der erste Monat ist geschafft...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Sunny5 » 15. Juli 2015, 11:35

Das klingt doch toll - freut mich... ich hänge auch schon länger an den 4 kg Abnahme fest - aber ich weiß ja so ziemlich woran es liegt... Aber ich mach mir da keinen Stress... nachmessen könnte ich trotzdem mal.. wer weiß.. B-)

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 31. Juli 2015, 09:08

Ich glaub ja langsam, meine Waage is kaputt...
Eskommt immer wieder vor, dass mein Gewicht drei, vier Wochen lang stagniert (bzw. um nur wenige Gramm schwankt), um dann urplötzlich 2kg nach unten zu fallen :lol:
Mittlerweile sind bei mir also rund 15kg verloren gegangen (aber suchen werd ich die bestimmt nicht :)) ) und ich hab mir jetzt mal grob das Zwischenziel gesetzt, dass ich bis Jahresende die Eule ... ähm ich mein natürlich den UHU erreichen möchte (hab ich schon mal erwähnt, dass Eulen meine Lieblingstiere sind :mrgreen: )

Ich hab auch grad mal nachgerechnet: Seit etwa 6 Jahren war ich nicht mehr so "leicht" :o

Ach ja, einen neuen Badeanzug hab ich mittlerweile auch, den verlier ich beim Schwimmen jetzt nicht mehr :D

Aber nicht nur die Waage ist auf meiner Seite, auch das Maßband:
Seit Beginn sind's jetzt ~13cm an der Taille, 11cm an der Hüfte und 9cm Wadenumfang (über letzteres freu ich mich besonders :-D )

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Charina » 31. Juli 2015, 10:11

Uih gratuliere dir zu den tollen Erfolgen :ymhug:

Der cm Verlust an den Waden ist ja wirklich klasse! Ich habe immer noch voll die Monsterwaden und die sind nicht mal gleich dick =)) ich freue mich auch über jeden Zentimeter, den ich dort verliere.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2083
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon flockina » 31. Juli 2015, 11:19

Gratulation zur Abnahme!

Meine Waden sind auch heftig dick, seit Ende der Pubertät habe ich keine Stiefel mehr anziehen können. Ich wäre so froh, wenn sich da mal was tun würde, bisher leider aber noch nicht :(
Also mein Neid ist Dir sicher :D

LG Andrea
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 6. August 2015, 15:52

Ja, ich freu mich auch wahnsinnig,dass die Abnahme auch gleich mal an den Unterschenkeln anschlägt :D
Ich hab deshalb auch vergangenen Samstag bei der Hochzeit meines Bruders ein nur knielanges Kleid getragen :) Und mich damit nicht unwohl gefühlt ;-)

Doof war's dann nur mit dem Essen:
Es gab absolut NICHTS LCHF-taugliches... Sogar der Salat mit Schweinemedaillons bestand zur Hälfte aus Nudeln und Pommes :shock: Und nachdem die Planung auch so genial war (12:00 Standesamt, 15:00 Kirche, 18:00 Essen), hatte ich ziemlichen Hunger und hab die ganzen Kohlenhydrate mitgefuttert :oops: Zyklusbedingter Heißhunger hat sein Übriges getan...

Aber seit Sonntag bin ich jetzt wieder "brav" (und immer noch fasziniert, dass es mir vollkommen egal ist, was andere neben mir essen :-D )

Und jetzt geh ich dann schwimmen

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 9. August 2015, 09:15

... und dann gibt's da noch meine Stiefschwester, die in der gleichen Zeit gut das Doppelte von mir abgenommen hat...
Mir ist durchaus klar, dass jeder Mensch anders ist und ich auf meine 15kg stolz sein kann. Aber frustrierend ist es dennoch :((

Willi
Beiträge: 41
Registriert: 13. Juli 2015, 10:38
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Willi » 9. August 2015, 10:22

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme.

Du hast ja bereits tolle 15kg an Gewicht verloren. Davon können andere nur träumen, die sich z.B. mit Diäten diese 15kg abhungern müssen. Ich schätze mal, dass es bei dir ganz entspannt ohne zu hungern abgelaufen ist.

Mach einfach weiter und schaue mal bei längerer Stagnation auf die Tipps im angepinnten Thread, der mögliche Gründe für die Stagnation beschreibt.

Habe vertrauen! Die Zeit wird es richten.

LG

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon anemone24 » 9. August 2015, 15:01

Witherwings,das ist doch super,wenn du seit März
15 kg abgenommen hast.

Weiter so.


anemone :)

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Brummsumsel » 9. August 2015, 18:51

Gratuliere ganz herzlich, finde ich echt supi.
Übrigens, auch ich liebe Eulen. Hab im Schlafzimmer ein Wandbild, Eulen stehen bei mir am Fensterbrett, auf Regalen, im Garten, auf Schmuck, Handytasche und und und...

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6731
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon eka55 » 10. August 2015, 07:50

Wow...15 kg abgelegt: Das sind gransdiose 60 Päckchen Butter!!!! :ymparty: :ymparty: Und was das schöne ist: mit lchf hast du die echt abgelegt und bekommst sie nicht postwendend mit Begleitschutz zurück ....und das (hoffentlich auch bei dir) ohne hungern oder großen Verzicht :ymhug: :ymhug: Dranbleiben und bloß nicht mit der Stiefschwester vergleichen, sondern gemeinsam über eure Abnahmen freuen....das bringt ein tolles inneres Gleichgewicht und Motivation :-*
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste