am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Sunny
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 23:49
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Sunny » 17. Oktober 2014, 19:28

Hallo Menschen!

Also Tag 4 und ich habe echt Probleme mit der Umstellung. Seit gestern Nachmittag stecke ich im absoluten Zuckerentzug, will unbedingt Süßkram, habe richtig "cold turkey". Aber da muss man jetzt halt einmal durch. Hat jemand Tipps wie man es leichter machen könnte?
Auch sonst habe ich teilweise richtig Beschwerden, sprich Schwindel, undeutliches sehen, so ne Art subtiles Sodbrennen und die Toilette ruft auch recht oft. :( Ich denke meine Portionen sind vermutlich noch zu groß, drum ist mir nach dem Essen auch noch oft übel. Denke auch dass die Proteinmenge wahrscheinlich noch zu hoch ist. Trotzdem ist das grade echt nervig und von zusätzlicher Energie merk ich auch noch nix, eher im Gegenteil.

Sind das noch normale "Nebenwirkungen" beim einpendeln oder war es vllt. zu schnell gleich alle KH rauszuwerfen?

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Kathi » 17. Oktober 2014, 19:48

ganz schön bedenklich, was im körper passiert, wenn man ihm die süchtigen stoffe entzieht...

mach ma schön weiter so. iss dich bis kurz vor satt, quasi 2-3 gabeln/löffel weniger. da nun der darm die sättigung signalisiert, dauert das länger. ist ja noch der magen dazwischen ;)

du musst auch nicht fett futtern bis zum umfallen. einfach das fettere stück fleisch, nen ordentlichen schwupp öl ins dressing und omas guuuuter stich butter ans gemüse :D

trink gut wasser und gerne ne brühe, um deinen salzhaushalt in schwung zu halten, bis du dein essen von alleine ausreichend würzt.

proteine bleiben bei 1-1,5g pro kilo normales körpergewicht. in der umstellung ist mehr ew kein problem, doch dauerhaft wird es auch verzuckert. also nimm die obere grenze lieber nur, wenn du körperlich sehr aktiv bist. bei gelegentlich übermäßiger ew-zufuhr passiert aber auch nix wildes.

wird schon noch :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Flämmchen » 17. Oktober 2014, 20:14

Augen zu und durch :ymhug:

Cold turkey trifft es schon ganz gut. Zum Glück dauert das nicht sehr lange. Nach dem Wochenende dürfte es normalerweise weitgehend überstanden sein.

Nur nicht nachgeben, grad nicht beim Süßen. Sonst wirste den Jieper nie los.
Wie Kathi sagte: Brühe trinken. Auch Tee mit Sahne. Oder mal ne Prise Salz auf die Zunge und dann Wasser.
Am besten viel schlafen, da merkt man am wenigsten davon. :)

Sunny
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 23:49
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Sunny » 17. Oktober 2014, 20:39

Sehr schön, das wird direkt ausprobiert! Habe auch grade mal das mit den Proteinen ausgerechnet, da liege ich wirklich zu hoch, das wird schon mal bei den Mengen gut helfen! Ansonsten beiß ich einfach die Zähne zusammen. Und schlafen kann ich wie ein Profi! :D Ich geb nach dem WE nochmal ne Einschätzung!

Danke ihr lieben!

Sunny
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 23:49
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Sunny » 22. Oktober 2014, 11:07

Also: Das WE ist geschafft und der Entzug ist vorbei, ebenso auch der Schwindel und die Übelkeit, habe die Mengen langsam raus :) Was allerdings noch da ist, sind die Durchfallattacken... Ist das Normal, hattet ihr das auch nach der Umstellung? Habt ihr einen Verdacht woran es liegen könnte? Ist ja nicht so schön.

Abgesehen davon fühle ich mich gut, nicht mehr so beschwert und mein Oberbauch ist deutlich weniger "geschwollen" :D

Pumuckl
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Pumuckl » 22. Oktober 2014, 14:33

Sind doch super Nachrichten! :ymhug: Ich hatte zu Anfang auch häufiger Durchfall, leider. Irgendwann hat es aufgehört. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass sich die Darmflora noch anpassen muss.

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon ChillySue » 22. Oktober 2014, 15:55

Hey Sunny!
Das klingt doch schon viel besser!! Ich glaube das mit den Durchfällen kann wirklich auch am Fett liegen am Anfang- vor allem wenn man vorher "anders diätet" und fleißig Fett gespart hat, ich nehme an der Körper muss sich da erst dran gewöhnen. Kommt aber, halt durch! :D

Sunny
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 23:49
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Sunny » 22. Oktober 2014, 23:52

:D ja, ich bleibe einfach dran und gucke mal etwas auf die Milchprodukte. Danke für den Zuspruch!

Plumeria
Status: Offline

Re: am 14.10 angefangen - zwischenbilanz

Beitragvon Plumeria » 25. Oktober 2014, 14:23

Hallo Sunny,

schön, dass die schlimmsten Anfangsschwierigkeiten bei Dir behoben sind. Ich habe bei mir u. a. eine gewisse Atembeklemmung festgestellt. Allerdings bin ich auch ein eher innerlich nervöser Typ und habe damit im Laufe des Lebens schon häufiger Probleme gehabt. Aber als ich im August die ersten zwei Wochen nach LCHF gelebt hatte, waren die Atemprobleme heftig, danach im Urlaub mit vielen KH waren sie wie durch Zauberhand verschwunden. Jetzt, mit meinem hoffentlich standhaften zweiten Versuch bekam ich sie wieder. Ich musste im Laufe des Lebens lernen, auf eine relativ gleichmässige Nahrungszufuhr zu achten. Diese basierte bei mir aber immer auf KH-Zufuhr. Kein Wunder vielleicht, wenn der Körper sich jetzt etwas wehrt.

Das mit dem Durchfall würde ich auch auf den hohen Konsum von Fett zurückführen. Und den dicken Oberbauch hatte ich auch, er ist auch bereits Vergangenheit. Nur das Fett auf selbigem könnt noch etwas schmilzen. :lol:


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste