1 Jahr mit LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

1 Jahr mit LCHF

Beitragvon (N)immersatt » 17. März 2015, 09:27

:ymparty: :o) :ymapplause: mein 1. Jahr mit LCHF - 16.03.2014 - 16.03.2015 :ymapplause: :o) :ymparty:

Manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass ich mich schon so lange anders als vorher ernähre. Was war es früher für eine Qual, eine Diät ein paar Wochen durchzuhalten. Immer der Blick auf die Zeit "danach", wenn man wieder richtig essen durfte! Und mit LCHF: kein Gedanke an "frühere Genüsse" in Form von Süssigkeiten, Nudeln, Kartoffeln, Kuchen, Eis und alle anderen kohlenhydrathaltige Esswaren. Es ist sicher, ich werde mich nie wieder anders ernähren. LCHF ist das Beste. was mir passieren konnte.

Und so fing alles an:
So Anfang März 2014 machte mich meine Tochter auf Suddas Blog und LCHF aufmerksam. Ich wusste, dass sie abends auf KH verzichtete und auch schon abgenommen hatte. Ok, nach ein paar Tagen fing ich an zu lesen, jeden Tag, jede frei Minute und war dann überzeugt, es auch anzupacken.

Am 16.03.2014 bin ich mit einem Gewicht von 99,1 kg (bei 157 cm Körpergröße) gestartet. Und jetzt, nach einem Jahr, wog ich gestern (also am 16.) 80,3 kg! Eine Abnahme von 18,8 kg in 12 Monaten, also durchschnittlich 1,6 kg pro Monat.

Und heute Morgen die große Überraschung: U80 = 79,9 kg!!!! (kann ja auch eine Eintagsfliege sein)! Aber ich habe inzwischen gelernt, damit umzugehen. :ymapplause: :ymapplause:
(Fortsetzung folgt)

Copcat
Beiträge: 38
Registriert: 3. Januar 2014, 12:59
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon Copcat » 17. März 2015, 09:33

Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!! :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymhug:

Benutzeravatar
Elfentraum
Beiträge: 670
Registriert: 15. November 2014, 07:28
Wohnort: Nrw
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon Elfentraum » 17. März 2015, 09:34

Guten Morgen Anna,

Schön wieder von dir zu hören. Herzlichen Glückwunsch zu deiner super Abnahme. :ymapplause: Ich hoffe dir geht es gut.

Lass es dir noch gut gehen. LG Elfentraum

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon (N)immersatt » 17. März 2015, 09:59

Fortsetzung:

Das vergangene Jahr war sicher nicht immer einfach. Am Anfang lief es total easy, habe alles aufgeschrieben, aber nichts ausgerechnet. Alle Lebensmittel mit mehr als 5 g KH/100g ignoriert. Versucht, mein Sättigungsgefühl herauszufinden; nur gegessen, wenn ich Hunger hatte und alle möglichen Rezepte ausprobiert. Es gab sehr wenige Ausnahmen, Gläschen Sekt an Weihnachten u. Sylvester; ich verspürte aber auch selten Gelüste (Eis, Schoki) usw., habe dann halt Eis selber gemacht oder etwas Bitterschoki zum Kaffee. Irgentwie war ich eisern, ich wollte mir die ganze Sache nicht durch (Fr)ess-Attacken versauen.
Aber ab Okt. 2014 lief gar nichts mehr. Stillstand!! Ich habe mich da so reingesteigert, ich wußte nicht mehr, was falsch oder richtig war; habe alles abgewogen und ausgerechnet, also ich hab mich total verrückt gemacht, aber der Gedanke ans Aufgeben kam nie! Anfang Febr. bekam ich eine Erkältung und dadurch habe ich weniger gegessen und siehe da, das Gewicht ging wieder runter. Mir kam sofort der Gedanke, doch zuviel gegessen zu haben. Ok, habs dann ausprobiert. Kein 3-Eier Omelett mehr, sondern nur noch 2 Eier und siehe da, ich war trotzdem satt. Habe danach noch mehr auf meinen Körper gehört und seitdem esse ich insgesamt weniger, aber immer bis ich grade satt bin. Manchmal fällt es noch schwer herauszufinden, wodrauf ich grade Lust habe, aber es wird immer besser. Ich schreibe alles auf, was ich esse, wiege aber nichts mehr ab und rechne auch nichts mehr aus. Und ich esse auch nicht jedes Mal meinen Teller leer! So kann es weitergehen.
Ich hoffe, dass meine Erfahrung, die ich mit LCHF gemacht habe, anderen Mut macht, es auch auszuprobieren.
Vielen lieben Dank an alle, die bis hierher gelesen haben.

LG Anne

Habe noch einen Spruch aus meiner WW-Zeit:
Wenn Hunger nicht das Problem ist......warum soll Essen dann die Lösung sein? :-?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon eka55 » 17. März 2015, 10:04

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch für ein soooo erfolgreiches Jahr!!! :ymparty: :ymparty:
Das klingt doch jetzt mal sehr entspannt und fühlt sich echt großartig an, oder? Was macht das Walken? Schon fit für WR Köln???
Du bist gar nicht im Frühlingsthreat :-? Keine Zeit oder weißt du immer noch nicht, was du uns mitteilen kannst? =))
Ich drücke dich :ymhug: :ymhug:

Und dein neuer Spruch: soooo viel Wahrheit!!!! Den schreibe ich mir auf und klebe ihn an den PC :-*
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon (N)immersatt » 17. März 2015, 10:21

Guten Morgen liebe Erika und danke für Deine Glückwünsche :x
:ymhug: Ich umärmel Dich auch, aber mit Abstand, bin total erkältet und will Dich nicht anstecken!

Daher bin ich auch nicht so oft hier im Forum und mein Wohnzimmer ruht auch mit nur zur Hälfte gestrichener Decke. Walken waren wir seit 3 Sonntagen nicht. 1. Sonntag = 20 Grad, daher Gartenarbeit angesagt; 2. und 3. Sonntag fiel wegen Krankheit aus. Tanja hats auch böse erwischt, ihr Sohn/mein Enkel hat uns wohl angesteckt. Ihm gehts aber wieder gut und er geht auch schon wieder zur Schule.

Aber es kann ja nur besser werden. Wenn ich wieder fit bin, stürze ich mich voll in meine Arbeit, davon gibt es hier ja genug! :lol:

Erstmal liebe Grüße
Anne

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon (N)immersatt » 17. März 2015, 10:26

Hallo Elfentraum und Copcat,
:ymhug: Danke für Eure Glückwünsche :x

Liebe Grüße
von der total erkälteten Anne #-o

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon eka55 » 17. März 2015, 10:41

Na, dann mal schnelle gute Besserung euch beiden!!!!! Pass gut auf dich auf und koch dir mal ne leckere Hühnersuppe :-*
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon Wildpflanze » 18. März 2015, 20:14

Auch von mir noch nachträglich ein GROßES :ymparty: :o) :ymparty:
zu deinem Jahrestag.

Und natürlich zu deinen Erfolgen, find's klasse wie du das durchziehst und für mich macht das Lust und Spaß auf mehr bei mir selber...

Danke für deinen tollen Bericht.

Liebe Grüße...

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: 1 Jahr mit LCHF

Beitragvon (N)immersatt » 18. März 2015, 22:04

Hallo Wildpflanze, danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. :x

Es freut mich, wenn mein Erfolg ein Motivationsschub für Dich ist. Du schaffst das auch!!

LG
Anne
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Hunger nicht das Problem ist - warum soll Essen dann die Lösung sein?


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste