Angefressene Sonnenblume

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Coco
Status: Offline

Re: Angefressene Sonnenblume

Beitragvon Coco » 28. Januar 2015, 13:02

:-? Das mit Sahne im Kaffee weglassen und stattdessen winzigwenig Milch versteh ich nu wieder nicht.
Wieso dann nicht winzigwenig Sahne?
:-?
Nicht, dass ich hier Erbsen zählen will. Mir ist nur die Logik hinter dem ganzen nicht klar.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Angefressene Sonnenblume

Beitragvon eka55 » 28. Januar 2015, 13:04

=)) hab ich auch gerade gedacht =))
Ich nehme zur Zeit gar keine NEM...bin aber mal gespannt, was dir die anderen dazu sagen können ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ghislaine
Status: Offline

Re: Angefressene Sonnenblume

Beitragvon Ghislaine » 28. Januar 2015, 13:56

"In welcher Form nehmt ihr eure Nahrungsergänzungsmittel zu euch?"
In Tabletten- und Kapselform :D
Sorry, couldn't resist ;)

Ich nehme als NEMs: D3, K2, Omega3 Fischöl und ein Magnesium/Zink Kombipräparat

Coco
Status: Offline

Re: Angefressene Sonnenblume

Beitragvon Coco » 28. Januar 2015, 14:41

NEM: Magnesium schon lange vor LCHF als Tabletten vom Discounter. Meine Beine sagen mir wann und wieviel.

Vitamin D als Kapsel, einmal monatlich 20000 I.E.
Wurde mir gegen meine "Knochenschmerzen" empfohlen.

Und seit gestern Fischölkapseln von dm: Omega 3 Fettsäuren 600mg
davon EPA 320mg
und DHA 200 mg

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Angefressene Sonnenblume

Beitragvon grünspan » 28. Januar 2015, 19:20

Bei LCHF brauchst du keine NEMS.

Dass manche dennoch z.B. Magnesium oder Vitamin D o.ä. nehmen, liegt an individuellen Mangelerscheinungen und nicht an LCHF als Ernährungsform.

Wenn du abnehmen möchtest, lass das bissl Milch im Kaffee weg zwischen den Mahlzeiten. Wenn er dann nicht schmeckt, trinke Tee oder heißes Wasser ;) Irgendwann probierst du dann schwarzen Kaffee und er schmeckt dir plötzlich. :D Für morgens wäre statt Sahne im Kaffee auch mal ein Butterkaffee eine Idee! O:-)

Benutzeravatar
Sunblom
Beiträge: 74
Registriert: 11. Januar 2015, 23:32
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Angefressene Sonnenblume

Beitragvon Sunblom » 28. Januar 2015, 20:48

"In welcher Form nehmt ihr eure Nahrungsergänzungsmittel zu euch?"
In Tabletten- und Kapselform :D
Sorry, couldn't resist ;)

Ich nehme als NEMs: D3, K2, Omega3 Fischöl und ein Magnesium/Zink Kombipräparat
Bin ich gar nicht böse drüber , liebe Ghislaine ;)
Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass man sich bei LCHF Sprudeltabletten auflöst und trinkt ;)

Die Frage kam auf, weil ich vorgestern laut meiner Zusammenstellung bei fddb kein Vitamin C zu mir genommen habe und ich lese hier oft von NEM`s . Soweit ich weiss habe ich keinen Mangel, bin nur leicht an der Untergrenze mit Vitamin D.
Aber nicht behandlungsbedürftig.

Und wieder ist ein Tag vorbei, an dem ich schlauer geworden bin :D
Neustart bei 74 kg am 13.März 2017
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann."
Mildred Scheel

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Angefressene Sonnenblume

Beitragvon edea » 28. Januar 2015, 22:53

Naja, Vit D Substitution ist immer relativ.
Nur weil der Wert im Referenzbereich ist, heißt das nicht, dass er okay ist.
Ich hatte/habe einen ganz enormen D Mangel, war nur noch fertig und erst jetzt wirkt es langsam und ich merke, wie es mir Tag für Tag besser geht.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste