soo ungesund ist und KH'S ja gar keine Rolle spielen.. Klar, for die Lebensmittel-Industrie ist es ja auch klasse, der häufige "Hunger zwischendurch..."

Daher möchten wir uns hier nochmal sehr bei Dir, Nicole bedanken, das Du diese Seiten und dieses tolle Forum ins Leben gerufen hast! Wir hoffen, das noch viel mehr Menschen in D darauf aufmerksam werden und es einfach mal ausprobieren, nach LCHF zu leben, die Vorteile überwiegen die " Nachteile" (so es denn überhaupt noch welche sind...;-) bei weitem.

Übrigens hat auch Schwiegermutter, welche mit Diabetes II zu kämpfen hat, schon Erfolge erzielt, obwohl sie sich nur langsam umstellt. Ihr Blutzucker ist seit einer Woche so gut wie schon länger nicht mehr, und das ganz ohne Medikamente.

Ein paar vielversprechende Ansätze zum Kippen der Fettlüge kamen in den lezten Wochen ja auch schon mal in den Medien, ein Anfang ist wohl gemacht! Daher bitte weiter so, Nicole und die ganzen Stammposter (Sudda, du schreibst immer so herrlich erfrischend!, Rainer, Du gibst Super-Beispiele z.B. das mit dem "Grasen", NightWitch mit tollen Rezepten und und und die vielen andern netten Leute hier!) hier im Forum und nochmals Danke!

Edit: Ach ja, was ich noch fragen wollte, Nicole: Darf ich auf meiner Homepage einen Link zu deinen LCHF-Seiten setzen? Ich möchte ja, das so viele Leute wie möglich sich hier mal umschauen..;-)

Beste Grüsse,
Michael & Brigitte

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon Nicole Wirth » 28. März 2010, 23:11

Hach wie schön... ich schmelze dahin.
Wollte ich doch gerade den Computer ausmachen, konnte mir aber einen letzten Blick auf's Forum nicht verwehren und dann lese ich deinen Beitrag!
Das macht mich so unheimlich froh!
Genauso und nicht anders sollte es für alle sein, die zu LCHF übergehen.
Es freut mich, dass wir also wieder 2 (oder mit der Schwiegermutter 3) Leute von den "gesunden" Ernährungsempfehlungen "gerettet" haben :mrgreen:

Jetzt gehe ich ins Bett und träume davon, dass irgendwann noch in diesem Leben auch die DGE sagt, dass wir viel Fett essen sollen, weil es gesund ist. Träumen davon kann ich ja solange bis es Wirklichkeit wird ;)

Euch dreien weiterhin guten LCHF-Appetit!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon Nicole Wirth » 28. März 2010, 23:12

Edit: Ach ja, was ich noch fragen wollte, Nicole: Darf ich auf meiner Homepage einen Link zu deinen LCHF-Seiten setzen? Ich möchte ja, das so viele Leute wie möglich sich hier mal umschauen..;-)
Dürfen?

Müssen! ;)

xray77
Status: Offline

Re: Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon xray77 » 28. März 2010, 23:20

Hallo Nicole,
Supi, dann werde ich einen Link morgen gleich einbauen!

Die Freude ist ganz unserererseits!
Eine gute Nacht nach Schweden,

Michael & Biggi!


PS: ....vielleicht wacht die DGE ja wirklich mal aus ihrem Lobbyisten-Schlaf auf, das wäre doch klasse! Ich denke, über kurz oder lang werden die Pauken und Trompeten so laut werden, das selbst dort ein Wachwerden nicht zu vermeiden ist..

Maria
Status: Offline

Re: Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon Maria » 28. März 2010, 23:27

Na ja, den Liddeckel haben sie ja schon mal gelüftet ! Aber war wohl doch zu schwer, ist gleich wieder zu gegangen !

Anneluise
Status: Offline

Re: Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon Anneluise » 29. März 2010, 06:57

Klasse Bericht und herzlichen Glückwunsch zu Eurem dreifachen Erfolg.

Das motiviert, wirklich dranzubleiben.
Und ich denke auch , die DGE wird eines Tages gar nicht anders können, als umzudenken, wenn es immer mehr positive und gesunde Menschen gibt die immer mehr LCHF essen.

Gruß
Anneluise

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon Sudda Sudda » 29. März 2010, 08:58

:oops:

Danke!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Nach 4 Wochen LCHF...

Beitragvon Dany84 » 29. März 2010, 11:14

Hallo ihr 3,

es freut mich immer besonders, wenn ich lese, dass gleich die komplette Familie mitzieht. Zusammen macht es doch viel mehr Spaß, man motiviert sich gegenseitig mal, kann die KH-Bomben aus dem Vorrat verbannen und sich miteinander über Erfolge freuen.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg, die KH-Schmacht wird sicherlich auch weniger werden. Ansonsten mein Schoki-Tipp: nur noch hochprozentige kaufen und lieber in Form dieser 30-40g Sticks als gleich eine ganze Tafel. So handhabe ich das, wenn ich zyklusbedingt Schokilust verspüre und es klappt gut.

LG


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste