Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich falsch?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
trollo
Beiträge: 10
Registriert: 8. Februar 2015, 19:00
Status: Offline

Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich falsch?

Beitragvon trollo » 6. März 2015, 11:58

Hallöchen,
bis jetzt war ich eher der stille Mitleser hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre, 168cm goß und wiege 75kg von denen ich ein paar loswerden möchte. Ich habe jetzt seit einem Monat meine KH-zufuhr ziemlich eingeschränkt...aber irgendwie passiert nix in Richtung Gewichtsabnahme. Nach 3 Tagen "ohne" KH hatte ich die typishen Entzuckerungsanzeichen und auch ca 2 Wochen lang immer riesigen Durst. Momentan gehts mir gut, keine Auffälligkeiten. Allerdings habe ich in diesem 1 Monat auch nur 1kg verloren...vielleicht kann mir jemand sagen woran es hapert.

Ich esse morgens zum Frühstück Heinrichknäcke oder Brot nach Rezepten aus dem Forum(2 "normale" Scheiben") mit Salat und Käse oder auch mal Rührei/Speck.
Bei der Arbeit, was dann quasi mittags ist gibt es zb Brokkolisalat (Brokkoli, Paprika, Tomaten, Feta, Körnerkram) oder ab und zu Quark mit Beeren. Und nen ungesüssten Latte Macchiato.
Abends zu Hause koche ich immer frisch, sei es nun eine Kohlrabilasagne, oder Räuchertofu mit Champigons/Frischkäse oder eine Pizza mit Thunfischboden. Also natürlich nichts mit Nudeln/reis/Kartoffeln.
Wenn der totale Süß-hieper kommt gibts Quark mit Backkakao oder Vanilleeiweißpulver.

Trinken tu ich Wasser, ab und zu Cola-light oder einen Früchtetee (ich hasse Kräutertees). Alkohol gab es in dem Zeitraum auch nur einmal im Maßen und auch kein Bier

Kann mir jemand sagen ob sich da irgendein gravierender Fehler drin verbirgt?

BigBetty
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 12:06

Körnerkram
Etwa Getreide ? Das wäre schon mal nicht LCHF !
Räuchertofu
Das ist ganz bestimmt auch kein LCHF .......

Vielleicht noch mal intensiv mit den Grundlagen von LCHF beschäftigen :-? ....

Aber da bist Du hier richtig. Die Experten kommen gleich bestimmt.....

BigBetty
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 12:07

Vanilleeiweißpulver.
Auch kein LCHF....

BigBetty
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 12:09

Cola-light
Süßstoffe ! Auch kein LCHF.....
Kann mir jemand sagen ob sich da irgendein gravierender Fehler drin verbirgt?
Ich glaube das schaffen wir 2 sogar ohne Experten ;) .

BigBetty
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 12:10

Früchtetee
Kommt auf die Sorte an, aber die können auch sehr viele KH haben ! Augen auf beim Teekauf !

Ghislaine
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon Ghislaine » 6. März 2015, 12:12

Trollo, ich nehme an Du bist ein Mann?
Mit 75 Kg auf 168 cm bist Du nicht im sehr übergewichtigen Bereich (Männer haben prozentual auch mehr Muskelmasse als Frauen), das sind andere Ausgangsvorraussetzungen als jemand der z.B. mit 30 Kilo zuviel startet.
1 Kilo pro Monat würde ich auch nicht als "nix passiert" einstufen, es geht doch in die richtige Richtung und bei mir liegt es mit der Abnahme auch in diesem Bereich - Geduld ist eine Tugend... ;)
Kritisch sehe ich das Vanilleeiweißpulver, Cola Light, Früchtetee und auch die vielen Milchprodukte (z.B. so ein Latte Macchiato geht ganz schön in die (unnötigen) KHs)...
Da wäre noch reichlich Optimierungspotential, am Besten nur an die linke Spalte im Flyer halten und auch die Brotnachbauten stark einschränken.

trollo
Beiträge: 10
Registriert: 8. Februar 2015, 19:00
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon trollo » 6. März 2015, 12:40

Nee mit Körnerkram meine ich Kürbiskerne usw. Salatmix von Lidl ;)

Light-Getränke und Tee sind wirklich Ausnahmen, auch die Sache mit dem Eiweißpulver. Das ist nur wenn der Hieper groß ist.

Okay, kein Räuchertofu. Den hatte ich mal, als mir Fleisch zu den Ohren rauskam. Habe früher eher Nudeln/Reis mit Gemüse gegessen und das jetzt immer mit Fleisch war schon ne Umstellung. Gemüsenudeln mache ich mir dafür oft mal.

Leider brauche ich immer was "brotartiges" zum Frühstück..da wird es mir echt schwerfallen es wegzulassen.

P.S.: nein ich bin kein mann :D

BigBetty
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 12:43

Lies Dir das doch nochmal durch, und schaue ob Du Dich wiederfindest:

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=14" onclick="window.open(this.href);return false;

trollo
Beiträge: 10
Registriert: 8. Februar 2015, 19:00
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon trollo » 6. März 2015, 12:53

Ja...als Diätgeschädigt kann man es schon betrachten...

BigBetty
Status: Offline

Re: Seit einem Monat dabei...nix passiert. Was mache ich fal

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 13:00

Tja, und ein paar Fehler hatten sich auch eingeschlichen.

Also: Aufstehen, Krönchen richten, noch mal neu starten !

Ich weiß Du kennst ihn, aber lies noch mal den Flyer und halte Dich dran.
Nachbauten (außer Heinrichknäcke) machst Du ja immer mit Mandeln/Nüssen, die würde ich auch erstmal
streichen.
Beschränke Dich mal nur auf die linke Seite, und dann berichte.....


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste