Energiemangel

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon mamalou » 14. September 2015, 13:57

Denn wenn es daran liegt, muss ich vlt. nur raus aus der Ketose, um mich besser zu fühlen ...

Grüsse, Bettina
Hallo Bettina,

wieso meinst du, dass du dich ohne Ketose besser fühlst?
Das war auf den Text von Shenana bezogen, dass evtl. nicht allen Leuten ein ketogener Stoffwechselzustand gleich gut tut, weil der Stresslevel evtl. erhöht wird - wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Das sind alles Aspekte, die ich überdenken muss und eventuell auch ausprobieren ... wobei ich natürlich immer noch auf die Fee mit dem Zauberstab hoffe, die sagt: "es liegt nur an der alten Frisur" oder "kauf dir neue Schuhe, dann wird alles gut" :D

Grüsse, Bettina

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon mamalou » 14. September 2015, 14:01

@Charina

dann wirkt das äußerlich tatsächlich? Und wo bekommt man das Zeug für so ein Fußbad (mach ich im Herbst/Winter ohnehin gerne) oder das Öl? Drogeriemarkt? Apotheke? Rezeptfrei? Irgendwelche Nebenwirkungen?

Nusskonsum musste ich auch runterfahren, meine Mundschleimhaut reagiert da schnell gereizt ... hatten aber schon meine Oma, Vater, Schwester...

Grüsse, Bettina

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon Shenana » 14. September 2015, 14:19

mamalou:
Meinen KH-Anteil hab ich ja schon erhöht - wenn auch nur marginal (auf 30g).
Das mit der Abnahme funktionierte ja schon mit 25g/Tag nicht - ich fürchte, bei mehr wird das nicht besser werden.
5g sind nicht relevant. Vielleicht funktioniert die Abnahme mit einem höheren KH-Anteil.... :-? .

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon mamalou » 14. September 2015, 14:37

5g sind nicht relevant. Vielleicht funktioniert die Abnahme mit einem höheren KH-Anteil.... :-? .[/quote]

Nun, einen Versuch ist es wert. Allerdings werde ich meinen Speiseplan wohl ziemlich umkrempeln müssen - denn einfach MEHR essen geht nicht - ich bin immer ausreichend gesättigt.
Also ANDERES essen ...vielleicht ein wenig Obst einbauen? Oder ein bissle Kartoffeln/Süßkartoffeln?
Irgendwie ess' ich schon so lange KH-arm, dass ich gar nicht mehr weiß, was mehr KH hat ... also, von den "No-Gos" mal abgesehen. :-?
Ich werde mal versuchen, mich auf 50g hochzuarbeiten und dann evtl. nochmal erhöhen, falls das nix bringt.
Wobei die Abnahme im Moment echt zweitrangig ist - ich will einfach nur wieder den Tag überstehen ohne zu wirken (und mich zu fühlen), als hätte ich Valium intus.

Grüße, Bettina

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon Charina » 14. September 2015, 14:40

hallo Bettina,

also mir hilft es jedenfalls :) Ich habe meines beim A**zon gekauft (dieses hier). Ich nehme einen sehr gut gehäuften EL für ein Fußbad, mein Magnesiumöl (das ist nur Magnesiumchlorid in Wasser gelöst) habe ich auch selbst damit angemixt, aber ich weiß die Mengen nicht mehr, die ich genommen habe. Man könnte dies auch in einer Apotheke kaufen, aber da wird man ja arm bei ;)

So mal kurz online geschaut, für Magnesiumöl mischt man ca. 30-33g Magnesiumchlorid mit einem Liter handwarmes Wasser.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon mamalou » 14. September 2015, 15:26

Danke Charina, ich hab es mir soeben bestellt. Und schaue jetzt noch nach einem schlauen Buch dazu, damit ich auch alles richtig mache :-)

Und ich sehe gerade, was für einen tollen Erfolg du im letzten (knapp) dreiviertel Jahr hattest - meine Glückwünsche!

Grüße
Bettina

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon SebastianRoth » 14. September 2015, 15:31

Hallo Bettina,

zuvor du jetzt in Richtung Obst, Kartoffeln und sonstwas abdriftest:
Versuche bitte erstmal deine Magnesium und Kaliumaufnahme zu erhöhen.

Bau einfach mal eine Woche lang Spinat in deine Ernährung ein. Frisch oder aus dem Tiefkühlregal mit dem Blubb, ist eigentlich egal. Einmal am Tag eine Mahlzeit mit etwas Spinat sollte dazu ausreichen.

Beobachte wie du dich nach einer Woche fühlst.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass du dich nicht besser fühlst, wenn du deinen Körper nun ab und zu auch noch per Obst oder Kartoffeln aus der Ketose haust. Du tust dir damit keinen Gefallen. Kannst gerne auch mal nach "Keto Grippe" googlen :)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon Anne » 14. September 2015, 15:38

Bau einfach mal eine Woche lang Spinat in deine Ernährung ein. Frisch oder aus dem Tiefkühlregal mit dem Blubb, ist eigentlich egal. Einmal am Tag eine Mahlzeit mit etwas Spinat sollte dazu ausreichen.
Dass sie mit Spinat vorsichtig ist, hatte sie dir schon geschrieben:
@SebastianRoth
Entsprechend vorsichtig muss ich mit Spinat sein, wegen der Oxalsäure. Da ich ihn aber selbst im Garten habe, ernte ich ihn immer sehr jung, dann ist der Gehalt noch gering. Solange der wächst hab ich fast täglich eine Handvoll Spinatblätter im Salat ... außerdem esse ich viel Kohlrabi, die enthalten auch ziemlich viel Mg. Darauf reagiert meine Verdauung übrigens nicht übertrieben, nur auf da extra zugeführte.
Mamalou, welche SD-Werte wurden denn vom Endo gemessen? Kennst du deine normale Körpertemperatur?
Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Recherche zum Thema SD (Sola ist da unser Experte!!), aber soweit bin ich jedenfalls schonmal, dass ich mich nicht mehr so ohne weiteres zufrieden geben würde mit der Antwort eines Schulmediziners es sei "alles im Normbereich" ...
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon Charina » 14. September 2015, 15:46

Danke Bettina :ymhug:

Hoffe dir wird es bald wieder besser gehen :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Energiemangel

Beitragvon Holger » 14. September 2015, 15:57

By the way, 20.000 IE Vitamin D3 pro Woche sind zu wenig, um deinen Stand von 50 (ich nehme an ng/ml) zu erhalten.
Mit diesem Rechner kannst du deine Erhaltungsdosis berechnen:
http://www.melz.eu/index.php/formeln/vi ... tituierung" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste