Stand nach 14 Tagen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 15. September 2015, 10:57

:D Danke, dir auch einen schönen Tag!

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon anemone24 » 15. September 2015, 11:05

Kunterbunte, sehr gute Einstellung
zur Waage. :ymdevil:

anemone :)

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 30. September 2015, 08:38

Langsam bin ich ein wenig ratlos ... das Gewicht steht. Seit fast drei Wochen. Mal 300 Gramm rauf, mal 300 Gramm runter. Ich dachte erst, es läge am Zykluszeitpunkt (zweite Zykushälfte ... grrrr ...) aber die Ausrede fällt nun auch weg. :-?

Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegt. Morgens gibt es bei mir 2 Spiegeleier mit 4 Scheiben Bacon (in Kokosöl gebraten) und/ oder Bulletproofcoffee. Damit komme ich dann so bis ca. 14 oder 15 Uhr durch den Tag. Dann gibt es bei mir oft eine oder zwei kleine Scheiben Heinrichknäcke mit Butter, Salatgurke dazu. Wir essen abends warm, da dann oft Salat mit Steak oder Hähnchen, Hackfleischauflauf mit Blumenkohl, Fisch mit Gemüse - solche Dinge. Ich bin immer satt, was natürlich großartig ist, fühle mich aber auch nicht "voll". Ich denke also nicht, dass ich zu viel esse. Verteilung von Eiweiß und Fett stimmt auch, Kohlenhydrate liegen immer so zwischen 15 und 30 Gramm pro Tag, meist bin ich bei ungefähr 20 Gramm. Ich trinke wahrscheinlich zu wenig, das ist ein altes Problem.

Und das einzige, von dem ich wirklich fürchte, dass es die Abnahme blockiert, ist Wein. Ich liebe es, zwei oder dreimal in der Woche abends ein Glas Weißwein zu trinken. Ein Glas wirft mich auch nicht aus der Ketose - aber es scheint tatsächlich die Abnahme zu blocken. :( Das ist jetzt keine Riesenneuigkeit, aber ich hatte irgendwie gehofft, ich müsste nicht auch noch komplett darauf verzichten. Wie sind eure Erfahrungen mit Weißwein? Vielleicht kann ich mit mir einen Deal finden, das ein Glas am Wochenende in Ordnung ist? Ich müsste es wohl austesten.

Bei mir geht es noch um 10 Kilo bis zum Normalgewicht und ich würde die wirklich gerne packen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon eka55 » 30. September 2015, 09:13

Ich habe leider keine Vergleichsgröße anzubieten, da ich zur Zeit gar keinen Alkohol zu mir nehme. Solange ich reduzieren möchte, bleibt der mal we und kommt erst bei der Erhaltung wieder gelegentlich auf den Tisch ;;)
Wenn du sagst, du hast die Verteilung soweit im Griff......hast du mal deine Werte dahingehend überprüft, dass du ja jetzt etwas weniger Gewicht eingeben kannst??? Da hat es nämlich bei mir geklemmt...das hatte ich gar nicht beachtet und die Angaben waren immer noch vom höheren Gewicht, nach dem Anpassen hat sich der Kalorienbedarf verringert und das Defizit war zu klein. Nach der Anpassung gings bei mir wieder weiter :lol:
Unter Anfängerfragen gibt es einen Threat: wenn das Gewicht stockt; vll findest du da noch nen Tip??? :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 30. September 2015, 11:34

Danke dir für die Antwort ... hm ... es sind bei mir ja nur 6 Kilo weniger bisher, macht das einen so großen Unterschied in Bezug auf den Kalorienbedarf? Ich werde das auf jeden Fall mal prüfen, danke!
Der Alkoholkonsum klingt jetzt wahrscheinlich drastischer als es ist - ich frage mich eben nur, ob ein Glas Wein in der Woche reicht, um dann auch noch die Abnahme komplett zu blocken. Ich werde es wohl austesten müssen. Die Liste mit den "Gewichtsstillstands-Tipps" bin ich schon durchgegangen. Irgendwie fällt mir außer dem Alkohol da nichts anderes ein, was nicht passt. Aber gut, dann ist das jetzt eben der Hebel, an dem ich drehen kann. Und Kalorienbedarf prüfen. Wird gemacht :D

Coco
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Coco » 30. September 2015, 13:17

Und ist es denn ein Problem, denn Wein zu streichen und pro Tag mal 3 Liter Wasser zu trinken??
So für 14 Tage?
Mal schauen, was dabei herauskommt? ;;)

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 30. September 2015, 20:53

@Coco: Nein, kein Problem. Aber für mich gehört ein Glas Wein zum Essen ab und an einfach zur Lebensqualität - das französische Gen ... Ich trenne mich ungern davon. Aber es führt wohl kein Weg daran vorbei. Ich probiere es aus und werde berichten. :)

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 5. Oktober 2015, 11:38

Hallo Ihr Lieben ...

Ich hatte einige katastrophale Tage. Leider. Ich bekam Besuch von einem guten Freund und damit verabschiedete sich alles an Keto-Verhaltensweisen, die bisher für mich gut funktioniert hatten. Ich habe Pizza gegessen, Rotwein getrunken und auch ein Kuchen war mal dabei. Kompletter Blödsinn. Es zeigen sich nun 3 Kilo mehr auf der Waage und, was deutlich schlimmer ist: Ich fühle mich hundeelend. Mir zeigt das sehr deutlich, dass diese Art der Ernährung einfach nicht gut für mich ist. Und ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Ich habe es aber einfach nicht hinbekommen, mich an meinen bisherigen Plan zu halten. Solange ich meinen Alltag allein bestimmen kann, funktioniert es dann habe ich meine Routine und es läuft. Aber die letzten Tage waren wirklich ... pffffff. :shock:

Wie auch immer: Ab heute ist wieder meine Routine zurück. Ich starte neu. Ohne Alkohol, ohne Schnickschnack, mit maximal 20 Gramm KH am Tag und so easy wie möglich. Drückt mir die Daumen, dass ich wieder in die Spur komme. Das kann es so ja nicht gewesen sein.

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Brummsumsel » 13. Oktober 2015, 18:31

mach Dir nix draus. Einfach neu anfangen und nach vorne sehen.
Ich mag auch ab und an ein Glas Wein. Das funktioniert am besten wenn Du wirklich dabei noch gaaaaaaaanz viel Wasser trinkst.
LG Heidi

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 13. November 2015, 19:36

Hallo ihr Lieben ...
mal wieder ein Update von mir. Ich habe mich absolut schwer getan, überhaupt wieder in die Ketose zu kommen. Es ging einfach nicht, ich hatte nicht die Konsequenz. Und ich fühlte mich permanent schlecht, was natürlich auch kein Zustand ist. Seit drei Tagen bin ich nun - Halleluja - endlich wieder in der Spur, ich fühle mich besser und bin auch wieder zuversichtlich, dass ich das nun so weiterführen kann.
Mein Gewicht, das zwischenzeitlich wieder bei 77 Kilo angekommen war (es ging rasant nach oben ohne Ketose!!!) liegt aktuell bei 73,5. Also nicht mehr weit bis ich wieder bei meinem bisherigen Tiefststand innerhalb des Ketoseexperimentes bin. Ich muss für mich wohl einfach akzeptieren, dass ich keine Alternative habe. Entweder, ich ziehe das durch und fühle mich damit wie ein Mensch - oder ich tue es nicht, habe Gelenk- und Muskelschmerzen, fühle mich ausgelaugt und nehme pfeilschnell zu. Eigentlich sollte es einem nicht schwer fallen, oder? Wenn man die beiden Zustände kennt?
Für mich läuft immer alles gut, solange keine Ausnahmen im Alltag anstehen. Sobald irgendwas ist (ein Besuch, eine Feier irgendwo, Urlaub) muss ich mir für die Zukunft wirklich Pläne machen, wie ich damit am besten umgehe.
Aber: Kunterbunte kann melden, sie ist endlich wieder im Boot :)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste