Aufgeben? Aber ich will nicht!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon Jela » 4. April 2015, 09:23

Eine Idee hab ich noch gehabt: "Salatrollen" - einfach ein Salatblatt mit Mayo bestreichen, Käse, Fleisch oder Wurst hinein evtl. noch Kresse oder so - aufrollen, Zahnstocher hinein & essen :D

Etwas aufwendiger sind Suddas "Pfannkuchen", also Ei mit Sahne verschlagen, würzen, zu Pfannkuchen ausbacken und mit allem füllen, was da ist.

Lecker findet meine Kleine hier auch eine Creme, die aus 1x Creme fraiche, 1x Kräuterfrischkäse, etwas Salz, Pfeffer, Chilli gemacht ist - zum Dippen von Gemüse, zu Salat...


:)

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon dunkelrot » 4. April 2015, 18:53

Danke Jela - wird probiert! :) Hört sich super an!

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Aufgeben? Aber ich will nicht!

Beitragvon FrauYu » 14. April 2015, 09:21

Huhu Dunkelrot!

Ich bin auch frisch gebackene Mama.
Meine Kleine ist bald 4 Monate alt.
Ich kenne vieles von dem, was Du schreibst. Meine Tochter ist auch gerne überall dabei. Deswegen ist sie auch recht oft im Tragetuch bzw. in der Tragehilfe (wir haben beides).
Einen Hochstuhl haben wir auch. Und zwar den hier: http://tinyurl.com/kxgoghh" onclick="window.open(this.href);return false;
Der ist ziemlich günstig und man kann ihn durch die zwei unterschiedlichen Aufsätze recht lang benutzen.
Darin liegt die Kleine, wenn ich in der Küche hantiere.
Dabei erzähle ich ihr, was ich gerade mache und warum Gemüse gesund ist und warum ich jetzt die Zwiebel schneide und und und =))
Manchmal sag ich auch: "Gut, dass uns keiner beobachtet, sonst würde die Mama direkt eingeliefert werden." ;)
Die Kleine guckt interessiert zu, oder spielt wahlweise mit dem kleinen Mobile über sich oder mit einem Badeschwamm.
Jaaahaa, das ist ihr Lieblingsspielzeug. :D

Jedenfalls, so kann ich auch am Herd hantieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kleine Fettspritzer abbekommt oder sich irgendwie verbrennt.

Was uns auch sehr geholfen hat, ist eine Federwiege. Darin schläft sie gern oder wippt auch einfach nur gerne auf und ab.
Denn anfangs hat sie nur auf uns geschlafen. Deswegen konnte ich mit dem Tipp "Koche/Räume auf/ Esse/ Schlafe wenn das Baby schläft" nichts anfangen. Ich wurde ja ständig belagert.
Ich konnte nicht zum Klo, nicht duschen, nix.
Und die Bude sah aus wie Sau. Kann man nicht anders sagen.
Mit der Wiege hab ich die Hände frei bekommen und Baby Yu gefällt's. :)
Dieses Ding hier haben wir übrigens: http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/2/272/6 ... 450422.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wird einfach an der Decke befestigt.
Anstatt des Korbs (der recht teuer ist) haben wir die Kinderwagentasche eingehängt. (Der Kinderwagen wird eh kaum genutzt. Spazieren gehen wir meistens auch mit Tragetuch.)
Wir haben also nur die Feder und das Netz gekauft. Das sind 65,00€ gewesen. Die haben sich aber echt rentiert.

Äh ja. Ich schweife ab. Aber ich kann dich so gut verstehen, deswegen wollte ich alles was ich an Tipps habe raushauen. :)

Und abends wenn mein Mann heim kommt, dann bereite ich auch schon mal Essen vor. Für's Frühstück z. B. die Frühstücksmuffins. Die kann man super wieder erwärmen oder auch kalt essen.

Halte durch, es wird bald besser!
Und Deinen Großen kannst Du bestimmt super mit einspannen. Er ist dann bestimmt sogar stolz! :)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste