Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Sudda Sudda » 4. März 2015, 10:31

Liebe Dani,

mir erschließt sich gerade nicht, wie es zu der Angabe kommt, dass du über 2.800 darfst (ich hab aber auch nicht dein Gewicht und deine Größe auf dem Schirm - muss ich zugeben). Magst du mich da mal informieren - kannst du auch per PN oder Mail machen, falls dir das zu privat ist.

Aber dessen völlig ungeachtet - da war ja schon reichlich hin und her in der letzten Zeit. Angefangen bei dem akribischen Zählen der Fettaugen über die KH-Ausreißerwochen (inklusive LC). Vielleicht traut dein Körper dir derzeit keine Zweifuffzich über den Weg? Frei nach dem Motto: "Ach, den Gag mit LCHF kenn ich schon. Ich sitz das jetzt aus, ist ja eh bald wieder vorbei."

Ansonsten finde ich auch diesen Artikel von Dr. Eades immer wieder aufschlussreich (ich hoffe, du kannst Englisch, ist aber nicht sonderlich kompliziert):

Why is lowcarb harder the second time around
http://www.proteinpower.com/drmike/low- ... me-around/" onclick="window.open(this.href);return false;



Ich schicke dir eine Tüte Geduld. Deine Makroverteilung ist prima - AUSSER die Proteinmenge im zweiten Beispiel! Du bist sicherlich eher nicht 2,01 groß, denke ich. Und wenn du nicht regelmäßig ziemlich viel Sport treibst, dürfte das eindeutig zu viel sein. ;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Sudda Sudda » 4. März 2015, 10:32

Nachsatz:

Nicht zuletzt scheinst du dich enorm wegen der Abnahme unter Druck zu setzen.
Das ist ebenfalls höchst kontraproduktiv.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon DaniWi » 4. März 2015, 10:44

Nachsatz:

Nicht zuletzt scheinst du dich enorm wegen der Abnahme unter Druck zu setzen.
Das ist ebenfalls höchst kontraproduktiv.

:ymhug:
Hallo Annika, da hast Du sicherlich Recht. Da ich aber seit 20 Jahren eine Diät nach der anderen ausprobiert, mich gequält und schlußendlich doch noch mehr zugenommen habe freue ich mich so sehr dass LCHF zu funktioniern scheint und das ohne Hunger! Welch ein Erlebnis!!!! Natürlich möchte ich jetzt abnehmen. Endlich von diesem Gewicht runter, das mich so lange (psychisch) quält. Ich denke das kenn doch fast jeder...

Der Link ist Klasse, den sehe ich mir an.

FDDB hat bei meiner Größe, meiner Tätigkeit und meinem Gewicht angegeben dass ich bis 2800kcal darf. Kann es Dir gerne noch per PN senden. Danke :ymhug:

Ich bin 174cm und darf da (1-1,5g EW pro cm) 74-116 g EW. Stimmt doch so, oder Denkfehler?

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon DaniWi » 4. März 2015, 10:57

Habe ich das übrigens schon gesagt? Ihr seid alle so lieb :x :ymhug: Danke dass ihr mir zu helfen versucht :ymhug: :ymhug: :ymhug:

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Sudda Sudda » 4. März 2015, 11:06

Die 1,5 gelten für Menschen, die einen erhöhten Eiweissbedarf haben. Also beispielsweise wenn du regelmäßig kräftig Sport machst. ;;) Ansonsten immer schön bei dem 1 g bleiben. Wenn man einen Blick auf die Glukoneogenese wirft, würde das bei 30 g Protein zu viel bedeuten, dass du dir auf diese Weise 17,5 g "KH" von hinten durchs Auge reinpfeifst.

Antworte gerade auf PN.

Und gern geschehen! :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Sudda Sudda » 4. März 2015, 11:13

Und lass die Pfoten von Ersatzzucker. In manchen Fällen geht der Schuss nämlich auch nach hinten los:

Why Pepsimax is bad...
http://www.dietdoctor.com/is-pepsi-max- ... our-weight" onclick="window.open(this.href);return false;

Dietdoctor hat hier schön gezeigt, dass zumindest er sich damit aus der Ketose haut. Ob das auch für Xucker gilt, weiß ich nicht zu beantworten, aber kann etwas gut für DICH sein, was dein Magen-Darm-Trakt nicht verträgt??? ;)

Was ich auch noch sagen wollte... du schreibst an anderer Stelle, dass du dich an die geeigneten LM im Flyer hältst und nicht Nüsse etc. isst - womit backst du dann? Und im Kladdkaka ist Schokolade. ;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon DaniWi » 4. März 2015, 11:15

Die 1,5 gelten für Menschen, die einen erhöhten Eiweissbedarf haben. Also beispielsweise wenn du regelmäßig kräftig Sport machst. ;;)
:x
Ist extremes Übergewicht mit sich rum schleppen keine anerkannte Extremsportart? Ich dachte das sei sogar olympisch! =)) Sehr sehr schade... =)) =))

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Wenn das so ist, habe ich dann weit über 30g KH und da es dann auch noch "reiner" Zucker ist wäre mir das eine plausible Erklärung für die Zunahme. Super! Ich werde es beherzigen, ausprobieren und berichten :D

1000Dank :x

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

BigBetty
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon BigBetty » 4. März 2015, 11:15

nicht Nüsse etc. isst - womit backst du dann? Und im Kladdkaka ist Schokolade. ;;)
Muddi sieht alles .......... =)) =)) =))

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon DaniWi » 4. März 2015, 11:17

Und lass die Pfoten von Ersatzzucker. In manchen Fällen geht der Schuss nämlich auch nach hinten los:

Why Pepsimax is bad...
http://www.dietdoctor.com/is-pepsi-max- ... our-weight" onclick="window.open(this.href);return false;

Dietdoctor hat hier schön gezeigt, dass zumindest er sich damit aus der Ketose haut. Ob das auch für Xucker gilt, weiß ich nicht zu beantworten, aber kann etwas gut für DICH sein, was dein Magen-Darm-Trakt nicht verträgt??? ;)

Was ich auch noch sagen wollte... du schreibst an anderer Stelle, dass du dich an die geeigneten LM im Flyer hältst und nicht Nüsse etc. isst - womit backst du dann? Und im Kladdkaka ist Schokolade. ;;)
War wohl blöde ausgedrückt. Ich habe es auf Linsen, Alkohol etc. bezogen.
Backen muss ich mit Mandeln, klar. Aber es gibt keine extra Nüsse zum naschen/knabbern.

Kaddkaka gibt es z.B. am Geburtstag für mich. Also eine AUSNAHME und kein regelmässiges Essen. :D Daher ist Xucker auch nur eine Geburtstags-AUSNAHME ;-)

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Sudda Sudda » 4. März 2015, 11:18

ISCHSCHWÖR!

Big Mutti is watching you...

:ymdevil:

... ALL!

=))
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste