Aufgeben? Aber ich will nicht!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon dunkelrot » 31. März 2015, 11:58

Schnelle Pfannengerichte? Wo? Ich muss weg!

Ich geh mal auf die Suche! Betty, du bist göttlich! :ymapplause:

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon Kathi » 1. April 2015, 06:29

Mit dem Gesicht nach vorne tragen ist reichlich ungut. Die armen sitzen somit auf ihren Genitalien und nicht auf den dafür geschaffenen sitzhöckern mit Abstützung durch die Oberschenkel (M-Haltung).
Und zum anderen kann sich ein so junges Baby nicht vor ReizÜberflutung schützen, indem es einfach den Kopf an die Brust legt. Es "muss" ständig alles sehen. Klar wollen die kleinen schon viel mitbekommen. Aber sie müssen sich ausruhen können. Und wenn sie anfangen zu brüllen, ist es schon zu spät. :(

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon eka55 » 1. April 2015, 10:36

Boah... du arme Socke!!! Meine sind zwar schon lange Groß...aber ich erinnere mich gut an die chaotischen Zustände in der Anfangszeit mit den Zwillingen!!!! Ich mußte mich immer entscheiden: duschen oder frühstücken!!! Also: ungeduscht Joggingklamotten (meistens nicht fleckenfrei), und das gröbste an Haushalt!!! Und ich fühlte mich soooo unfähig!!! ALLE anderen mir bekannten Menschen waren organisert---nur ich war zu dämlich Haushalt und Kinder zu koordienieren!!! DAS wurde mir auch täglich aufs Brot geschmiert von meiner damaligen Schwiegermutter, die auf der anderen Straßenseite wohnte und täglich mal eben vorbeischaute---aber nicht um zu unterstützen, sondern um mir meine Unzulänglichkeit vorzuhalten!!! Ich war total gestresst und viiiel zu jung und zu gut erzogen, um mich dagegen zur Wehr zu setzen!!!! :-o :-o
Bitte---setze deine Prioritäten für dich und deine Familie, spann den Mann mit ein (sind auch seine), lass den Großen "wichtig" sein und lass dir von lieben Menschen helfen, wo immer es geht!! Ist nicht für lange und dann habt ihr euren Rhythmus und auch wieder Spaß miteinander!!!!
Ich drücke dich mal ganz fest :ymhug: :ymhug:
Alle mir bekannten Tipps hat Betty schon vorgeschlagen :(( also, kann ich nicht glänzen, aber Mitgefühl schicken :-*
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon Jela » 1. April 2015, 10:46

Ich empfehlte Suddas Bolognese Rezept - wenig Aufwand (köchelt halt lange vor sich hin, aber da muss frau nix machen), gibt 'ne Riesenportion - kann also gut eingefroren werden. Und dann einfach ein bisssi Salat dazu - fertig.

Was wir oft gemacht haben: "Rührei" in Muffinformen - geraspelte Zucchini, Speck, Würzen, verquirltes Ei, evtl. etwas Käse raspeln - ab in Muffinformen und Ofen - ganz geringer Aufwand, hält lange im Kühlschrank, kann sich dein Sohn einfach mit (zB kleinen) Tomaten schnappen.

Alternativ eine große Quiche backen, da gibt es hier auch ganz leckere Rezepte.

Ich weiß nicht, ob das was für deinen Sohn ist, aber wir essen zum Frühstück gern Chia-Samen mit griechischem Joghurt und Sahne, Nüssen oder TK-Blaubeeren.
Das kannst du in einer ruhigen Minute anrühren, die Chia-Samen müssen eh quellen, das hält locker 24 h im Kühlschrank (ich hab das auch schon nach 36 h gegessen) und er kann sich bei Hunger was davon nehmen.

Hier ist gekochtes Ei mit Mayo auch sehr beliebt als Teil einer Mahlzeit - die halten sich hartgekocht auch ewig im Kühlschrank.

Vielleicht für ihn so kleine Salamiwürstchen, wenn ihr welche mit wenig Kram drinnen findet.

Meine Tochter isst gerade gern Salat - den schnippelt wir immer vor und heben ihn ohne Soße im Kühlschrank auf - das hält auch so 1,5 Tage ganz gut.


Das wären so meine Ideen - viel Spaß mit deinen zweien wünsche ich dir in dieser anstrengenden Zeit!

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon dunkelrot » 1. April 2015, 12:40

Ihr seid so lieb, danke! :ymhug: :ymhug:

Jaaa, und zum Glück mag er Chia-Samen sehr gerne! :)

BigMarcel
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon BigMarcel » 1. April 2015, 16:41

Ich habe gerade gesehen, jetzt gibt Betty auch noch Eintopf-Tipps.

Männer mögen auch 2 Tage lang:

Gulasch, Chili, Fleischtopf etc.

Da machst Du Deinen großen und den kleinen Mann glücklich und hast weniger Streß.

Nicht mit dem Gesicht nach vorne im ersten Lebensjahr weiß sogar ICH, und ich weiß nicht sooo viel, außer Wickeln (aber nur mit Chemie-Industrie-Umwelt und Kinderhaut schädigenden Pampers) und zum Lachen bringen.

Komisch, dass Betty nix dazu gesagt hat :-? .

Sie hatte die Kinder immer vorne mit Gesicht zur Brust, oder hinten mit dem Gesicht zum Rücken. Oder sie hat mir das Tuch vorne in so einem liege trage Hängematten Modus gebunden. Ich habe der Sache aber nie getraut, und trotzdem immer mind. einen Arm drunter gehalten :-ss .

Oder warte mal hat sie MIR nicht getraut, und dem Baby eine Sicherheits-Fall-Netz Schlaufe gebunden ? :-w

Egal Du machst das schon. Und häng ruhig ab und zu dem Papa das Würmchen um, dann hast Du Hände UND Körper zur freien Verfügung.

Und es tut auch mal der Hähnchengrillwagen mit den leckeren Eisbeinen sein Gutes. ;)

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon Jela » 1. April 2015, 17:08

Nach vorn einbinden ist natürlich nix - aber mal auf dem Arm nach vorn drehen / halten, das geht (ich dachte, darum gehts).

Ansonsten empfehle ich einen Tragetuch-Sling, wenn Sicht gewünscht ist: da sitzt die Maus an der Seite / auf der Hüfte, kann gut sehen und sich ankuscheln und den Kopf zum Körper der Mutter drehen, wenn sie überreizt ist.


Rückentrage mit Tuch habe ich mich leider erst getraut, als meine Tochter schon recht alt war und aktiv mithelfen konnte (sie ist mir dann selbst auf dem Sofa auf den Rücken geklettert beim Einbinden), als sie kleiner war hab ich zum Rückentragen eher eine Tragehilfe genommen... war eine ungünstige Kombi aus Kind strampelt und ich eher unsicher ob ich das gut hinbekomme....

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon dunkelrot » 1. April 2015, 20:29

Danke Marcel, tolle Tipps! :)

Mit dem Gesicht nach vorne im Tragetuch hatte ich ehrlich gesagt noch keins der beiden Kinder (ich hab damals immer gelesen, dass da die Gefahr der Reizüberflutung zu groß ist), schon alleine weil ich aus der Haut fahre, wenn fremde Leute mein Baby angreifen und das machen leider viele hier im Ort. [-( Ich weiß ja nicht, wo die Hände vorher waren.
Vor dem Bauch halten muss ich die Kleine derzeit, sonst regt sie sich fürchterlich auf. Aber da ist sie schnell wieder zu mir gedreht. ;)

Ich hab jetzt den Easy Rider Hüftsitz bestellt, den hatte ich schon bei meinem Sohn und der war Gold wert. Wird noch dauern, bis meine Tochter alleine sitzt, aber dann hab ich den Hüftsitz schon zu Hause.

Larana
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2014, 08:05
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon Larana » 3. April 2015, 18:50

Und willst Du immer noch aufgeben ?

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon dunkelrot » 3. April 2015, 21:30

Nein, ich zieh das jetzt durch! :mrgreen:
Vor allem weil mein Gewicht derzeit nicht weieter runtergeht...wenn ich jetzt aufgebe, war alles umsonst.

Und mit den ganzen tollen Tipps, MUSS es ja jetzt klappen! :)
Ich schreibe gerade eine Einkaufsliste für morgen. Das wird schon alles!


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste