Es geht laaangsam voran!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
StehaufFrau
Beiträge: 378
Registriert: 12. Juli 2015, 22:27
Status: Offline

Es geht laaangsam voran!

Beitragvon StehaufFrau » 23. Juli 2015, 12:02

Nachdem ich gestern in der Früh schlagartig 1,5 kg. mehr drauf hatte und dann aber selber gemerkt hatte, dass das nur Wasser sein kann (meine Beine und Finger waren stark angeschwollen) habe ich mich heute wieder auf die Waage gestellt.
Und siehe da, die Zunahme war weg und zusätzlich 400 gr. !! Es geht also laaaangsam voran. Aber ich muss mir selber immer wieder sagen, dass ich meine Kilos ja auch nicht über Nacht zugenommen habe und deswegen auch nicht verlangen kann, das das Gewicht schwupptiwups sich verringert. Auch wenn es toll wäre abends mit einer 52 ins Bett zu gehen und morgens mit einer 42/44 aufzuwachen :)
Aber mental fühle ich mich unendlich leicht.
Was mir jedoch wirklich noch ein bisschen Schwierigkeiten macht, den Unterschied zwischen wirklichen Hunger und den LangeweileHunger, FrustHunger etc. zu erkennen. Besonders wenn mein Mann Spätschicht hat und ich alleine zuhause bin.
Aber wenn ich mich dann wirklich auf meinen Bauch konzentriere und wahrnehme, dass ich wirklich satt bin gehts wieder.
Allerdings muss ich dann dies alle paar Minuten machen, sonst geht mir der Gaul durch. Ist aber irgendwie doch leichter wie frühers. In der Reha als ich auf "Mediterane Diät" (Low Fat und Low Carb 1500 kcal) gesetzt wurde, hätte ich abends im Zimmer am liebsten in die Nachtischlampe reingebissen vor lauter Hunger.
Das jetzt ist wesentlich leichter zu umschiffen, weil ich satt bin.
Es geht in die richtige Richtung - und das ist gut so.

Olenna
Status: Offline

Re: Es geht laaangsam voran!

Beitragvon Olenna » 29. Juli 2015, 08:12

Hallo liebe Stehauffrau!
Das kann ich gut nachvollziehen, dass man sich eigentlich wünscht, dass sich schneller was ändert. Aber ehrlich gesagt, ich bin ganz froh, dass es nicht so schnell geht. Bei mir sind seit Oktober jetzt 16 kg verschwunden, 5 davon in der Zeit von Februar bis jetzt (von 124,5 auf 108,2). Das heißt, erst ging es im Schnitt mit 2 Kilo pro Monat voran, jetzt im Schnitt mit 1 Kilo pro Monat. Da waren auch wochenlange Phasen dabei, wo es nur dauernd rauf und runter ging... bis endlich mal wieder ein niedrigerer Wert auf der Waage stand. Ich glaube, es gibt so viele verschiedene Gründe, warum der Körper manchmal alles festhält, was er kriegt, und nichts hergeben will, das überblickt man nie so genau. Hauptsache, die Richtung stimmt!
Ich weiß nicht, wie alt du bist, ich bin fast 60. Mein Übergewicht hängt mir seit ca 30 Jahren an. Und ehrlich gesagt, wenn es schneller ginge mit dem Abnehmen, hätte ich Bedenken, dass meine äußere Hülle sich nicht mehr schnell genug anpassen kann und mir die Haut dann "zu groß wird". Durch das langsame Abnehmen scheint sich das bis jetzt zumindest in Grenzen zu halten. Man wird ja sehen, wie es in dieser Hinsicht weitergeht...
Und insgesamt fühl ich mich so viel wohler, seit ich LCHF mache.... das allein motiviert schon. Auch wenn es mal langsamer geht mit dem Abnehmen.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und dass dieser Wohlfühleffekt auch bei dir "trägt" und dich bei der Stange hält, auch wenns es mal nicht so läuft.
Liebe Grüße
Olenna


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste