Schwindel durch LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Abcdaniela
Beiträge: 56
Registriert: 20. Mai 2015, 14:20
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Re: Schwindel durch LCHF

Beitragvon Abcdaniela » 30. Mai 2015, 14:51

Das eine Problem können die histaminhaltigen Nahrungsmittal sein (Fleisch z.b. vor allem wenn es nicht ganz frisch ist) das andere Problem können falsche Bakterien im Darm sein, die probleme machen.

Ich bin histamin- und laktoseintolerant bei mir sind das größere Problem die Bakterien, da ich die im Griff habe vertrage ich das LCHF Essen grad recht gut.
Bei Intoleranzen hilft das Fett übrigens, Fett verlangsamt nirmalerweise die Verdauung und wenn die problematischen Zucker wie Laktose und Fruktose langsamer durch den Darm gehen werden sie besser vertragen.

Karlkloss in einer Spezialklinik hat man mir gesagt, dass per Atemtest nur festgestellt wird ob oder ob keine Intoleranz vorliegt, die Stärke kann man nicht bestimmen, zumal die Verträglichkeit auch schwanken kann.

Dirndl
Beiträge: 10
Registriert: 16. Juni 2015, 09:42
Wohnort: Münchner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Schwindel durch LCHF

Beitragvon Dirndl » 15. Juli 2015, 09:16

Hallo Abcdaniela,

welche Spezialklinik war das?

Gruß
Dirndl

Omega3
Beiträge: 107
Registriert: 8. April 2014, 16:18
Status: Offline

Re: Schwindel durch LCHF

Beitragvon Omega3 » 11. Oktober 2015, 19:31

Ein spätes update, falls es jemand interessiert, mein Schwindel kam durch Streß, durch den es zu starken Verspannungen der Halswirbelsäule kam. Ich bekam Massagen, verschrieben von meinem allerbesten Hausarzt, durch die sich die Verspannungen ganz langsam lösten. Die Konsulation der Fachärzte mit immensen Zeitaufwand hätte ich mir sparen können, bin sehr froh, dass es nichts mit der lchf-Ernährung zu tun hatte. LG Eva

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Claudia24
Status: Offline

Re: Schwindel durch LCHF

Beitragvon Claudia24 » 11. Oktober 2015, 19:41

Schön, dass es Dir wieder besser geht, liebe Eva, und gut, dass der Schwindel eine so simple Ursache hatte. Wenn man die kennst, kann man ja auch noch besser auf sich aufpassen.

Omega3
Beiträge: 107
Registriert: 8. April 2014, 16:18
Status: Offline

Re: Schwindel durch LCHF

Beitragvon Omega3 » 11. Oktober 2015, 19:49

Ja, da hast du recht Claudia, einen Feind, den Frau kennt, ist leichter in Schach zu halten. Allerdings bin ich sehr frustriert von unseren Fachärzten. Im Endeffekt bin ich selber auf Diagnose und Therapie gekommen. Ich kann nur sagen, hm....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Claudia24
Status: Offline

Re: Schwindel durch LCHF

Beitragvon Claudia24 » 11. Oktober 2015, 19:55

Du, mir geht es da genauso. Letztendlich musst du alleine rausfinden, was gut für dich ist. Mir hat mein diesjähriger großer Ausflug ins Fachärzteland gereicht, O.k., der war notwendig, aber alles, was nicht OP ist, mach ich in Zukunft wieder selber!


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste