Ich glaub, ich brauch Hilfe

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
bibo62
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2014, 12:59
Status: Offline

Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon bibo62 » 2. Februar 2015, 20:27

Hallo ihr Lieben,

seit dem 01.12.14 mache ich nun LCHF. Ich habe in der ersten Woche 2kg abgenommen und mich natürlich sehr gefreut, aber in den letzten Wochen geht mein Gewicht stetig nach oben und ich bin hochgradig demotiviert und total frustriert. Ich weiß nicht, woran es liegt, wahrscheinlich ist natürlich, das ich etwas falsch mache.

Ich trinke morgens um 6 Uhr einen großen Becher Butterkaffee, zwischen 11 - 12 Uhr frühstücke ich dann, meistens 2 Brötchen (selbstgebacken ) mit Belag und 1 gekochtes Ei, dann abends wenn ich zu Hause bin, esse ich warm und meist Salat dazu und so gegen 19.30 Uhr esse ich noch griechischen Joghurt. Seit letzter Woche mache ich mir den Joghurt wieder selber, dann lasse ich ihn 24 Stunden im Bereiter, da dann die KH gegen null sein sollen. Ab und an gönne ich mir ein Stück LC Kuchen, vielleicht einmal in der Woche.

Ich glaube, LCHF schlägt bei mir, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht an :?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon Pinselchen79 » 2. Februar 2015, 20:36

Hm, wie groß bist du denn, wenn du nicht sehr klein bist hat dein Körper vielleicht beschlossen, dass es reicht?
Und es müssten schon genauere Angeben sein, essen abwiegen also, um zu sehen ob es nicht zu viel ist.
Aber 4 mal essen am Tag kann zuviel sein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

bibo62
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2014, 12:59
Status: Offline

Re: Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon bibo62 » 2. Februar 2015, 21:10

Von groß kann keine Rede sein :lol: ich bin 1,56. Als ich mit LCHF angefangen habe, hatte ich 65,2kg und heute morgen hatte ich 65,9kg :shock:

Ich esse ja nicht 4X am Tag, ich frühstücke mittags und wenn ich von der Arbeit komme, koche ich und esse so zwischen
17.30 - 18. 00 Uhr eine Mahlzeit, entweder mit Gemüse, oder Salat dabei.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon Pinselchen79 » 2. Februar 2015, 22:30

Hm, du isst schon 4 mal, denn auch Butterkaffee und Joghurt ist eine Mahlzeit.

Butterkaffee
Frühstück
Abendessen
Joghurt

Kann sein, dass du mit derselben Menge auf 3 Mahlzeiten verteilt besser abnimmst.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

bibo62
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2014, 12:59
Status: Offline

Re: Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon bibo62 » 2. Februar 2015, 23:10

Hm, du isst schon 4 mal, denn auch Butterkaffee und Joghurt ist eine Mahlzeit.

Butterkaffee
Frühstück
Abendessen
Joghurt

Kann sein, dass du mit derselben Menge auf 3 Mahlzeiten verteilt besser abnimmst.
Echt? Joghurt zählt als Mahlzeit? Oh, dann werde ich mal ein paar Abende den Joghurt weglassen und schauen, was passiert.

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon april » 2. Februar 2015, 23:11

Alles was Kalorien hat, ist ne Mahlzeit ;)

Außerdem kann es durchaus sein, dass es bei dir länger dauert mit dem Abnehmen, desto näher man schon an einem gesunden Gewicht ist, desto öfter wurde hier die Erfahrung gemacht, dass der Körper nicht mehr gewillt ist in kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren. Da heisst es durchhalten :)

Viel Erfolg weiterhin!

bibo62
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2014, 12:59
Status: Offline

Re: Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon bibo62 » 3. Februar 2015, 08:12

Ich möchte ja eigentlich nicht in kurzer Zeit das Gewicht verlieren, was mir nur Angst macht, ist, das ich stetig zunehme. Ich wäre ja schon mit 1kg weniger im Monat zufrieden, aber es wird mehr und mehr :?

Benutzeravatar
melkey
Beiträge: 27
Registriert: 3. November 2014, 12:56
Wohnort: Berliner Umland
Status: Offline

Re: Ich glaub, ich brauch Hilfe

Beitragvon melkey » 3. Februar 2015, 16:37

huhu,

mir ist aufgefallen, ich lese bei dir v.a. von joghurt, ei, mandelbrötchen... :-?

stimmt bei dir bei jeder mahlzeit das verhältnis fett-eiweiß-kh?
ich finde, es hört sich jetzt erst mal eiweißlastig an. wobei ich nicht weiß, wie dein "warmes essen" so aussieht. an zuviel ew kanns ja auch liegen?! :)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste