Einfach? Einfach!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Zuckerfrei
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:57
Status: Offline

Einfach? Einfach!

Beitragvon Zuckerfrei » 28. Oktober 2014, 12:01

Im August 2013 machten sich Herr und Frau Zuckerfrei ganz spontan, chaotisch, planlos auf die LCHF Reise.
Abmachungen waren: kein Wiegen, Zählen, Messen und Weihnachten ziehen wir ein Fazit und schauen, wie es weitergeht.
Wunsch war, die Migräne von Frau Zuckerfrei zu bessern oder besser noch, zu verscheuchen.

Tja - hehre Ziele gelle.
Und was ist passiert?
Nach einem Monat schon, stand das Urteil "lebenslänglich" für LCHF fest.
Die Migräne hat sich mit einem ganz grandiosen großen Finale mit vollem Programm verabschiedet und ist bislang nicht wieder aufgetaucht. (Ich schreib das mal ganz leise ...)
Umstellungsschwierigkeit hielten sich in Grenzen, das Einkaufen war anfänglich ein bißchen mühsam.
Eine ganz neue Kochwelt hat sich aufgetan. Leider ist das Essen oft so lecker, daß man gar nicht so viel essen kann, wie es schmeckt.

Das Leben ist einfach einfach!

Zahlen, Daten, Fakten kann ich nicht groß anbieten, zumal immer noch nicht Gewogen, Gemessen und Gezählt wird.
Lebenmittel unter 5 g KH / 100 g bevölkern den Kühlschrank.
Es gibt Tage, da essen wir größere Portionen und Tage, da essen wir kleinere Portionen.
Das Wichtigste ist, daß sich die Migräne sonstwohin verschwunden ist.

Fürs Protokoll:
Frau Zuckerfrei hat um die 12 kg abgenommen, Herr Zuckerfrei laut seinen Aussagen 20 kg.
Jedenfalls hat Herr Zuckerfrei einen super Knack-Bobbes!
Aber Abnehmen war gar nicht gewollt.

Die Reise geht weiter!

Ein großes Danke an das Forum und alle, die sich beteiligen.
Noch größere Hochachtung an Alle, die sich auf LCHF einlassen!

Zuckerfrei

P.S. Ich bin nicht so der Schreiber und schieb den Ein-Jahr-Jubiläums-Bericht ständig vor mir her. Aber jetzt! Jawollja!
Wenn ich irgendwas vergessen habe sollte, fragt bitte einfach.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon Kathi » 28. Oktober 2014, 12:15

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
sehr schön für euch beide!

danke für deinen bericht - es ist selten zu früh und nie zu spät ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon Alma » 28. Oktober 2014, 12:26

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: Sehr schöner Bericht,liebe Zuckerfrei :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Das hört sich alles sehr positiv an und ich wünsche Dir,dass Deine mIgräne für immer und ewig verschwunden bleibt.
Freue mich immer,von Dir zu lesen,lieben Gruss auch an Deinen Liebsten,Alma :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon Kia » 28. Oktober 2014, 13:14

Dein Bericht, einfach wunderbar :x
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon Shenana » 28. Oktober 2014, 13:21

Hey ihr beiden,

das sind ja tolle Nachrichten ! Ist die Migräne alleine durch die Ernähungsumstellung verschwunden?

Schön wieder von euch zu hören :)

Gruss Dietmar

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon Flämmchen » 28. Oktober 2014, 13:41

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Manchmal ist lebenslänglich einfach schön :x

Zuckerfrei
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:57
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon Zuckerfrei » 28. Oktober 2014, 15:23

Danke Euch!

Kati, Deinen Satz muß ich mir groß auf die Stirn meißeln! Danke dafür.
Mir geht es meist wie Alice im Wunderland "ich bin zu spät, zu spät, zu spät ...".

Dietmar, warum wieso weshalb - hauptsache die olle Migräne ist wech.
Aber da wir außer der Ernährung nichts geändert haben, liegt die Vermutung nahe ...
Wahrscheinlich ist auf einer fetten Butterspur ausgerutscht. Beschdümbd!

Alma, danke für Deine lieben Worte. Ich hab so oft an Dich gedacht. War so toll mit Dir mein LCHF-Treffen!
Kraul bitte Deine Alma und die Ziegen.

Einen schönen Tag und immer eine handbreit Butter im Kühlschrank!

Zuckerfrei

sabbel
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon sabbel » 30. Oktober 2014, 02:46

dann hoffe ich dass das so bleibt und wünsche Dir von Herzen dass Du die Migräne besiegt hast....bei mir ist mit Low Carb 2005 und den Wechseljahren die Migräne erst gekommen ..ich reagiere leider auf Biogene Amine ( mein geliebter Bergkäse..und Käse allgemein geht garnicht mehr da auch Ausschlag auftritt) Seit Anfang des Jahres habe ich lchf entdeckt und es tut mir auch sehr gut wenn ich nur die histaminreichen Dinge weglasse..

Zuckerfrei
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:57
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon Zuckerfrei » 30. Oktober 2014, 11:19

Hallo Sabbel,

das ist ja echt ein Drama bei Dir mit der Migräne.
Tut sich denn unter LCHF was?

Ich drück alle verfügbaren Daumen und Zehen, daß sich Deine Migräne auch verflüchtigt.

Zuckerfrei

sabbel
Status: Offline

Re: Einfach? Einfach!

Beitragvon sabbel » 2. November 2014, 00:07

Hallo Sabbel,

das ist ja echt ein Drama bei Dir mit der Migräne.
Tut sich denn unter LCHF was?

Ich drück alle verfügbaren Daumen und Zehen, daß sich Deine Migräne auch verflüchtigt.

Zuckerfrei

mit der Migräne tut sich unter lchf nix weiter, ich muss halt auf Käse und einige andere Sachen wie Thunfisch verzichten...macht aber nix....lchf hat mir aber eine Figur zurückgegeben die ich als junge Frau hatte...mein Hochzeitskleid passt wieder lach


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste