Ganz schön FETT!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Nica
Beiträge: 94
Registriert: 29. Juli 2014, 11:07
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Ganz schön FETT!

Beitragvon Nica » 16. September 2015, 13:10

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen trage ich mich mit dem Gedanken, hier einen Thread zu eröffnen, und nun habe ich ein paar Minütchen Zeit dafür. Ich bin nicht die große Schreiberin, egal, ob es um mich selbst, oder um euch geht. Mir fehlen da oft die (Schreib)Worte, Telefonieren wäre so viel einfacher :)) :))
Ich niste mich nun in die Zwischenstationen-Ecke ein, weil mir mein Tagebuch Druck verursacht. Wie der Name schon sagt, ist es ein Tagebuch, und wenn ich dort nicht immer was eintrage, kriege ich n schlechtes Gewissen, mir und euch gegenüber. Bei meinem LCHF-Start, war das Tagebuch für mich wirklich wichtig, ich brauchte die totale Kontrolle. Das kennen viele von euch ja auch. Da ich so gerne bei euch allen, eure Erfolge, aber auch Zweifel und Niederlagen lese und das Glück habe es lesen zu dürfen, möchte ich aber dennoch meinen Teil zur Motivation und Hilfe beitragen.
Ich denke, wenn ich hier, für mich ungezwungen, halt dann, wenn was ist, von meinen Zwischenstationen berichten kann, also dann wirds schick :p Versteht mich wer?? =)) =))

So, ich erkläre einfach nicht mehr, sondern stationiere ;o)
Meine Bilanz nach 8 Monaten in Stichpunkten:
1. ich bin schwupdiwupp 11 kg leichter und halte mein Gewicht
2. ich habe tolle Haut, so tolle Haut hatte ich vll mal als Kind
3. ohne Quatsch: ich glaub' meine Haare werden fester/dicker/robuster...!(hat das sonst wer???)
4. ich bin wacher
5. ich bin seit ca. 6 Monaten nicht mehr erkältet gewesen (das ist mal echt fett (um mal in Jugend-bzw.Möchtegernjugend-Slang zu formulieren), ich hatte sonst Dauerrotz!)
6. ich sags frei heraus: Mein Busen ist wieder straff!!!
7. Zyklus funktioniert hervorragend!
8. mein Geschmackssinn hat sich verändert. Mir fällt immer öfter auf, dass ich Lust/Hunger auf ein/max. zwei Lebensmittel habe, und nicht auf eine Lebensmittelkombi. Bedeutet zwar auch, dass wir immer weniger kochen, aber ich liebe die reinen Lebensmittel, z.B. Rührei mit Butter. Am Anfang war es Rührei, in Butter, mit Zwiebel, Sahne, evtl Schinken, etc.etc.
9. Nachbauten sind nichts für mich! Entweder sie machen nicht satt oder stopfen so sehr, dass ich Tagelang leide
10. Ich habe seit 8 Monaten kein Lefax mehr gekauft
11. Ich esse immer noch zu gern auch mal über unhungrig (ehrlich, ab und zu auch bis zum Rand voll), und ich esse für mein Empfinden auch noch zu häufig, weils grad Essenszeit ist
12. Viel Fett, hilft viel! Habe ich Phasen, in denen ich das Suchen nach Essen anfange, morgens nicht hoch komme und Abends früh ins Bett gehe, habe ich beim genaueren hinsehen zu wenig Fett zu mir genommen.
13. Ich habe tatsächlich schon öfter vergessen mich zu wiegen =))
14. immer öfter denke ich gar nicht mehr über meine/unsere "spezielle" Ernährung nach
15. 10.000 Schritte-Challenge läuft noch immer -jeden Tag!

Das war es auf die Schnelle, bitte entschuldigt meine Rechtschreibung :D
Ich muss noch eine Sache sagen: Ich bin so froh, dass ich diese Art der Ernährung gefunden habe, dass es euch gibt und das ich den Mut hatte, es auszuprobieren. Ich bin immer noch und immer wieder erstaunt, was Ernährung aus Menschen macht. Und es geht um so viel mehr, als "nur" ums Gewicht.

Dem fleißigen Leser einen schönen Nachmittag
Nica

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Ganz schön FETT!

Beitragvon anemone24 » 16. September 2015, 14:42

Nica, die 9 gefällt mir.
Ich mag auch keine NACHBAUTEN. :ymdevil:
Wünsche dir alles Gute und weiter so.


anemone :)

Kunterbunte
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juli 2014, 09:52
Status: Offline

Re: Ganz schön FETT!

Beitragvon Kunterbunte » 17. September 2015, 17:11

Das klingt toll und ist für mich - die ich ja mit meinen 6 Wochen erst recht kurz dabei bin - ermutigend zu lesen! Danke dafür :D

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ganz schön FETT!

Beitragvon april » 17. September 2015, 19:07

ganz tolle Zusammenfassung!!!

Ich freu mich sehr für dich, dass die Ernährungsumstellung so viele positive Aspekte mit sich gebracht hat.
Das klingt einfach sooo zufrieden, toll!

Liebe Grüße, april


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste