Ich bin sooo frustriert....

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Duftrausch » 23. Februar 2016, 20:30

Duftrausch, woher wusstest Du, dass Du Giftstoffe eingelagert hast? Hat das ein Arzt oder Heilpraktiker festgestellt? Eigentlich möchte ich ja nicht abbrechen, eigentlich möchte ich ja, dass es voran geht... Das Zeolith werde ich mir mal ansehen...

Ich war gerade letzte Woche zur Blutabnahme, da meine Ärztin diese Woche Urlaub hat, muss ich wegen der Werte noch bis Montag warten. Aber ich nehme an, dass die Werte nicht ok sind... Ich wurde vor drei Monaten von L-Thyroxin auf Euthyrox umgestellt und hatte mit der Umstellung ganz schön zu kämpfen. Da Euthyrox wohl langsamer und nicht so stark wirkt wie L-Tyroxin, kann ich mir vorstellen, dass die Dosis für Euthyrox zu niedrig ist. Aber mal schauen. Es wurden auch B-Vitamine etc. mit abgenommen, mal sehen wie es da aussieht.

Ich danke Euch noch einmal für Eure Motivation!!!

Viele Grüße
Susanne
Ich bin seit Jahren krank und werde immer kränker. Niemand fand etwas, außer die Schilddrüse. na gut, immer weiter gekämpft, konnte irgendwann kaum noch Gemüse essen, wurde mir immer so komisch danach. Dann kam raus, HPU, was ja auch eine Entgiftungsstörung beinhaltet, und ich fand eine Liste mit Gemüsen, die viele schwefelhaltige Aminosäuren enthalten. Genau diese Gemüse konnte ich nicht essen. Schwefelhaltige Aminosäuren lösen Quecksilber aus den Depots, schwirren durch den Körper und werden im Darm wieder resorbiert und eingelagert, es sei denn, man unterbricht den Kreislauf und fängt das Quecksilber im Darm ein. Also erst alles Amalgam raus und dann entgiftet. Da ging es mir so wie jetzt. Wenn ich nicht genügend Chlorella nahm, kamen die Vergiftungssymptome wieder. Mir ging es langfristig aber immer schlechter. Im Sommer kam dann raus, dass ein toter Zahn und vier Kieferosteonekrosen mich vergiften (das sind abgestorbene Bereiche im Kieferknochen). Zwei Nekrosen und der tote Zahn sind draußen. Ich habe eine grundlegende Verbesserung, aber es ging dann wieder schlechter. Warum? Ich habe seit 13. Januar ca 8 Kg abgenommen. Und ich habe ständig diese schon bekannte Vergiftungssymptomatik. dann habe ich mit Zeolith und Heilerde (die hatte ich noch) angefangen. Und siehe da, wenn ich das brav zwischen den Mahlzeiten nehme, geht es mir besser. Zeolith kann man problemlos ausprobieren. Das wird ja nicht vom Körper aufgenommen. man kann dazu auch viel Sauerkraut essen, Apfelpektin nehmen und eben Heilerde.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Kathi » 24. Februar 2016, 18:33

Ich möchte ganz generell einwerfen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Habt ihr eure Kilos in der selben Zeit angefuttert, wie ihr jetzt unbedingt los werden wollt?
5 kg in 3 Stunden oder so?

Der Frust kommt von solchen Frau im Spiegel Scheißdreck (und ja, anders kann man das nicht bezeichnen), wenn da mal wieder ne Schlagzeile auf dem Cover prangt: 80 kg weg in 2 Tagen.... :ymsick: :ymsick: :ymsick:
Der Mist sitzt unterbewußt und mogelt sich dann ein.
Bis zu meiner Schwangerschaft hab ich auch geniale 32 kg in 14 Monaten abgenommen.
Macht durchschnittlich 2 kg pro MONAT! Nicht Woche, nicht Tag!
Und das ist richtig richtig gut für jemanden mit Hashi und Insulinresistenz.
Nachweislich hab ich für 19kg schleichende ZUnahme 4 Jahre gebraucht.
Nur mal so als Vergleich!

Also, bitte unbedingt Druck raus, Streß raus, und das wichtigste:
Realistische Ziele setzen!
Anfangs schwemmt viel Wasser aus den Zellen, aber das eingelagerte Fett braucht viel länger.
Vergleicht euch doch nicht mit anderen! :)

Und nu allesamt atmen, Augen schließen und sich das eigene, individuelle Ziel vors innere Äuglein halten :ymcowboy:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Alma » 24. Februar 2016, 18:47

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Ich kann Dir da nur zustimmen,liebe Kathi.Klasse geschrieben :-*
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Sudda Sudda » 25. Februar 2016, 09:05

Ich hab tatsächlich schon mal den Kladkaka-Kuchen (schreibt der sich so?) als Muffins gebacken und am WE einen davon gegessen. Das war schon mal gar nicht schlecht! Ansonsten versuche ich eben, das weitestgehend zu vermeiden, damit es nicht wieder "einreißt"...

Am kommenden Samstag bekommt mein Sohn Spielbesuch und da möchte ich gern für die Kinder und auch die Mutti und mich irgendetwas nettes zum Kaffee machen, aber da weiß ich noch nicht was. Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht ein Waffel-Rezept finde, was den Kindern auch schmecken könnte. Oder es gibt die kleinen Muffins (für die Mutti und mich), davon hab ich noch welche eingefroren :-)
Zweimal backen in einem Posting. Hm. Wenn du abnehmen willst, würde ich (also ich) auf Kuchen etc. verzichten!

Schokolade und Nüsse fallen unter die Kategorie "Maßvoll" und dazu findest du auf der Webseite die Information:

Solange das Abnehmen im Vordergrund steht und erst recht, wenn man sich dabei etwas schwer tut, sollte auf die folgenden Lebensmittel verzichtet werden. Ansonsten bitte mit echtem Fingerspitzengefühl einsetzen, da sie die Abnahme abbremsen können. Wenn das Wunschgewicht erreicht ist, können sie ab und an in kleinen Mengen genossen werden. Bei der Gelegenheit kann getestet werden, mit welcher Dosierung man klar kommt, ohne dass es sich negativ auf das Gewicht auswirkt. http://lchf.de/lchf/lchf-praxis/was-ess ... 2/massvoll" onclick="window.open(this.href);return false;

Du machst es dir damit vermutlich unnötig schwer.

Darüber hinaus bin ich ganz bei Kathi! :-B
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Duftrausch » 25. Februar 2016, 10:24

na, ich verstehe es so, dass sie einen Muffig am WE aß und am -vielleicht-nächsten Sonntag noch mal einen essen möchte. Das ist doch jetzt nicht viel "Kuchen".

Dass Abnehmen länger dauert, dauern sollte, Pausen einlegt, ist für mich klar, aber wenn das Gewicht steht und man sich gleichzeitig schlecht fühlt, müde und erschöpft ist, dann ist das keine gute Kombination und richtig, dass man überlegt, was dahinter stecken könnte.
Insgesamt sollte der Fokus vor allem auf vernünftiger Ernährung liegen, das Abnehmen kommt dann schon.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Tabitha
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Tabitha » 25. Februar 2016, 10:29

An was man immer denken sollte, wenn es einem unter LCHF nicht so gut geht: Trinkt man ausreichend?!

Bei mir ist das ein Faktor, der viel mehr zubuche schlägt, als sogar ein kurzer Schritt in die KH-Welt. Ich muss mich immer "treten", um genug Wasser zu mir zu nehmen.

Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon SusaDi » 25. Februar 2016, 11:38

Natürlich hab ich mir die Kilos nicht in drei Wochen draufgefuttert. Trotzdem frustriert es mich einfach, wenn ich (und das ist einfach mein persönliches Gefühl) auf soooo viel verzichte und soviel weniger esse als noch vor 8 Wochen und das Gewicht einfach tage- oder wochenlang stillsteht und es das bei meinem Mann (der das gleiche isst, wie ich) eben nicht tut. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und um motiviert zu bleiben, brauche ich Erfolge.

Ich esse ja nicht ständig Schokolade oder Muffins oder Waffeln. Ich hatte nach sechs oder sieben Wochen einfach mal wieder Lust auf etwas "Süßes". Und da das Gewicht ohnehin stand, dachte ich, schlimmer kann es dann auch nicht werden. Und wenn wir Besuch bekommen oder so, gibt es halt auch mal eine Kleinigkeit.

Jaaa, trinken könnte ich wohl wirklich mehr. Da muss ich mich auch immer wieder dran erinnern. Das klappt tatsächlich eher schlechter als gut.

Aaaaber ich hab ja gesagt, ich will hier nicht immer nur jammern, sondern auch mal etwas positives (wenn es was gibt) berichten. Und nun war es so, dass ich mich gestern Morgen auf die Waage stellte und sie 79,4 kg anzeigte (also 200 g weniger) und heute Morgen 78,9 kg... Also heute genau 8 kg weniger als am 04.01. Darüber hab ich mich heute Morgen wirklich gefreut! Auch wenn ich (in der Theorie) weiß, dass es sein kann, dass es wieder zu Schwankungen kommt...

Also, weiter gehts...

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon es Perlsche » 25. Februar 2016, 12:11

Hallo,

Schwankungen, Stillstand, steigendes Gewicht, das frustet, das versteht hier bestimmt fast jede/r und kennt auch fast jede/r.
Wenn bei mir die Anzeige mal wieder klettert, oder still steht, rechne ich mir aus, wieviel ich seit dem Start am 05.10.15 täglich abgenommen habe. Das sind derzeit 119 Gramm täglich, bei meinem Mann sind es 109 Gramm/Tag.

Klar, das wird immer langsamer, aber ich bin froh, wenn die Tendenz weiter stimmig ist und das ist sie. Irgendwann werden es nur noch 40 Gramm Abnahme/Tag sein, oder weniger, aber das ist doch auch ok!

Hey, bei deiner 8 Kilo-Abnahme hast du derzeit über 150 Gramm pro Tag abgenommen, jeden Tag also mehr, als ein halbes Päckchen Butter, insgesamt 32 Päckchen Butter!
Das ist ein Grund für :ymparty:

Vielleicht würde es dir helfen, dich seltener zu wiegen?

Klar, man verzichtet auf manche Sachen, aber man gewinnt doch auch Neues hinzu (lockerer sitzende Hosen, leckeres, gutes Essen, Körpergefühl, Beweglichkeit u.v.m.). Das Gewonnene ist mir mehr "Wert", als die Dinge, auf die ich "verzichte". Das Gefühl des "Verzichtens" wurde bisher bei mir immer geringer, nicht größer.

Weiter viel Erfolg
L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Kräutergeist » 25. Februar 2016, 13:03

Hallo liebe Susa,

ich verstehe dich nur zu gut!
Es gibt auch Momente da hat mich meine Waage einfach nicht lieb und da frage ich mich auch was der Sch... eigentlich soll und würde das blöde Ding am liebsten aus dem Fenster werfen. Dann rege ich mich 10 Minuten auf - weil Gefühle rauslassen immer besser ist als Frustessen - und dann überlege ich mir was dir Ursache sein könnte.

Oft habe ich zu wenig getrunken. Oder es gab vielleicht doch mal ein Bierchen in Gesellschafft. Manchmal war es auch schlicht zu viel an Eiweiß oder es ist mal wieder Sharkweek. Ab und an hat man auch mal Stress und/oder schläft (dann) zu wenig. Das können alles Faktoren sein, warum es mal nicht klappt wie man sich das wünscht.

Bleibt nur durchatmen, Ursache feststellen und (nach Möglichkeit) Ursache abstellen.
Außerdem sage ich mir auch: Du hast dir deine etwa 35kg Übergewicht nicht in 3 Wochen angefuttert, dann sind die auch nicht in 3 Wochen wieder runter.

Für das Trinken habe ich übrigens eine App die mich regelmäßig erinnert. Das hilft mir ganz gut und trainiert einem auch ein bisschen ein gesundes Durstempfinden an. So 2,5 bis 3 Liter sollte man schon versuchen über den Tag zu verteilen. Wasser und ungesüßter Tee sind am besten, die 2 bis 3 Tassen Kaffee die ich am Tag trinke rechne ich z.B. nicht an. BPC gilt bei mir als (kleine) Mahlzeit - morgens bekomm ich nix großartiges runter als Frühstück.

So, jetzt rechne ich auch mal.
18,5 kg sind runter insgesamt und das in 10 Monaten.
Das macht eine Abnahme von 1,85 kg pro Monat. Oder 0,43 kg pro Woche (kaufmännisch gerechnet) bzw. 0,06 kg pro Tag. Wobei es sicher anfangs auch schneller war als aktuell.
Von diesen 18,5 kg habe ich durch LCHF seit Ende November allein fast 10kg (9,6) abgenommen. Das wären dann etwa 3,2 kg pro Monat oder 1,1 kg pro Woche oder 0,16 kg am Tag.

Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich an und für sich gesund bin.
Ich hab Schuppenflechte und damit verbundenes Rheuma. Das ist blöd, aber ich brauche dafür micht ständig doofe Medis und meine Schilddrüse ist auch ok. Das macht natürlich auch was aus!

Lass dich nicht unterkriegen.
Zeig den Kilos, dass du stärker bist! Zeig allen, dass du stärker bist!
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Ich bin sooo frustriert....

Beitragvon Juli » 28. Februar 2016, 22:05

Also heute genau 8 kg weniger als am 04.01.
Das ist doch eine SUPERGUTE Leistung! :ymapplause:

Wir reden hier von 1 Kilo Abnahme pro Woche, das ist mehr als der Durchschnitt (0,5 kg pro Woche)... :)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste