Zwischenerfolge!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Anne » 17. September 2015, 09:34

Sebastian, Mottchen hatte in ihrem ersten Post schon geschrieben, dass sie die Rezepte zu Brot/Brötchen bereits gefunden hatte. Was bitte, hätten wir ihr deiner Meinung nach dann noch für weitere Hilfestellung geben sollen zumal die Frage speziell an dich gerichtet war?

Und dass ein Hinweis kommt wenn du ein Brot verlinkst und empfiehlst, was nichts mit lchf zu tun hat, spricht eigentlich aus meiner Sicht FÜR das Forum und hat nichts mit belehren zu tun. Wir lernen doch hier alle mit- und voneinander, da muss Korrektur erlaubt sein und wünsche ich mir so auch für meine Beiträge.

Ich habe den Eindruck, und das meine ich nicht böse oder persönlich, dass du halt sehr lowcarb unterwegs bist aber nicht unbedingt den Gesundheitsaspekt im Blick hast. Den haben aber viele, wenn nicht die allermeisten, hier im Blick. Es geht eben neben low Carb auch um natürliche und unverarbeitete Lebensmittel, ein "Zurück zur Natur" sozusagen.
Nicht nur um abzunehmen, sondern auch um gesund zu werden.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon SebastianRoth » 17. September 2015, 11:24

Also LCHF heißt ja nun erstmal nix anderes, als Low Carb High Fat, wie es ja oben auch steht.
Ich denke, solange ich nicht mit Vorschlägen "iss mehr Nudeln und Kartoffeln!" um die Ecke komme, sollte jeder Ratschlag in Richtung Lowcarb und Keto in Ordnung sein.

Ich verstehe, dass ihr noch etwas draufsattelt und sagt, Bio und Selbermachen sind am Gesündesten. Da bin ich ganz auf einer Linie. Ich seh die Sache halt auch noch von der praktischen Seite und hab nicht kategorisch ein Problem mit Produkten wie diesen Eiweißbroten, die sicher einige Zusatzstoffe enthalten, aber keinen von dem ich wüsste, dass er meiner Gesundheit schädlich ist.

Ich denke jeder sein eigenes Empfinden, was an Zusatzstoffen "zu viel" ist oder "nicht geht".
Der Hinweis ist schon in Ordnung, dass z.B. das Brot eben nicht LCHF.de (wichtige Unterscheidung) konform ist. Ich kann gern in Zukunft auch selbst auf sowas hinweisen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Pinselchen79 » 17. September 2015, 11:28

Sebastian, LCHF ist MEHR als nur wenig Kohlenhydrate und viel Fett. Es gibt auf http://www.lchf.de" onclick="window.open(this.href);return false; diverse Erläuterungen und den Flyer.
Was DIR wichtig ist deckt sich nicht mit dem und wir bitten dich auch nur Tipps im Sinne von LCHF zu geben.
Aus Unwissenheit falsche Tipps geben ist kein Weltuntergang, du weißt es aber (mittlerweile) besser und ignorierst das nur.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon SebastianRoth » 17. September 2015, 12:45

Sebastian, LCHF ist MEHR als nur wenig Kohlenhydrate und viel Fett. Es gibt auf http://www.lchf.de" onclick="window.open(this.href);return false; diverse Erläuterungen und den Flyer.
Was DIR wichtig ist deckt sich nicht mit dem und wir bitten dich auch nur Tipps im Sinne von LCHF zu geben.
Aus Unwissenheit falsche Tipps geben ist kein Weltuntergang, du weißt es aber (mittlerweile) besser und ignorierst das nur.
Alles klar. Ich werde es in Zukunft deutlich machen, falls etwas von den LCHF Grundprinzipien abweichen sollte.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste