Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
vanillacookie
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mai 2014, 18:49
Status: Offline

Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon vanillacookie » 5. Dezember 2014, 16:58

Als ich im Dezember 2013 zum x-ten Mal beschloss, abzunehmen, habe ich nicht daran geglaubt, Erfolg zu haben. Viel zu oft hatte ich mich euphorisch dieser Aufgabe gestellt, habe mit all meiner Energie gestartet und bin mit Pauken und Trompeten gescheitert. Nichtsdestotrotz - der Wille war da.
Als ich im Dezember 2013 meinen x -ten Abnehmticker erstellte, und die Zielzahl 78 kg eingab, hab ich nicht daran geglaubt, dieses Ziel jemals auch nur annährend zu erreichen. Immerhin war das Startgewicht 116 kg und 38 kg lagen zwischen "ist" und "soll".
Als ich im Dezember 2013 beschloss, abzunehmen, war ich übergewichtig und krank. Mein Arzt (ich LIEBE ihn dafür) sagte, dass ich mal versuchen soll, auf Getreide zu verzichten. Das war einer von vielen Versuchen, mein Rheuma in den Griff zu kriegen. Für mich war der Satz übrigens gleichbedeutend mit "Sie werden nie wieder in Ihrem Leben satt, werden keinen Spaß mehr am Essen haben und nur noch Diät halten müssen." Das passte ja gut zu meinem Vorhaben.

Das ist jetzt ein Jahr her.
Der Verzicht auf Getreide war der Startschuss in mein neues Leben. Als ich die ersten Tage und Wochen geschafft hatte und feststellte, dass es mir gesundheitlich jeden Tag besser ging, war mir klar: Meine Zukunft ist getreidefrei.
Dass ich eines Tages von LCHF erfuhr, war DER Glücksgriff in meinem Leben. Mein Gewicht verschwand quasi von alleine und ich war dabei satt, glücklich und zufrieden. UND GESUND.
Heute morgen, es ist fast auf den Kopf ein Jahr her, stand auf meiner Waage die 78 (bei 1,75 m). Ein Zahl, die vor 12 Monaten für mich so unerreichbar schien, wie 6 Richtige mit Zusatzzahl.

In meinem alten Leben wäre das der Tag gewesen, an dem ich gesagt hätte: "Die Diät ist erfolgreich gewesen. Zur Feier des Tages gönn ich mir ein Stück Kuchen." In meinem neuen Leben bin ich einfach nur zufrieden und glücklich und freue mich darauf, morgen wieder einen leckeren Bulletproofcoffee zum Frühstück zu trinken. Und werde vielleicht gleich in die Sauna gehen oder mir etwas schickes zum Anziehen kaufen.

Beim Abnehmticker habe ich mein iIel erreicht, ab heute bin ich nur noch gespannt, wohin mich LCHF noch führen wird.
Stolze Grüße

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Dezember 2014, 17:01

Grade bei dir freue ich mich ganz besonders über diese große positive Entwicklung! :ymhug:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

vanillacookie
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mai 2014, 18:49
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon vanillacookie » 5. Dezember 2014, 17:09

Grade bei dir freue ich mich ganz besonders über diese große positive Entwicklung! :ymhug:
Vielen lieben Dank :) :) :)

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon Silly Lilly » 5. Dezember 2014, 17:15

Herzlichen Glueckwunsch !

Super Einstellung , damit wird dir das Halten deines Gewichts auch nicht schwer fallen .

LG
Lilly

Pumuckl
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon Pumuckl » 5. Dezember 2014, 18:18

Das hört sich echt super an!

Plumeria
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon Plumeria » 5. Dezember 2014, 18:20

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon eka55 » 5. Dezember 2014, 19:36

Gerade rauscht eine Ganzkörpergänsehaut bei mir runter!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich und du kannst zu Recht stolz auf dich sein. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Laverne-a-vu
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2014, 15:40
Wohnort: dahoam
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon Laverne-a-vu » 5. Dezember 2014, 19:45

Herzlichen Glückwunsch!!! :ymparty:

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon Kia » 5. Dezember 2014, 19:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich über deinen Erfolg. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Fast ein JAhr LCHF - Ziel erreicht

Beitragvon sola » 5. Dezember 2014, 20:08

Das zaubert mir ein cookiebreites Grinsen ins Gesicht. :D
Toll, toll, einfach toooolllll.
Und du klingst so herrlich glücklich, dass es einfach ansteckend ist.

Glückwunsch!
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste