Ich muß das jetzt mal loswerden!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
StehaufFrau
Beiträge: 378
Registriert: 12. Juli 2015, 22:27
Status: Offline

Ich muß das jetzt mal loswerden!

Beitragvon StehaufFrau » 29. Juli 2015, 11:25

Hallo liebe LCHF-Forumsmitglieder!
ich muß das jetzt mal loswerden. Ich finde, das hier im Forum supernett miteinander umgegangen wird. Jeder hat ein offenes Ohr für die Anderen, keiner wird blöde angemacht wenn er was nicht versteht und vielleicht Fragen stellt, die so schon tausendmal gestellt worden sind. Ich bin in anderen Foren als Mitleser schon auf andere Töne gestossen.
Obwohl ich erst seit kurzem bei Euch dabei bin, fühle ich mich glatt schon daheim bei Euch. Immer wieder gerne lese ich die Beiträge durch und sammle somit so einiges Wissen an.
Momentan geht´s bei mir mit dem Gewicht sehr zäh und wenn ich die Vorher-Nachher Bilder anschaue verliere ich glatt irgendwie den Mut. Aber irgendwie fange ich mich dann wieder, eben weil ich die ganzen Beiträge durchlese und wieder Mut fassen kann. Einer Freundin habe ich erzählt, dass ich LCHF nun mache und habe es ihr erklärt (meine Freundin ist superschlank und kann futtern für zwei). Ihre Antwort: Mein Gott, keine Nudeln, kein Brot ich würde sterben! Ich habe ihr dann erzählt dass ich nach der Reha so frustriert war, dass ich den ganzen Tag kaum was gegessen hatte und dann am nächsten Tag wieder 1 Kilo drauf hatte und dass das alles zuviel wurde für mich. Durch MS sehr schlecht gehen können, durch die Kopftumor OP sehr schlecht sehen können (in der Kombination somit nicht mehr unabhängig sein können und immer auf fremde Hilfe angewiesen sein müssen, deswegen auch schon mit 45 frühverrentet zu sein) UND DANN AUCH NOCH FETT sein. Dass ist definitiv zuviel für mich gewesen.
Und ich habe w i r k l i c h die Hoffnung, dass ich durch die ketogene Ernährung wenigstens EINEN Punkt normalisieren kann.
So, das Lob mußte einfach mal gesagt werden. Einen wunderschönen Tag noch!

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Ich muß das jetzt mal loswerden!

Beitragvon Lisahoernchen » 29. Juli 2015, 11:30

Ich bin mir ganz, ganz ABSOLUT SICHER, dass dir diese Ernährung gesundheitliche Vorteile bringen wird. Vom Wohlbefinden ganz zu schweigen.... :)
Lieber Gruss, Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich muß das jetzt mal loswerden!

Beitragvon eka55 » 29. Juli 2015, 11:46

Vielen Dank für dein Lob....ich finde den Ton auch von Beginn an sehr angenehm....kontroverse Diskussionen können ja auch erwachsen geführt werden, oder? Und den einen oder anderen Schubs in die richtige Richtung tut mir auch immer wieder gut :))
Ich bewundere dich sehr, dass du dir nicht den Mut nehmen lässt, für dich alles an positiven Möglichkeiten zu nutzen und drücke dich mal :ymhug: :ymhug: Ist ja echt ne große Portion, die dir das Leben das eingepackt hat :o
Und du wirst mindestetens EINEN Punkt von der Liste streichen dürfen: mit dieser Ernährung kannst du echt an Gewicht verlieren...und ganz sicher auch noch die ein oder andere positive Gesundheitentwicklung feststellen :ymhug: :ymhug:
Bitte nicht entmutigen lassen von den Bildern, sie sollen dir doch eigentlich zeigen: es geht, wenn bei jedem in anderem Tempo und Ausmaß. Aber ganz sicher in die richtige Richtung :-*
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: Ich muß das jetzt mal loswerden!

Beitragvon Tabitha » 10. August 2015, 19:39

Möchte mich als neugieriger Neuling anschließen: Der Umgangston in diesem Forum ist, wie ich durch eifriges Lesen bisher feststellen durfte, sehr viel netter als in manch anderem LC-Forum.

Gloriadei
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Land Brandenburg
Status: Offline

Re: Ich muß das jetzt mal loswerden!

Beitragvon Gloriadei » 11. August 2015, 18:46

da hast du völlig Recht!

Ich hab es auch schon anders erlebt!!! :evil: Ich schreibe selbst seit Jahren in einen anderen Forum. Jetzt nur noch sporadisch weil ich dort auch liebe Freunde gefunden hab.... Zwei lesen hier schon mit.... :lol: die haben sich auch schon so positiv geäußert!

Wenn ich bedenke, das ich schon halb gesteinigt wurden bin.... Low Carb zu vertreten.... das andere fix unter den Tisch wische.... ich glaub, die würden extra für mich den elektrischen Stuhl befürworten.... :evil:
Das Klima hier ist einfach toll! :ymapplause:

und liebe Stehauffrau,
dir hat das Leben nicht so fein mitgespielt.... glaub mir, es wird dir mit dieser Ernährung bald besser gehen! :-D :ymhug:

dubberani
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2015, 09:49
Wohnort: Strausberg
Status: Offline

Re: Ich muß das jetzt mal loswerden!

Beitragvon dubberani » 20. August 2015, 15:22

Liebe Stehauffrau, ich glaube, das wichtigste für Dich ist, dass du jetzt bezüglich Deiner Krankheiten auf dem richtigen Weg zu sein scheinst, denn sowohl bei MS als auch bei Krebs hat man schon sehr gute Erfolge mit "no carb" verzeichnen können ...
Dass Du irgendwann auch abnehmen wirst, ist eine tolle Zugabe. Bleib dabei, die Erfolge werden sich einstellen - egal wann

Liebe Grüße Dubberani


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste