1 Woche LCHF - Zwischenbilanz

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
wombat
Beiträge: 27
Registriert: 27. November 2014, 17:56
Status: Offline

1 Woche LCHF - Zwischenbilanz

Beitragvon wombat » 5. Dezember 2014, 09:58

Hallo, ich bin jetzt 1 Woche bei LCHF. Vorher habe ich schon LC gemacht und ein Paar Kilos abgenommen.
Am Anfang war ich nur am lesen. Tausend Fragen! Was kann ich besser machen!?! Mein Haushalt leidet etwas darunter, verbringe sehr viel Zeit im Forum. Mein Mann und die Kinder sind aber sehr geduldig mit mir! :-* :-* :-*. Schließlich haben sie ja auch was von einer schlankeren Frau und Mama.
Jetzt habe ich mich recht gut eingefunden und versuche mich mit drei Mahlzeiten am Tag.
Satt bin ich auch, esse leider noch zu viel Eiweiß und muß an meinem Fett im Essen arbeiten, das könnte mehr sein. Nun hatte ich schon zwei Abende, an denen ich furtbar gefroren habe. Das kenne ich nicht so von mir. Gestern musste ich zum Schlafen eine Bettflasche mitnehmen. Da ich nicht davon ausgehe, den Anfang einer Erkältung zu haben, wird es wohl am Essen liegen. Über den Tag trinke ich auch genug, ca. 2,5 - 3 Liter, Tee, Wasser, Kaffee ohne Alles nur 2 Tassen. Woran könnte es liegen?
Vielleicht hat jemand eine Idee!
Liebe Grüße an alle!

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: 1 Woche LCHF - Zwischenbilanz

Beitragvon Flämmchen » 5. Dezember 2014, 21:00

Dein Stoffwechsel macht grad eine heftige Umstellung durch - das kann in den ersten Tagen zu verschiedenen Unpässlichkeiten führen, geht aber recht schnell vorbei. Wärmflasche ist doch was schönes, grad bei dem kalten Wetter :lol:

Bleib dran, dann ist das bald vorbei :x

Benutzeravatar
melkey
Beiträge: 27
Registriert: 3. November 2014, 12:56
Wohnort: Berliner Umland
Status: Offline

Re: 1 Woche LCHF - Zwischenbilanz

Beitragvon melkey » 5. Dezember 2014, 22:47

huhu,

also wenn ich als neuling (seit 4 wochen dabei) meine ersten zarten erfahrungen weiter geben dürfte:

ich hatte die ganze zeit nicht gefroren, dann an einem abend, bzw. in der ganzen nacht soooo schlimm, dass ich nicht schlafen konnte, egal was ich gemacht habe.
dann kam der gedanke - wie ein blitz: ich habe doch hier schon mal vom "glühwürmchenkonfekt" gelesen!
überlegt, überlegt: stimmt, du hast heute ziemlich wenig fett gegessen, wenn du mal überlegst. womit soll dein körper heizen?
also bin ich in der nacht um halb 3!!! an den kühlschrank, habe 2 dicke scheiben camembert mit dick butter drauf gegessen (wollte UNBEDINGT butter, ka, warum..) und bin 3 minuten später wieder ins bett.
und was soll ich dir sagen: ich war gerade unter der decke als ich spürte, wie meine hände und füße anfingen "zu glühen". sowas hatte ich bis jetzt nicht erlebt. :shock:

tja also lange rede, kurzer sinn. vielleicht solltest du auch mehr fett essen, bzw. das mal probieren. ich mache es jetzt immer so, wenn ich friere. es hilft, ausnahmslos. ;)

wombat
Beiträge: 27
Registriert: 27. November 2014, 17:56
Status: Offline

Re: 1 Woche LCHF - Zwischenbilanz

Beitragvon wombat » 7. Dezember 2014, 17:42

Das sollte ich mal probieren.
Danke für den Tipp!

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: 1 Woche LCHF - Zwischenbilanz

Beitragvon ChillySue » 10. Dezember 2014, 16:58

Am besten heizt hochwertiges Kokosöl wegen der mittelkettigen Fettsäuren ;-) ... da kommt auch der Effekt beim "Glühwürmchenkonfekt" her.

gartenfreak
Status: Offline

Re: 1 Woche LCHF - Zwischenbilanz

Beitragvon gartenfreak » 17. Dezember 2014, 09:43

Hallo, ich habe gestern, auch am Abend gefroren und durfte es genauso erleben. Auf zum Kühlschrank und habe ein Stück 70% Käse gegessen und plötzlich wurde mir wieder warm. Ist schon toll, wie der Körper so komplex er auch ist, so schnell reagiert. LG gartenfreak


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste