Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Pinselchen79 » 8. März 2015, 09:42

Dann war dein Verbrauch hoch, weil dein Körper/Stoffwechsel auf Hochtouren gelaufen ist und gut funktioniert.
Warum auch immer, es war so, sonst hättest du ja nicht abgenommen damit. (Außer es war in der von Ghislaine beschriebenen Umstellungsphase)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Kathi » 8. März 2015, 09:53

Ich glaube.... ich war so froh, etwas gefunden zu haben, was mir keine Bauchschmerzen nach dem essen macht. Ich hab mich so darüber gefreut, dass es mir wurscht war, ob mit lchf überhaupt ein Pfund runter geht.
Jedes mal, wenn ich mit Restriktionen anfing, schleppte die Abnahme plötzlich. Aß ich nach Hunger, hats wieder geklappt.
Ich denke auch, dass meine esserei ein booster war. Mit dem Effekt, dass ich nebenbei gelernt habe, auf meinen Körper zu hören.

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Ghislaine
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Ghislaine » 8. März 2015, 10:00

Kathi, da ist viel Wahres dran - erst den Körper heilen, dann gibt er auch überschüssiges Gewicht ab, von alleine und freiwillig.
Man kann den Körper auch in seinem kranken Zustand zwingen Kilos zu verlieren, durch Hunger- und Sport-Exzesse, auf der Waage ist in beiden Fällen das Ergebnis auf den ersten Blick gleich, nämlich Gewichtsverlust, auf den zweiten Blick liegen Welten zwischen gesundem und erzwungenen Abnehmen...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Ich kapier es einfach nicht und bin total verzweifelt!

Beitragvon Kathi » 8. März 2015, 20:38

Jetzt fühle ich mich verstanden, ghislaine :) :) :)

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste