Stand nach 14 Tagen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 27. August 2015, 13:27

Hallo ihr Lieben ...

ich bin schon lange stille Mitleserin und hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Versuch mit LCHF gewagt. Mir ging es damals gut damit, aber irgendwie schlich sich im Alltagsstress dann der ganze alte Mist wieder ein. Da ich ein hektisches Jahr hatte, habe ich die Ernährungsumstellung erstmal auf Eis gelegt.

Vor zwei Wochen habe ich dann beschlossen, dass es jetzt keine Ausreden mehr geben darf. Es ging mir schlecht, körperlich wie seelisch. Ich habe seit vielen Jahren Hashimoto und hatte das Gefühl, es lief mal wieder alles aus dem Ruder. Ich hatte einen Schub nach dem anderen, das Gewicht explodierte regelrecht nach oben und ich konnte mich an manchen Tagen vor Muskel- und Gelenkschmerzen kaum rühren. Zudem fühlte ich mich nur nur erschöpft, dick und hässlich.

Ich beschloss, dass ich nicht mehr mit mir diskutiere. LCHF wird eine echte Chance gegeben - 3 Monate lang. In dieser Zeit wollte (und will) ich sehen, was möglich ist. Kein Alkohol, keine "Ersatzbackschleichwege", keine Kompromisse.

Es geht mir erstaunlich gut. Meinem Körper bekommt der strikte Weg anscheinend sehr gut. Die Symptome haben sich deutlich gebessert, die Laune hebt sich und es haben sich in den ersten zwei Wochen fast 6 Kilo verabschiedet. Bis zum Normalgewicht sind es bei mir noch 10 Kilo - ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es langsamer geht. Aber gut, die ersten 3 Kilo waren sicher auch nur Wasser ;) Mir ist das egal, die Richtung stimmt und vor allem fühle ich mich besser. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Hoffnung, dass ich mein Normalgewicht erreichen kann. Und dass es geht, ohne meine Schilddrüse verrückt zu machen.

Alles in allem bin ich gespannt auf den weiteren Weg und sehr gelassen. Es dauert eben so lange wie es dauert. Momentan fehlt mir absolut nichts und ich werde sehen, was bei dem 3-Monats-Experiment herauskommt. Ich werde lebenslange auf die Kohlenhydrate achten müssen, das merke ich einfach auch daran, dass meine Schmerzen deutlich besser geworden sind, seit ich Getreide und Zucker weglasse. Aber wenn das so ist, dann ist das eben so. Damit kann ich mehr als gut leben - auch nach Ende der strikten 3 Monate :-D

Herzliche Grüße,
*die Kunterbunte

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Shenana » 27. August 2015, 14:32

Das liest sich doch sehr gut ! Manchmal ist ein Rückfall in alte Ernährungsmuster hilfreich, damit man erlebt,
wie wohl man sich doch mit LCHF fühlt. Am Gewicht kann man eine Fett-Abnahme nicht immer festmachen,
da sich die Körperzusammensetzung ändert. Daher nicht nur auf die Kilogrammangabe achten sondern auch die
Körpermaße beobachten oder messen.

Gratulation zu dem bisher Erreichten und alles Gute auf dem weiteren Weg !

Gruss Shenana

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon anemone24 » 27. August 2015, 14:59

Auch von mir ein Willkommen zurück.
Ein sehr schönes Wort - Ersatzbackschleichwege- : :lol:
Mach weiter ohne diese Wege.

anemone :)

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 27. August 2015, 16:11

Danke euch beiden :D

Ich habe mich auch vermessen, weil ich weiß, dass ich zyklusabhängig auch teils sehr viel Wasser einlagere. Momentan verliere ich anscheinend vor allem Fett in den Zonen, in denen es nicht so wichtig wäre - Busen und Oberarme. Aber egal, der Rest wird folgen. Ich bin eine typische "Birne", da wird es wohl noch ein wenig dauern, bis die restlichen Polster nachziehen :lol: Aber mich freut, dass ich auch eine große Veränderung im Gesicht sehe - Hallo Wangenknochen!!!
Ansonsten ist am wichtigsten, dass die Heißhungerattacken verschwunden sind, die Muskelschmerzen sich deutlich bessern und ich mich allgemein wacher und fitter fühle. Das war wirklich kein Zustand mehr ...

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 30. August 2015, 13:19

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die auch mit Maßband vermessen. Es ist total merkwürdig, denn ich merke bisher kaum einen Verlust an Umfang. Lediglich an der Taille und am Busen wurde es etwas weniger, ca 2cm jeweils. Ansonsten tut sich nichts. Das ist doch total komisch, oder? :-?
Macht mich jetzt nicht weiter nervös, ich mache ohnehin weiter, weil ich mich sehr gut mit der Ernährungsweise fühle und mir gerade nicht vorstellen kann, irgendwas zu ändern. Aber dass sich am Maßband nichts weiter zeigt finde ich wirklich ... schräg. Es sind ja inzwischen über 6 Kilo.

Geht das hier noch jemandem so? Normalerweise heißt es ja immer, das Maßband wäre verlässlicher als die Waage. Ich merke auch an Kleidungsstücken, dass sie an bestimmten Stellen lockerer sitzen (eben um Brust und Taille) und das ist absolut großartig und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mich würde jetzt nur interessieren, ob jemand von euch auch eine solche Erfahrung gemacht hat.

Danke und liebe Grüße,
*die Kunterbunte

PS: Ich genieße LCHF so unglaublich sehr! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich zuletzt so gut fühlte. Es ist wirklich toll.

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 1. September 2015, 08:29

Ich kann übrigens vermelden, dass der Umfang jetzt auch endlich nachzieht. Also alles gut :D

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Anne » 1. September 2015, 08:42

Super!! :ymapplause: :ymapplause:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Brightly
Beiträge: 199
Registriert: 21. Juni 2011, 11:18
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Brightly » 1. September 2015, 11:06

Großer Applaus!!!! Das klingt wirklich toll!
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
glg Brightly
Start 6.6.2023: 105,0

02.11.2023: 99,3 -> -5,7 kg
27.11.2023: 100,3 -> -4,7 kg ... UHU flieg ... :-S

Meilensteine
UHU: 6.10.2023
96 kg - 93 kg - u90 - u80 - u70

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon SimoneGr » 1. September 2015, 11:11

Perfekt!!! :ymapplause: :D Schön, wenns läuft!!!! :)

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Wollengel » 1. September 2015, 11:15

Ich hatte das auch. Ich dachte schon, irgendwann laufe ich mit dünnen Armen und Beinen und großem Kugelbauch.
Aber dann ging es plötzlich doch und das Maßband hat jetzt in 6 Monaten mittlerweile 14cm weniger am Bauch.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste