Wie hat es bei euch angefangen?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 4. April 2015, 21:07

Maximal 3200 aber bin immer drunter. Der Wechsel in die Nachtschicht war nur mühsam.

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon DasNeueIch » 4. April 2015, 21:10

Top! [emoji3]

BigBetty
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon BigBetty » 5. April 2015, 07:14

Und mit 3200 Kalorien nimmst Du nun ab :o , ich glaube ich werde auch mal Kraftsport machen /:) .

Ich esse exakt die Hälfte: 1600 Kalorien.....und könnte ab und zu mal mehr gebrauchen ;;) .....

Männer habe es sooooo gut 8-| .......

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 5. April 2015, 10:52

Naja als Mann bei meinem Gewicht hab ich ja eh schonmal 1900kcal oder so als grundumsatz. Und Muskeln sind auf Lange Sicht ein guter passiv verbrenner. Da arbeite ich nur drauf hin [emoji1]

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 14. Mai 2015, 14:49

So ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Im Moment läuft alles ganz super. Bin von dem Punkt von 118kg jetzt auf 109,5kg runter. Immernoch kraftsport und man sieht es auch. Also das man keine Muskeln aufbauen kann bei der Ernährung is quatsch. Esse weitaus weniger kcl als ich essen dürfte. Somit geht es eigentlich immer ganz gut weiter.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Sudda Sudda » 16. Mai 2015, 10:24

Schön, dass du von dir hören lässt.

Und das klingt doch richtig gut!
Super!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon eka55 » 16. Mai 2015, 20:50

Prima, dass du für dich die Stellschraube gefunden hast :ymapplause: :ymapplause:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 17. Mai 2015, 11:25

Naja bei manchen funktioniert das anscheinend ja, scheinen aber einen anderen Stoffwechsel zu haben oder so. Aber im Moment läuft es echt gut. :D

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon EisTigerchen » 27. Mai 2015, 12:05

Darf ich mal fragen, welche Übungen an Kraftsport du machst? Ich möchte auch gern bissl was am Körper machen, aber ich trau mich im hiesigen Fitnessstudio nicht in den Hantelbereich.... da stehen diese Schränke von Kerle und neben denen seh ich aus wie eine arme, hilflose Qualle :oops: Gibt es da Übungen, die ich auch zuhause bzw im Garten machen kann?

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 6. Juni 2015, 23:26

Ja klar, also am besten is dann natürlich das freie Training wie Hanteln und mit Stangen. Da du ja mit offenen Übungen auch andere stabilisierende Muskeln zur Koordination mit aufbaust. Da schreibt jeder seinen eigen Trainingsplan. Bin seit dieser Woche jetzt 4 mal die Woche beim Sport, um es besser aufteilen zu können. Als Beispiel mal mein Plan

Montag: Brust, Trizeps, vordere Schulter, Bauch
Mittwoch: Rücken, Bizeps, hintere Schulter, Rumpf
Freitag: Arme, heißt explizit Bizeps, Trizeps und Unterarme, Bauch
Samstag oder Sonntag: Beine und Rumpf


Hatte vorher Arme und Beine an einem Tag gemacht, aber es soll effektiver sein das an 2 verschiedenen Tagen zu machen. Natürlich sollen die Arme am Montag wieder erholt sein. Aber da sollte jeder sein eigenen Plan schmieden. So wie es jetzt ist gefällt es mir. Wenn du einen Trainingspartner hast kannst du natürlich kraftmäßig andere Sachen machen als alleine.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste