Was ist los?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was ist los?

Beitragvon Sudda Sudda » 26. September 2014, 12:30

Meine Waage mag mich wieder, abermals 200 g weg. Nicht gerade berauschend, aber in der Woche summiert sich das.
Nun ist es schon wieder ein Roman geworden.
Einen schönen stressfreien Tag wünscht
scalli
Siehste...
Vor allem musst du dir das auch mal prozentual umrechnen. Dass ein großer und schwerer Mensch eher mehr abnimmt, ist ja logisch. PLUS dass nur wenig Überschusskilos wirklich zäh sind.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: Was ist los?

Beitragvon scalli » 26. September 2014, 14:14

Ja Sudda, schon klar. Bei meiner Tochter ging es von 140 auf 67 Kg. Das ist schon eine andere Hausnummer.
Für mich ist jetzt erstmal wichtig, das ich richtig esse. Also weniger EW. Ich dachte wie bei Atkins viel Fleisch, aber das ist sehr eiweißlastig. Mir gefällt das auch besser, möchte meinen Fleischkonsum drosseln. Lieber sehr gute Qualität und dafür weniger. Leider gibt es in meinem Umkreis keinen vernünftigen Metzger, aber einen Hofladen. Da werd ich mal schauen.
LG scalli

Islandmohn
Status: Offline

Re: Was ist los?

Beitragvon Islandmohn » 26. September 2014, 15:59

Hallo liebe Scally,
Ich kann dich und deine Unzufriedenheit gut verstehen! Auch bei mir geht es nur im Schneckentempo voran. Mal zuviel EW, mal zuviele KH.
Problem sicher auch, dass ich ein Problem damit habe, Fleisch/Tiere zu essen. Ich esse aber jetzt meine Eier mit gebratenen speckwürfeln und ich esse auch Fisch. Wenn ich so lese, was ALLE hier so vertilgen und dazu noch Nachtisch mit Sahne, verzweifele ich.
LG, Ingeborg

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: Was ist los?

Beitragvon scalli » 26. September 2014, 16:24

Hallo Ingeborg, nein, ich verzweifel nicht.
Ich muss ja auch nur EW verändern. KH bin ich immer unter 10, da pass ich schon auf.
Fleisch essen wir auch weniger, aber da muss ich schon überlegen was ich zu Gemüse oder Salat esse. Immer nur Eier geht auch nicht. Wir essen ja schon mehr wie 40 Stück die Woche, allerdings zu zweit.
Und an Fisch komm ich nicht so richtig ran, aber ich will es mal probieren.
Auf alle Fälle will ich bei dieser Ernährung bleiben.
LG scalli
achja, Schlagsahne als Nachtisch ess ich auch gerne.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste