Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
satimat
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2014, 21:38
Wohnort: Zürcher Oberland
Status: Offline

Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon satimat » 29. Dezember 2014, 17:16

Tja, jetzt habe ich mit lchf angefangen... der Anfang gelang erstaunlicherweise recht gut! Ich habe mir lhcf ja schon des öfteren überlegt und die Vor und Nachteile abgewogen... Dass ich mich kurz vor Weihnachten für lhcf entschied kann man als Nachteil sehen. Ich sehs als ein Vorteil!

Die Weihnachtstage habe ich recht gut mit lchf hinter mich gebracht. Das Menu konnte ich recht nach mir richten (abgesehen von der traditionellen Erbsensuppe...). Ausser dem Guezliteller konnte ich nicht widersehen - dafür hatte ich danach Bauchkrämpfe :roll: Dass ich so schnell mein Körper umgestellt habe, hätte ich nie gedacht!

Wir waren die letzten Tage im Europapark und wer auch schon dort war, ahnt, dass lhcf dort nicht nur einfach umzusetzen ist... Klar, man kann nur ein Salat essen. Doch draussen an den Ständen gibts Süsses oder was mit Brot... Also nahm ich einfach ein Würstchen, das geht ja auch! Beim Nachtessen hingegen konnte ich dem leckeren Brot mit Sauce nicht widerstehen... Die Quittung hatte ich postendend... Bauchkrämpfe par exellence :shock: . Am nächsten Tag ass ich gut (nach lchf) Frühstück und im Park wieder eine Bockwurst. Abends dann ein Salat mit Steak... Doch der Durchfall war mein ständiger Begleiter... Entweder die Wurst gefiel meinem Bauch nicht oder das Essen vom ersten Tag (Durchfall, resp ein nervöser Magen hab ich noch heute :( ).

Zuhause hoffe ich, dass ich mehr nach lchf leben werde wie die letzten 3 Tage! Der Gang auf meine Waage zeige heute morgen recht erfreuliches! Ich hab zwar nicht viel, aber ich habe abgenommen!!!

Erst dachte ich ja, ohne meine Milchkaffes am morgen schaff ich das nicht... Doch ich muss gestehen, auch mit Tee gelingt ein guter Tagesstart ;).

Jetzt hoffe ich bloss noch, dass meine bestellten Bücher und Nahrungsmittel (Xucker usw) bald kommen...

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon anemone24 » 29. Dezember 2014, 18:13

Satimat was ist Lhcf??

Anemone :o

satimat
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2014, 21:38
Wohnort: Zürcher Oberland
Status: Offline

Re: Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon satimat » 30. Dezember 2014, 18:05

achweh... schreibfehler seid gegrüsst...

(wie kann ich editieren?)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon Kia » 30. Dezember 2014, 18:36

Ich hab's geändert :D
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

satimat
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2014, 21:38
Wohnort: Zürcher Oberland
Status: Offline

Re: Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon satimat » 30. Dezember 2014, 19:02

danke Kia :x (kann man den Eröffnungstext nicht ändern?)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon Kia » 30. Dezember 2014, 19:03

Doch, hab's da auch geändert.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Coco
Status: Offline

Re: Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon Coco » 30. Dezember 2014, 19:17

Willkommen, sati!
Gehts dem Bauch inzwischen besser?

satimat
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2014, 21:38
Wohnort: Zürcher Oberland
Status: Offline

Re: Ich und LCHF mit den Hochs und Tiefs...

Beitragvon satimat » 30. Dezember 2014, 21:29

danke der Nachfrage Coco - er stabilisiert sich... Naja, ein Vorteil hats, Fremdessen überlege ich mir jetzt dreifach... (najaaa, den Guezli konnte ich heute abend nicht widerstehen - doch ich hab nur 2 betrunkene Spitzbuben, 2 Mailänderli, 2 Amaretti, ein Zimtstern und ein Stück Brunsli gegessen *miraufdieschulternklopfentu*)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste