Zwischenerfolge!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Mottchen
Beiträge: 28
Registriert: 2. August 2015, 11:35
Status: Offline

Zwischenerfolge!

Beitragvon Mottchen » 6. September 2015, 23:21

Hallo!
Ich bin mit grossen Zweifel seit 1monat dabei . Bin total happy empfehle jedem dieses Weg einzuschlagen ! Ich hab 6.5 kg abgenommen und passe wieder in meine Hosen. Aber weil es so gut geht nicht ich noch 8.5 kg abnehmen so dass ich 15 kg weg habe. Ich merke es total an meinen Sachen u d mein Freund macht mir mehr und mehr Komplimente!
Es fällt mir leicht . Ich habe gedacht ich könne nie ohne Reis Nudeln Brötchen Leben. Aber die Rezepte hier für Low carbbrot u d Low carb Brötchen . Selbst Kekse aus dem online shop und solche konjak Nudeln schmecken und es lässt sich damit gut leben. Es stört mich erstaunlicher Weise nicht wenn alle Nudeln essen!
Ich vermisse meinen Wein und facht ich könne ohne Radler nicht sein aber es geht so gut!
Ich bin total fit reite Turniere und esse eben so was es da so gibt . Und wenn es halt zwei Steaks sind ... Aber ohne Brot oder Kartoffelsalat!
Also wie für mich gemacht !

Benutzeravatar
Brightly
Beiträge: 199
Registriert: 21. Juni 2011, 11:18
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Brightly » 8. September 2015, 13:58

Gratulation!
Da hast Du ja den richtigen Weg für Dich gefunden!

lg Brightly
Start 6.6.2023: 105,0

02.11.2023: 99,3 -> -5,7 kg
27.11.2023: 100,3 -> -4,7 kg ... UHU flieg ... :-S

Meilensteine
UHU: 6.10.2023
96 kg - 93 kg - u90 - u80 - u70

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Sudda Sudda » 9. September 2015, 22:46

Klasse, mach weiter so.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon SebastianRoth » 14. September 2015, 11:20

Hallo Mottchen,

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Als großer Pasta-Fan kann ich dir neben den Ersatzprodukten auch Zucchini-Nudeln an das Herz legen, auch "Zoodles" genannt. Es gibt tolle Spiralschneider mit denen das ganz einfach ist, oder man macht es mit etwas mehr Einsatz per normalem Sparschäler.
Dank Zucchini-Nudeln trauere ich normaler Pasta keine Träne mehr nach!

Wenn du auf Wein nicht verzichten magst, halte dich am Besten an trockenen Wein. Wenn du es nicht übertreibst, wird dieser dich nicht zwangsweise aus der Ketose hauen, aber der Alkohol behindert definitiv den Abnehmprozess, bis er abgebaut ist. Aber wenn man sich alle paar Wochen mal zu einem ordentlichen Steak (oder zwei) ein Glas guten trockenen Wein gönnt, sollte man sich deswegen nicht verrückt machen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Mottchen
Beiträge: 28
Registriert: 2. August 2015, 11:35
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Mottchen » 15. September 2015, 22:17

Hallo sebastian !
Danke für deine Mail.
Wie machst du zuchini nudeln? Schälst du die erst? Und dann schälst du mit dem schäler Streifen von zuchini ab?
Was machst du wenn du Brot essen möchtest?
LG

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon SebastianRoth » 16. September 2015, 17:16

Hallo sebastian !
Danke für deine Mail.
Wie machst du zuchini nudeln? Schälst du die erst? Und dann schälst du mit dem schäler Streifen von zuchini ab?
Was machst du wenn du Brot essen möchtest?
LG
Also du kannst einen Julienne-Schäler benutzen oder einen richtigen Spiralschneider.

Schälen musst du da gar nix.

Brot mache ich persönlich am Liebsten Mandelbrot. Alternativ auch gerne Oopsies oder Lowcarb-Pfannkuchen/Arepas.
Wenn du nicht so der Selbermacher bist, gibt es inzwischen auch von Mestemacher oder Aerzener echt super Lowcarb-Brot, das nur so 3g (oder waren es 5?) Kohlenhydrate pro Scheibe haben. Da kann man sich durchaus 2 plus Belag gönnen ohne schlechtes Gewissen. Mestemacher gibt's beispielsweise bei Kaufland für 1,99€, oder bei Amazon zu bestellen.

Ich hab mal gleich für alles Links reingemacht, damit du dir das alles nicht selbst zusammengooglen musst :)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Kathi » 16. September 2015, 17:27

Das Fertigbrot ist nicht zu empfehlen, wenn man sich nach den LCHF-Richtlinien orientiert.
Es enthält Weizen, Roggen und Soja.

Sebastian, hier auch mal ein Link für dich, den du aber nach eigenen Aussagen doch schon kennen willst:
Flyer

Nachtrag, als wichtigen Hinweis für Mottchen:
Palmin ist nicht zu empfehlen, es ist gehärtet und sonst noch wie stark verarbeitet, damit es auch bei 30° nicht schmilzt. Lieber Ghee oder Butter oder eben normales Kokosöl benutzen.
Bei dem Pfannkuchen-Link wird Eiweißpulver und Xucker benutzt, was sich auch mit den Grundregeln von LCHF beißt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Anne » 16. September 2015, 17:28

Hallo Sebastian,

nach einem Blick auf die Zutatenliste würde ich nicht zu diesem von dir verlinkten Brot raten!
DAS ist verarbeiteter Schrott!

Wenn Brot, dann bitte selbstgebacken. Dann weiß man auch was drin ist. Ansonsten gibt es auch ein Leben ohne Brot :D
Nichts für ungut...
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon SebastianRoth » 17. September 2015, 00:27

Hi Kathi, hi Kap,

bessere Alternativen gibt es immer. Selbstgemacht schlägt quasi immer aus dem Laden.

Die Frage war, was ICH mache, wenn ich Lust auf Brot hab. Das Mestemacher-Brot, das Mandelbrot und die Pfannkuchen/Arepas, das ist die Antwort und Kohlenhydrat-mäßig absolut in Ordnung und vertretbar.

Bio, Zusatzstoffe, Ersatzstoffe, usw., das muss doch am Ende jeder für sich entscheiden. Vor allem, ob man immer die Zeit dafür hat und auch das Geld. Ich mach mir mein Brot auch lieber selbst, aber manchmal hab ich dafür keinen Nerv und greif auf sowas wie das von Mestemacher zurück. Auf jeden Fall besser als auf dem Weg nach Hause beim Bäcker ne Brezel abzugreifen.

Übrigens:
Anstatt mich zu belehren, hättet ihr auch Mottchen helfen können mit guten Tipps und Links, die ihr für richtig erachtet :)
Nur zu sagen "das ist schlecht" und "das geht nicht" hilft meiner Meinung nach nur bedingt.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Zwischenerfolge!

Beitragvon Kia » 17. September 2015, 06:21

Selbstverständlich darfst du Mottchen antworten und du darfst deine Ernährung für dich handhaben wie du willst.

Aber bitte beachte und das hat nichts mit belehren zu tun, wenn von Usern Tipps und Links kommen, die nicht lchf-konform sind, müssen wir als Moderatoren darauf hinweisen, das ist unsere Aufgabe, denn sonst würden Anfänger fehlgeleitet und verwirrt werden.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste