Wie hat es bei euch angefangen?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 21. März 2015, 10:51

Hallooooo vorgestellt habe ich mich ja bereits.

Ich wollte mal wissen wie und wann bei euch LCHF angefangen hat zu wirken bzw ab wann ich dadurch angefangen habt richtig abzunehmen? Mache das nun schon seit 3 Monaten und seit ca. 1 Monat Kraftsport. Bleibe aber stetig bei dem selbem Gewicht. Durch anfänglich Friss die Hälfte war ich seit Weihnachten letzten Jahres bis 13. Januar 15 ca. 5 Kilo ( von 126kg) los (ich weiß Wasser und so). Seit dem 13. Januar dann halt mit LCHF angefangen. Bin jetzt auf ca. 118kg (schwankt ab und zu) aber seit jeher passiert nicht viel. Klar Gewicht nehm ich durch Kraftsport wieder zu. Aber jetzt wollt ich halt mal wissen ob es bei euch ähnlich war/ist so wie es bei mir ist? :smile:

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 21. März 2015, 10:52

Geschrieben mit ipad. Das im 2. Satz soll ihr heißen und nicht ich :lol:

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Holger » 21. März 2015, 12:51

Schreib doch mal ein wenig mehr zu dir. So kann man sich schlecht ein Urteil bilden. Also Ernährungsplan, gesundheitliche Probleme etc.

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 21. März 2015, 13:16

Ok also,

Ich esse im Normalfall am Tag nicht mehr als 10g KH. Also viel Wurst Käse und bisschen Gemüse dazu natürlich immer gut Butter. Naja genau was ich alles esse will ich jetzt hier nicht schreiben aber auf jeden Fall nicht falsch.
Gesundheitlich hab ich nix soweit ich weiß. Bin 25 denke da is sowieso noch nicht so viel verloren. :lol:
Sport mach ich Kraftsport. Also richtig auf Kraft. Klar sollte ich mir vllt mal ne Körperfettwaage kaufen um zu sehen ob es nur ersetzt wird. Bin handwerklich arbeitstätig und arbeite demnach auch körperlich. Nehme seit 3 Wochen auch mct Öl um einfacher essen zu können. Also esse auch nicht zu viel Eiweiß. Vllt bin ich zu ungeduldig oder es passiert schon viel und Krieg es nicht so mit. Mir wurde schon gesagt ich seh dünner aus aber darauf kann man sich ja nicht verlassen. Mh aber auf eine normale Waage wohl auch nicht...

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon DasNeueIch » 21. März 2015, 14:43

Meine Erfahrung:
Gerade bei käse/wurst in größeren mengen musst Du schon aufpassen, dass Du am Ende des Tages noch ein Kaloriendefizit hast. Wenn ich da nach Appetit esse, hab ich ruckzuck 3.000 kcal zusammen. Und auch mit lchf wirst du nur dann deutlich gewicht verlieren, wenn du im kaloriendefizit bist.

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Holger » 21. März 2015, 18:52

Möglichst clean essen, siehe Flyer Seite 2, linke Spalte

Nahrung mal eine Weile mit fddb.info protokollieren und Fett/EW/KH Anteile beachten (siehe Skaldeman), tägliches Kaloriendefizit bis 500kcal erreichen

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 21. März 2015, 21:10

In keinem Buch das ich habe oder Seiten die ich gelesen habe steht was von Kalorien einhalten oder dergleichen. Ich höre auf zu essen wenn ich satt bin. Und fett hat nun mal mehr Kalorien also bin ich auch schneller satt. Wieviel soll man denn essen an Kalorien bei 175cm und 117kg. Nie seit jeher davon gelesen.

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon DasNeueIch » 21. März 2015, 21:31

Das hängt von Deinem Muskelanteil und Deiner Sportmenge ab. Wenn Du unter 2.500 bleibst, bist Du wahrscheinlich auf der sicheren Seite als Kraftsportler. Evtl geht auch deutlich mehr, wenn Du viel trainierst.

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 21. März 2015, 21:34

Also geht das Kalorien zählen ja doch wieder los -.-

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Pinselchen79 » 21. März 2015, 21:43

Klar, denn wenn man einfach zu viel isst ( weil das Sattgefühl nicht funktioniert, oder weil es zu lecker ist ;) oder warum auch immer) nimmt man auch mit LCHF nicht ab :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste