3 Wochen - 1. Erfolg

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Joy
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2016, 19:54
Status: Offline

3 Wochen - 1. Erfolg

Beitragvon Joy » 29. Januar 2016, 11:34

3 Wochen dabei und schon soviel Veränderung. Heute morgen war ein guter Wiegetag :119,6 kg - U120 :D ja auch diese Grenze gibt es. Mein Startgewicht war 126,8 kg, -7 kg.

Mein Hungergefühl auf Süsses ist weg - nur abends kreisen die Gedanken um das Essen- aber das ist eben meine Sucht, aber zur Zeit habe ich die Sucht im Griff und nicht die Sucht mich. Meine Mahlzeiten sind reduziert auf 1-2 am Tag. Tagsüber habe ich keinen Hunger, abends ist aber Schlemmen angesagt, ich koche täglich frisch.

Ich glaube, das Cola light meine Abnahme bremst und bin jetzt komplett auf Wasser umgestiegen. Ich achte darauf meinen Wasserhaushalt mit genügend Trinken in der Waage zu halten, meine Haut zeigt da Signale mehr trinken zu müssen. Auch merke ich jetzt, das Cola light meinen Appetit anregt, also weg damit.

Mein Körper reagiert zur Zeit mit leichten Wadenkrämpfen -ich nehme Magnesium dagegen. Manchmal fühle ich mich etwas müde oder verschnupft, aber nichts schlimmes. Die Verdauung ist etwas schleppend, esse ab und zu rohes Sauerkraut dafür.

Mein Mann isst meine Gerichte gerne, meine Tochter leider noch nicht, aber ich erfahre insgesamt Akzeptanz und Unterstützung. Meine Eltern sind ganz angetan und fangen auch schon an. Präsentierten mir ganz stolz ihr Eiweissbrot :-D

Meine Seele hüpft aufgeregt auf und ab, ich stelle mir vor wieder in Größe 48 passen diesen Sommer. Meine Laune ist bestens!
Dankbarkeit - euch hier gefunden zu haben!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ganz viel Erfolg und FREUDE bei eurer Abnahme oder Ernährungsumstellung.

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: 3 Wochen - 1. Erfolg

Beitragvon Wuestenschaf » 29. Januar 2016, 12:18

Hallo Joy!
Das klingt ja super... ich kann nach 3 Wochen ebenfalls ein Minus von etwas mehr als 7kg verzeichnen. Tolles Gefühl, oder?
Und solange Du keinen Heisshunger hast, kann Deine Tochter ja nebenbei ihre KH essen, denn fuer Dich ist es nicht wichtig. So geht es mir zumindest. Hatte vor ein paar Tagen ein geschäftliches Mittagessen, und mein Gegenüber hatte eine richtig fette Portion Pasta, die echt lecker ausgeschaut hat. Aber mich hat das völlig kalt gelassen, und ich habe meine Salatschüssel mit Garnelen und viel Aioli gegessen.
Ich finde es auch witzig, wenn man seine Umgebung so nach und nach ansteckt. Eine Freundin von mir ist ebenfalls schon fleissig am recherchieren.

Cola Light habe ich vor Jahren literweise getrunken, und irgendwann komplett aufgehört. Letzten Endes ist es m.E. nur Mist, und ja, ich bin sicher, dass es Heisshunger auslöst, denn durch den ganzen Süßstoff wird der Körper ja quasi betrogen.

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Motivation und Erfolg! \:D/
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: 3 Wochen - 1. Erfolg

Beitragvon Witherwings » 29. Januar 2016, 12:51

Oh, die U-120-Grenze kenn ich auch! Was hab ich mich gefreut, als ich die endlich hatte. Also schonmal Glückwunsch dafür!

Light-Getränke lösen bei mir zwar keinen Heißhunger aus, aber ich hab festgestellt, dass sie mir insgesamt nicht besonders gut tun (auch wenn ich trotzdem hin und wieder mal nen Schluck Cola light trinke, weil ich den Geschmack einfach mag :oops: :oops: )

karohell
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2016, 00:21
Status: Offline

Re: 3 Wochen - 1. Erfolg

Beitragvon karohell » 1. Februar 2016, 10:36

Hallo, ich bin auch neu hier und mach auch seit 3 Wochen Low Carb. Ich habe auch 4 Kilo abgenommen, aber seit dem ich regelmäßig mehr Fettes esse, Avocado, Oliven, mehr Butter am Gemüse und so, habe ich jetzt seit 4 Tagen ständig Durchfälle. Fühle mich aber nicht schlapp dabei. Ich hoffe das vergeht wieder, denn ich möchte einfach dran bleiben, aber wenn man alle Stunde flitzen muss ist auch nicht so angenehm. Vielleicht weiß ja jemand ein Mittel welches ich essen kann, damit es wieder besser wird.(mit Chiapudding habe ich schon probiert ) :-s

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: 3 Wochen - 1. Erfolg

Beitragvon Kräutergeist » 9. März 2016, 17:16

Das geht vorbei. Versuche mal Flohsamenschalen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste