der erste Monat ist geschafft...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 10. August 2015, 19:06

Danke euch allen :ymhug: :ymhug:
Der Vergleich mit der Butter ist toll! Und 60 Päckchen ist ja doch ein ganzer Haufen :-D

Nee, also gehungert hab ich die letzten Monate ganz bestimmt nicht :D Auch wenn ich manchmal von anderen seltsame Blicke ernte, weil ich auf einmal "so wenig" esse (weil ich eben aufhöre, wenn der Hunger weg ist und mir mittlerweile schlecht wird, wenn ich dann trotzdem weiteresse ...)

Momo
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2015, 21:00
Wohnort: Vorarlberg im schönen Österreich
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Momo » 22. August 2015, 07:54

Ich habe mich gerade eben durch deine Beiträge gelesen und möchte dir hiermit meinen Respekt aussprechen!
Ich finde, dass du alles super meisterst! Auch wenn das "Verzichten" meist gar nicht schwer fällt - sofort wieder auf Linie zu kommen, wenn man mal abseits gegessen hat, ist das Um und Auf! :ymapplause:
Ich bin erst eine Woche dabei und habe mir dementsprechend noch keinen Ausreißer geleistet - sollte ich mich aber irgendwann doch in diese Situation bringen, werde ich an dich und deine Entschlossenheit denken! ;)
Ich wünsche dir weiterhin guten Erfolg und vor allem ganz viel Schönes! :x

LG Momo

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 27. August 2015, 08:52

Danke dir recht herzlich :)

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 1. September 2015, 13:12

Bei mir tut sich auf der Waage mal wieder gar nichts seit 2 Wochen...
Aber das Maßband hat mir nun gezeigt, dass ich mich nicht wundern muss, dass meine eigentlich gut passenden BHs so gar nicht mehr sitzen wollen :lol:
Auch der Taillenumfang ist seit der letzten Messung wieder ~2cm weniger geworden (übrigens war meine Taille nicht mal mit den damaligen 105kg so "schmal" :shock: - unterstützt meine Theorie, dass ich durch die Cortison-Therapie vor allem an Armen und Beinen zugelegt hab).
Und als ich heute Morgen (fast) nackt vorm Spiegel stand, war ich auch sehr überrascht. Klar ist noch viel zu viel vonmir da, aber irgendwie seh ich nicht mehr ganz so unförmig aus :-D

Oh, und einen Erfolg abseits der Gewichtsabnahme gibt es auch: Mein Mann (dem das Ganze großteils doch etwas suspekt ist) hat gestern gefragt, ob ich wieder dieses "Körnerknäckebrot" machen könnte :lol:

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 29. September 2015, 08:48

So, ich verabschiede mich mal von meinem Zwischenziel... Der UHU rückt wohl in weite Ferne :(
Heute beim Wiegen hat die Waage über 3kg mehr angezeigt als letzte Woche :((
Und ich bin mal wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, ob es überhaupt Sinn hat, weiterzumachen... Nicht, dass ich mich jetzt mit Süßkram vollstopfen wollen würde, aber Reis und Kartoffeln fehlen mir doch ein bisschen

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon EisTigerchen » 29. September 2015, 09:25

Was hast du denn alles gegessen seit letzter Woche?
Irgendwelche Medikamente genommen?
3kg in 7 Tagen sind für meinen Geschmack zuviel, um nur aus Fett zu bestehen :-?


Und fehlen dir Reis und Kartoffeln wirklich? Eigentlich schmecken die doch nach gar nix :-|

Lass dich nicht unterkriegen. Schlechte Phasen hat hier wohl jeder mal. Aber wenn du dich da jetzt durchboxt, standhaft bleibst, die Zähne zusammenbeißt und weiterkämpfst für dein Ziel...meinste nicht, dass dir das eine große Motivation ist und eine Ansage an den inneren Schweinehund, dass du stärker bist als er? :ymhug:

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 5. Oktober 2015, 11:46

Nö, hab nichts anders gemacht als die Wochen und Monate zuvor... Aber mittlerweile ist's wenigstens schon wieder 1kg weniger als letzte Woche.

Und ja, vor allem Kartoffeln fehlen mir sehr, die waren immer mein Lieblingsgemüse :((

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Witherwings » 25. Dezember 2015, 22:14

Nach einer kleinen Pause melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Mir geht es ... bescheiden. Ich bin mittlerweile bei ca. 117kg angekommen, allerdings geht es furchtbar schleppend voran. Was aber auch mit meinen neuen Rheuma-Medis zusammenhängen könnte (nun ja, zumindest Cortison konnte ich verhindern, sonst wären die vergangenen Monate völlig umsonst gewesen).
Mein Problem mit den neuen Medis: Ich kann vieles einfach nicht mehr essen. Und hier vor allem Fettiges. Allein beim Gedanken wird mir schlecht.
Jetzt muss ich also erst mal schauen, ob LCHF bei mir überhaupt noch geht...

Und frustriert bin ich auch wieder enorm... Irgendwie hab ich das Gefühl, alle anderen sind erfolgreicher als ich. Der schwiegersohn meines Mannes hat mittlerweile etwa gleich viel wie ich abgenommen, allerdings in der Hälfte der Zeit (gut. der kann sich auch bei weitem besser bewegen als ich, Rheuma schränkt bei Sport doch auch ziemlich ein...).
Trotzdem fühl ich mich grad wie ein Versager und bin kurz davor, das Ziel UHU völlig aufzugeben :( :(

Benutzeravatar
Dani77
Beiträge: 60
Registriert: 15. November 2015, 10:41
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: der erste Monat ist geschafft...

Beitragvon Dani77 » 29. Dezember 2015, 00:36

Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass es dir so bescheiden geht und du Probleme mit den Fettmengen hast....
Aber du hast seit Beginn deiner Gewichtsabnahme im März schon stolze 21 kg abgenommen - das finde ich enorm! :ymapplause: :ymparty:
Ich fände es sehr sehr schade für dich, wenn du nun alles hinschmeißt und dann ja auch vermutlich wieder zunimmst.

Zu dem Problem mit den neuen Rheumamedikamenten kann ich dir leider keinen Tipp geben - da kenne ich mich überhaupt nicht aus.... sorry...
Aber evtl. kann dazu auch eine/r der Moderatoren/Moderatorinnen etwas sagen?

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute - und dass du einen Weg findest, weiterzumachen mit LCHF! %%- @};-

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Ich geb nicht auf!

Beitragvon Witherwings » 28. Januar 2016, 10:26

Es ist momentan zwar noch etwas holprig, aber langsam finde ich raus, was ich noch alles essen kann.
Die zwei Tage nach der Rheuma-Spritze kann ich ohnehin fast gar nix essen, da bin ich von ein wenig Quark mit Beeren schon pappsatt.
Ansonsten hab ich festgestellt, dass Butter besser geht als Öl, Kokosmilch geht auch (somit muss ich auf mein geliebtes Hähnchencurry nicht verzichten), nur Schweinefleisch geht kaum. Und Pilze auch nicht mehr :(( Ebenso andere Gemüsesorten, die beim Kochen weich werden... Da wird mir rein von der Konsistenz schon schlecht.
Aber ich geb nicht auf!

Die Waage sagte heute Morgen übrigens 114,8 :ymparty: Wie gesagt, es geht zwar langsam, aber dennoch stetig bergab


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste