Keine Abnahme, aber Gesünder...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
ermilde
Beiträge: 5
Registriert: 22. März 2014, 20:01
Status: Offline

Keine Abnahme, aber Gesünder...

Beitragvon ermilde » 27. August 2015, 21:54

Hallo

ich habe mich hier schon Vorgestellt, und auch schon Geschrieben, aber wo? Aber, ich bin dennoch ehr ein Stiller, aber auch seltener Teilhaber.
Und deshalb nochmal kurz, ich heiße Heike bin 54 Jahre alt und habe seit meinen 14 Lebensjahr Übergewicht, es ging immer mehr hoch und wenig runter. Nach meinen letzten Kind ( er ist heute 24) ging es noch mehr hoch als runter. 115 kg, und das bei einer Größe von 156 cm. Da habe ich vor 16 Monate mit wenig Erfolg mit der Low Carb Ernährung begonnen.
Zu mindestens im Bereich der Abnahme, Gesundheitlich habe ich viel für mich erreicht.
Kaum noch Gelenkschmerzen.
Keine unerklärlichen Entzündungsschmerzen, irgendwo am Körper die keinen Krankheit erklären könnten.
Ich Schlafe super, super gut.
Bin fit, Aktiv habe Power keinen Mittagstief mehr, und das wichtigste und was ich so liebe.
ICH HABE KEINEN HUNGER MEHR DER MICH BEHERRSCHT. :-))
Nur meine Waage und mein Maßband spielen da nicht mit. :-(

wie geht es nun weiter?

heike

Anna AG
Status: Offline

Re: Keine Abnahme, aber Gesünder...

Beitragvon Anna AG » 27. August 2015, 23:04

Liebe ermilde

Ich begrüsse dich ganz herzlich.

Geh mal oben rechts auf "Suche", gib ermilde ein, dann auf die "Suche" klicken und schon findest du dich :)

Ich bin auch erst seit Anfang Juli hier, kann dir sonst nicht gross helfen.

Aber es meldet sich bestimmt bald jemand bei dir, der dir helfen kann.

Ich drücke dir die Daumen!

Anna AG

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Keine Abnahme, aber Gesünder...

Beitragvon Shenana » 28. August 2015, 10:03

hier:
Vorstellung ermilde
Damit man Dir helfen kann das Maßband enger zu ziehen muss man mehr über Deine Ernährungs-,
Bewegungsgewohnheiten erfahren. Wichtig können auch besondere Lebensumstände sein (z.B. Stress usw.).

Gruss Shenana

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Keine Abnahme, aber Gesünder...

Beitragvon Holger » 28. August 2015, 10:54

Hallo, hier (http://lchf.de/forum/search.php?author_id=4859&sr=posts" onclick="window.open(this.href);return false;) stehen alle deine Beiträge

ermilde
Beiträge: 5
Registriert: 22. März 2014, 20:01
Status: Offline

Re: Keine Abnahme, aber Gesünder...

Beitragvon ermilde » 28. August 2015, 20:04

Danke für den Hinweis der alten Einträge, da konnte ich ja auch sehen das ich im April 2014 gestartet bin.
Nun zu meine Ess-Gewohnheiten die erweisen sich oft Schwierig da ich die einzig bin die Low Carb isst, aber das werden einige hier auch kennen.
Es ist nicht so das es mir schwer fällt das meinen Mitbewohner (Sohn & Mann) sich normal Ernähren von wegen Heißhunger oder so, überhaupt nicht das Problem ist ehr ich muss meine Ernährung immer wieder erklären, den in den Augen meines Mannes bringt das ja nix, das nix bingen bezieht er nur auf "nicht Abnehmen“. Da hat er ja recht, und meine Gesundheitlichen Probleme die ich hatte, sieht er im nach hinein gar nicht so Schlimm, aber er Steckte ja nicht in meinen Körper und Verzehrt die Erinnerung als lasch, plump gesagt ab.

Ich sehe und Spüre die Verbesserung schon, unsere Gemeinsamkeiten spielten sich viel über Essen ab, bei mir hatte das folgen bei ihm nicht.

Ich erzähle zu viel, ich habe ein lieben, netten Mann nur wenn es um Essen geht Versteht er mich nicht mehr.

Mein Menü von heute z.B.
Eine Gemüse Ei Pfanne:
200 Endivien
1 Tomate
20 gr. Ziegenkäse
1 Eßl. Ghee
1 Eßl. Kokosöl
2 Eier
Das war heute Morgen um 11 Uhr, die nächste Mahlzeit gab es erst um 18 Uhr ich hatte weder Zeit noch Hunger, dazwischen 2 lt. Wasser und Kaffee.

2. Mahl
Ausnahmsweise eine handvoll Pommes nicht aus der Friteuse
300 gr. Gemischten Salat mit Olivenöl
1 Brautwurst
2 Frikadelen
Senf und selbstgemachte Mayo.
Wahrscheinlich esse ich heute noch Mascarpone mit Sahne und ein paar Himbeeren. ;)
So z.b. mal heute.

Gruß heike

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Keine Abnahme, aber Gesünder...

Beitragvon Pinselchen79 » 29. August 2015, 10:06

Wenn sich solange nichts am Gewicht tut, wäre es mal an der Zeit genaue Mengen zu wiegen und auszurechnen wie viele Kalorien, Fett, Eiweiß und KH die gegessene Nahrung hat.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste