5. Tag seit Ernährungsumstellung

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
jennybaer26
Status: Offline

5. Tag seit Ernährungsumstellung

Beitragvon jennybaer26 » 31. Dezember 2014, 09:14

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon mein 5. Tag mit LCHF. Mir geht es soweit gut, ich habe kaum noch Hunger, eigentlich gut, dennoch fällt es mir sehr schwer morgens zu Frühstücken.

Langsam gehen mir die Ideen aus : Immer Bacon + Ei oder Bacon + Spiegelei.. ist ganz schön langweilig :-?

Habt ihr Tipps für mich? Was isst ihr zum Frühstück?

Mache mir gerade Gedanken wie ich den Silvester Abend überleben soll, es wird so viele Leckereien geben, wie Hot Dog, Berliner, Kartofellsalat, Dips vom Griechen... Würde mich auch hier über Tipps freuen.

Bis vor kurzem habe ich regelmäßig Pinguin oder Milchschnitte gegessen, bin total erschrocken wie viel KH diese Dinger haben... manno....

Liebe Grüße
Jennifer

mietzecatze
Beiträge: 157
Registriert: 3. August 2014, 15:10
Wohnort: Flensburg
Status: Offline

Re: 5. Tag seit Ernährungsumstellung

Beitragvon mietzecatze » 31. Dezember 2014, 09:39

Hast du mal bei den Frühstücksrezepten geguckt? Back dir doch ein Lowcarb brot. Ich hab immer ganz gern Heinrichknäcke, Quark oder Mandelbrei gegessen.
Heute Abend gibt es Raclette.

regenbogen
Beiträge: 12
Registriert: 11. September 2014, 21:02
Status: Offline

Re: 5. Tag seit Ernährungsumstellung

Beitragvon regenbogen » 31. Dezember 2014, 11:39

Mit etwas Mandelmehl und Schlag mit etwas Mascarpone kann man sich eine super Masse für Kaiserschmarrn oder Pfannkuchen machen :) Mit ordentlich Butter ist das ein super Frühstück. Man kann auch Zimt oder Vanille dazugeben.
Bei mir gibts heut auch Raclette. Als Nachspeise hab ich mir extra Pannacotta gemacht (siehe Rezepte), da die anderen alle Torte essen. Dann muss man nicht so blöd daneben sitzen :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: 5. Tag seit Ernährungsumstellung

Beitragvon Pinselchen79 » 31. Dezember 2014, 14:48

Dich erstaunt nicht wirklich, dass Süßigkeiten viele KH haben? ;)
Und was du so als Leckereien aufzählst, davon habe ich das meiste noch nie gemocht.

Du hast grade schon Tips bekommen und schau dich mal hier im Rezepteteil um, da kann man nur fündig werden.
Und auch hier, ist das ein perfektes Thema fürs Tagebuch ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste