Stand nach 14 Tagen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 1. September 2015, 13:46

Dankeschön, ihr Lieben! Ich freue mich gerade einfach jeden Tag darüber, dass es mir mehr und mehr gut geht. Es ist einfach schön :)

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 7. September 2015, 10:18

Es gibt mal wieder einen kleinen Zwischenstand von mir. Die letzten Tage waren ein echter Test fürs Durchhaltevermögen. Ich habe mich vorbildlich ernährt - und das Gewicht stieg. Egal, was ich gemacht habe. Zyklusbedingt konnte es eigentlich nicht sein und ich fand einfach keinen anderen Fehler. Da ich aber ja beschlossen habe, nicht mit mir zu diskutieren, habe ich weitergemacht - wenn auch etwas bedrückt. In den letzten beiden Tagen habe ich noch mehr Fett eingebaut, weil ich plötzlich anfing, Hunger zu haben - das war mir neu, denn in den ganzen Wochen vorher war ich immer pappsatt. Mit mehr Fett geht es jetzt wieder gut und die Waage war heute morgen sehr freundlich zu mir. Das zugenommene Kilo ist wieder weg und ich bin jetzt auf bisherigem Tiefstand. Hurra. Also: Dranbleiben. :D

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon anemone24 » 7. September 2015, 11:19

Dran bleiben und ein bisschen Geduld mit dir haben.
Du wirst sehen es geht.

anemone :)

Coco
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Coco » 7. September 2015, 12:17

Es gibt mal wieder einen kleinen Zwischenstand von mir. Die letzten Tage waren ein echter Test fürs Durchhaltevermögen. Ich habe mich vorbildlich ernährt - und das Gewicht stieg. Egal, was ich gemacht habe. Zyklusbedingt konnte es eigentlich nicht sein und ich fand einfach keinen anderen Fehler. Da ich aber ja beschlossen habe, nicht mit mir zu diskutieren, habe ich weitergemacht - wenn auch etwas bedrückt. In den letzten beiden Tagen habe ich noch mehr Fett eingebaut, weil ich plötzlich anfing, Hunger zu haben - das war mir neu, denn in den ganzen Wochen vorher war ich immer pappsatt. Mit mehr Fett geht es jetzt wieder gut und die Waage war heute morgen sehr freundlich zu mir. Das zugenommene Kilo ist wieder weg und ich bin jetzt auf bisherigem Tiefstand. Hurra. Also: Dranbleiben. :D
Für solche Posts bin ich echt dankbar!
Wer kommt normalerweise schon darauf, Fett zu erhöhen, wenn`s auf der Waage bergauf geht statt bergab!
Es ist immer wieder eine Offenbarung für mich, obwohl ich es jetzt schon so oft gehört und erlebt habe!
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 7. September 2015, 13:11

@Anemone: Danke dir :-)

@Coco: Ich habe das gemacht, weil ich es wirklich widerlich fand, permanent hungrig zu sein. Es machte einfach keinen Spaß und mehr Fett war die einfachste Lösung. Offensichtlich hat mein Körper das auch so gesehen und konnte dann wieder ein paar Gramm loslassen :)

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 14. September 2015, 10:24

Hach ja ...

Ich bin jetzt seit fast 5 Wochen dabei und in der letzten Woche wurde es wirklich schwierig. 1 Kilo ist wieder zurück auf der Waage, aber vor allem habe ich Hunger gehabt. Das, was mir in den Wochen zuvor nie passiert ist, wurde irgendwie alltäglich und ziemlich quälend. Immer das Gefühl, etwas Essen zu können oder zu wollen. Auch mehr Fett einbauen hat nicht wirklich geholfen, ich bekam zudem einen ziemlichen Heißhunger auf Obst.

Mit scheint, als würde mein Körper irgendwas brauchen und mir das so signalisieren - aber mal ehrlich, Mengelerscheinungen entstehen doch nicht so schnell, oder? :-? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Naja, jedenfalls steht das Gewicht nun auf nervigen 73,5 Kilo und ich muss mich sehr zusammenreißen, um mich nicht entmutigen zu lassen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal wieder mit Kopfschmerzen und Blutdruckschwankungen (nach unten) zu tun, was nicht besonders schön war. Salzwasser trinken hat da gut geholfen, aber ich dachte, über die Phase wäre ich längst rüber. Naja, anscheinend doch nicht.

Ich esse nach wie vor kein Getreide und keine Kartoffeln und hoffe, es reguliert sich wieder. So lange das Gewicht nicht wieder nach oben rutscht, bin ich auch nicht sonderlich beunruhigt. Es nervt eben ein wenig.

Benutzeravatar
Brightly
Beiträge: 199
Registriert: 21. Juni 2011, 11:18
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Brightly » 14. September 2015, 12:49

Ohje, solche Phasen sind schlimm.
HALTE DURCH!
Du schaffst das!

Alles Gute! :ymhug:
lg Brightly
Start 6.6.2023: 105,0

02.11.2023: 99,3 -> -5,7 kg
27.11.2023: 100,3 -> -4,7 kg ... UHU flieg ... :-S

Meilensteine
UHU: 6.10.2023
96 kg - 93 kg - u90 - u80 - u70

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 14. September 2015, 13:16

@Brightly: Danke dir!!!

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Kunterbunte » 15. September 2015, 10:48

Die Waage ist eine doofe Kuh ... grrrr. Sie zeigt aktuell wieder 73,7 Kilo und um nicht zu sehr in Frust zu verfallen, habe ich eben beschlossen, mal meine Umfangsmessungen zu vergleichen. Ich bin da akribisch und messe: Bauch, Brust, Taille, Hüfte, Oberschenkel, Waden und Oberarme. Meine erste Messung war am 22.8.

Und jetzt, tatarataaa: Seitdem habe ich insgesamt am gesamten Körper 17cm Umfang verloren, am meisten am Bauch und an den Brüsten. Mir diese Zahlen heute klarzumachen und nochmal aufzuschreiben, hat sehr geholfen! Die Waage kann mich manchmal frusten, auch wenn ich weiß, dass es Schwankungen gibt und dass diese ok und normal sind. Ich brauchte heute Werte, die mich auf Kurs halten. Und jetzt freue ich mich einfach und mache weiter. Die Waage kann mich mal. Basta. :D
Zuletzt geändert von Kunterbunte am 15. September 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brightly
Beiträge: 199
Registriert: 21. Juni 2011, 11:18
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Re: Stand nach 14 Tagen

Beitragvon Brightly » 15. September 2015, 10:51

Die Waage ist eine doofe Kuh ...
Die Waage kann mich mal. Basta. :D
:D


Danke, das wird mein MOTTO der Woche! O:-)


Ich sollte auch mit Messungen beginnen ....

Schönen Tag noch!
lg Brightly
Start 6.6.2023: 105,0

02.11.2023: 99,3 -> -5,7 kg
27.11.2023: 100,3 -> -4,7 kg ... UHU flieg ... :-S

Meilensteine
UHU: 6.10.2023
96 kg - 93 kg - u90 - u80 - u70


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste