Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Lunadoria
Status: Offline

Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon Lunadoria » 7. November 2015, 17:03

Anfang d.J. stand ich oft vor dem Kleiderschrank und probierte Klamotten an, vieles wanderte wieder in den Schrank zurück, weil zu eng – Blusen am Bauch fast platzten bzw. ich aussah wie eine prall gefüllte Wurst – mit vielen Ringen, 1. Ring, 2. Ring, 3. Ring. Ich war oft verzweifelt und kaufte – sofern ich überhaupt was bekam, dem Internet sei Dank - dann neue Oberteile, die zwar dann passten aber irgendwie einen OmaStil hatten. Ich kaufte meist dann, wenn es angeboten wurde, noch 'ne Nummer größer, falls ich nochmal zunehmen sollte und dass auf jeden Fall der Bauch, das Hinterteil… alles was reichlich vorgestanden hat…mehr oder weniger kaschiert werden konnte.

Ende Juni traf ich meine neue LCHF-Freundin Barbara und lernte auch andere Mädels beim nicht stattgefundenen Womans Run in Köln kennen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich so um die 8kg abgenommen, für manchen nicht viel, für mich WELTEN, denn noch nie habe ich solange durchgehalten. Barbara überredete mich dann Klamotten kaufen zu gehen – Dank Dir liebe Barbara –
Ich guckte im 1. Geschäft erst mal Größe 3 oder 4xl und musste feststellen die Größe gab es da gar nicht, ich wollte schon wieder gehen und versuchte dann einfach ein paar Oberteile und siehe da, die passten, nur das Wunschoberteil das kleine schwarz-weiße mit den verrückten Reißverschlüssen in der Länge gut, am Bauch zu eng. Bin aus diesem Laden mit 3 Oberteilen raus. Dann ging es in den nächsten Laden, wo Barbara sagte, da gibt es große Größen….2. Stock - große Größen? die größte Größe war 54 (vor LCHF Größe 58/60) ich gleich, ich glaub nicht dass ich da was finde, Barbara - lass uns doch erst mal schauen, dachte mir, sie hat mit ihrer Konfektionsgröße ja auch kein Problem. Und tatsächlich sind wir zusammen mit der Verkäuferin fündig geworden, auch hier bin ich mit 2 oder 3 Oberteilen raus (teures Wochenende, aber no Problem – dank Kreditkarte) und eins davon, das blaugeflammte TShirt zog ich gleich abends zum Treffen an, ist bis heute mein Lieblingsoberteil, obwohl auch schon wieder zu groß.

Barbara hat mich dann auch mal vermessen. Anfangsmaße habe ich nicht, leider, so ein langes Maßband hatte ich damals nicht. Aber ihr könnt mir das glauben, wenn ich hier schreibe, dass mein Hinterteil solche Ausmaße hatte, das ich dort hätte ein größeres Tablett längs abstellen können – halt Hosengröße 116 (Langgröße 58).
Das Einzigste was ich an meiner Gestalt positiv fand/finde, sind meine 1,86m. Da das leider nicht ausreicht, um von den Rundungen abzulenken, lass ich mir meine Haare seit Jahren rot in allen Schattierung, gerne auch mal knallerot und natürlich auch mit gelben, lila, himbeerfarbenen Strähnen färben. Nun wisst ihr auch, wer hier schreibt, die große kräftige mit dem roten Haarschopf und roter Brille. Ja, Erika , ich könnte ein Bild mal wieder einstellen. Aber so irgendwie gefalle ich mir immer noch nicht auf den Bildern. Kam einer mit einer Kamera, schwupp war ich aus dem Raum verschwunden oder habe ich mich ganz klein gemacht....nur nicht bildlich festgehalten werden.

Fakt ist, dass ich inzwischen bei Hosengröße 104 (52Langgröße), Oberteile je nach Schnitt 52/54 gelandet bin, aktuelles Gewicht 136,3 kg. Zum Leidwesen von Männe am Busen stark (von Juni bis jetzt (11cm) abgenommen und wo er sich sehr darüber freut, er kann mich wieder ganz in den Arm nehmen, ohne dass da ein Bauch oder Hinterteil stört (von Juni bis jetzt Taille 9cm/Hüfte 6cm).
Mir kommen da grad ein paar Tränchen, so happy bin ich darüber.
Und heute steh ich vor dem Kleiderschrank, probier diverse Oberteile an und leg sie gleich in die Kiste zum Weggeben. Ich ziehe keine Sachen/Oberteile mehr an, die wie ein Sack sind oder „altfränkisch/OmaStil“ sind, ich verstecke mich nicht mehr in Kleidung.
Meinen Kleiderschrank habe ich ausgemistet, da sind weniger Klamotten drin, als bei Männe; nur das eine T-Shirt behalte ich als Mahnung, mit dem im April 15 die ersten Bilder von mir gemacht wurden. Gerade eben ist das Mädel gekommen, dem ich meine Klamotten geschenkt habe…..2 große Umzugskisten mit mindestens 15 Blusen, Tshirts, Jacken, die war ganz happy und ich erst!…endlich muss ich die Klamotten nicht mehr sehen.

Vorgestern hatte ich ein Gespräch mit meinen Chefs und ich stand abends längere Zeit vor dem Spiegel und probierte die noch verbliebenen Oberteile an, weil die gleich sehen sollten, wie toll ich zum letzten Gespräch im August abgenommen habe. Ich war mit nix zufrieden #:-s , nervte Männe, guck doch mal soll ich das oder das. Wie Männer halt so sind, ja das geht und zum nächsten auch, du weißt doch selbst was dir am besten steht, grrrrr. Fand im Schrank dann ein Longshirt mit Preisetikett! (gekauft und ab in den Schrank, weil doch zu eng). Und siehe da, dass passte wunderbar und mit einem Schlankstütz drunter war auch fast kein Bauch zu sehen und dachte wenn ich jetzt noch einen Schuh mit Absatz anziehe, ist es perfekt. Nach mehr als 3 Jahren in bequemen Latschen bzw. Schuhen ohne Absatz, eine Stiefelette mit 5cm Absatz, ein bisschen ungewohnt.
Morgens in der Firma - ich die Tür aufgemacht, da saßen meine 2 Chefs und glotzten mich an. Ich bin da grad noch ein Stückchen gewachsen und ich glaub ich hab auch den Bauch eingezogen, grins. Iss was? fragte ich, Wahnsinn wie du abgenommen hast und du bist auch so ausgeglichen, dich kann so gut wie nichts runtermachen, außer ein bisschen viel Hektik bei täglichen Fahrerei. Das tat richtig gut und ich habe dann auch nicht mehr 'ne Jacke über das T-Shirt angezogen und meinen Arbeitstag so angezogen mit den Kunden gemacht (bin im Außendienst Vermietung tätig). War ich froh als ich abends wieder die Schuhe ausziehen konnte, 5,8km über Tag gelaufen.

Die Strickjacke (vorhanden in grau, blau und schwarz, was auch sonst) ist so mein Alibi-Teil, locker und leicht – ideales Verstecken von 1., 2., 3. Ring. Ich habe derzeit noch einen Ring und der wird auch noch verschwinden, mein Ziel ist unter 100 kg zu kommen, egal wie lange es dauert, da setze ich mich nicht unter Druck.

Was mir jetzt so beim Schreiben in den Sinn gekommen ist, ist dass ich auch zuhause keine ZeltT-Shirts mehr anziehen mag, der Kleidercontainer wird sich freuen. Mein Denken hat sich komplett geändert, es hat endlich Klick gemacht.
Es tut so richtig gut, in den diversen Katalogen…happysize, sheego, ullapopken…nicht erst mal zu schauen, bis in welcher Größe gibt es denn das Teil, sondern ich stelle fest, dass ich dies ganz außer Acht lasse und schaue was mir gefällt und erst dann gucke, nach Größe und Länge (brauche hier mindestens 82cm Länge, sonst hängt es auf den Hüften oder gar noch kürzer). Was auch sehr positiv ist, ich kann endlich wieder Colliers tragen und ich krieg trotzdem noch Luft. :)

Bis Ende November ist geplant, ein Oberteil von der Stange zu kaufen und nicht aus dem Katalog. Gerade eben habe ich mir 'ne 104er Jeans bestellt, denn die 108er Jeans hat jetzt so viele Bundabnäher, könnte auch als Beutelhose durchgehen, und rutscht trotzdem.

Erfüllt sich mein Wunsch bis Weihnachten insgesamt 25kg abgenommen zu haben, dann kaufe ich mir ein Kleid…das ist das erste seit mehr als 25 Jahren.
So nun ist mir leichter ums Herz, ich musste einfach mal meine Gedanken niederschreiben, mitteilen, so happy bin ich. :x
@SuddaSudda - dank dir, dass du mir immer wieder sagst/schreibst, du packst das.
Ja - ich packe das!

Neues Bild wird Ende November eingestellt, dann leuchtet mein Haarschopf wieder im neuestens Rot, ohne die grauen Natursträhnen, die das fortschreitende Alter (55) so mit sich bringt.

Andrea - Lunadoria

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon FrauYu » 7. November 2015, 17:24

Was für ein toller Bericht!
Da freut man sich richtig mit. [emoji122]

Hach, es ist so schön, wenn man in die nächstkleinere Größe schrumpft. [emoji4]

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin.

Ich sehe schon dein Belohnungskleid winken. [emoji126]
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon Brummsumsel » 7. November 2015, 20:44

Was für ein schöner Zwischenstand. Hast Du ganz toll gemacht.
Und wie gesagt, nix schmeckt so gut, wie sich schlank anfühlt :)
Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon sola » 8. November 2015, 10:31

Wow, Andrea, du hast schon richtg viel geschafft! :ymhug:

Habe dich ja in Köln auch kennengelernt und bin ganz neidisch auf deine Größe - eine tolle, große Frau :)
Unter 100 kommst du im Laufe des nächsten Jahres GARANTIERT, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Weiter so und liebe Grüße
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon eka55 » 8. November 2015, 11:25

Yes, Yes, Yes....soooo oft hab ich an dich gedacht und nix gelesen im Forum...ich hatte die Befürchtung, dass du aufgesteckt hast nach Krankenhaus und Silberhochzeit :-o :-o Und nun dieses hier: Ich hab ne ganz fette Putenpelle beim Lesen und freue mich so sehr mit dir :ymparty: :ymparty: :ymapplause: :ymapplause:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon Alma » 8. November 2015, 11:40

Ganz vielen Dank für Deinen Zwischenbericht.Freue mich ganz dolle über Deine Erfolgsgeschichte.
Übrigens,ich habe meine grossen Klamotten immer bei "Gudrun Sjöden"gekauft ;-) Da ist nix mit"Oma-Stil" :D
Es gibt auch Läden in Frankfurt;kölle,Nürnberg................Ich habe meist bestellt.
Ich wünsche Dir weiterhin läcka Essen mit Lchf und schmelzende Kilos,L.G.Alma :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon Sunny5 » 10. November 2015, 13:27

Das klingt toll Andrea, sei ruhig super stolz und klar schaffst du das! \M/

Lunadoria
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon Lunadoria » 10. November 2015, 19:48

Dank Euch allen
und heute kann ich sogar noch was draufsetzen, die Unterwäsche-Größe ist nun 48/50!.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich die Größe zuletzt anziehen konnte.

jetzt gerade habe ich mir bei X-Two gleich mal ein neues Oberteil in 52 bestellt, denn die Auswahl an Oberteilen ist arg zusammengeschrumpft, Man ..Frau... gönnt sich ja sonst nix.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon eka55 » 10. November 2015, 22:42

:-* :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Meine wunderbare Wandlung mit LCHF - Zwischenstand

Beitragvon Sudda Sudda » 11. November 2015, 11:26

Ich bin sososososo stolz auf dich.
:x :x :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste