Entspannungs-Challenge!

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Duftrausch » 1. Mai 2016, 21:35

Mich entspannt baden alleine auch nicht. Meine Wanne ist auch einfach zu kurz. Mich entspannt Yoga und Chakrenmeditation und Gartenarbeit :)
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Kathi » 1. Mai 2016, 22:38

Duftrausch, es geht hier nicht um geistige Entspannung, sondern um die körperliche! Da fällt Gartenarbeit definitiv raus! :lol: :lol:

Hmpf... muss schon wieder abbrechen hier... Herzblatt findet Finanzamtskram nicht... 8-|
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Duftrausch » 2. Mai 2016, 08:34

weiß ich schon, die körperliche Entspannung geht aber einher mit der geistigen, oder? Insofern bekomme ich bei der Gartenarbeit den Kopf frei, was eine tolle Voraussetzung für körperliche Entspannung ist.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Sunny5 » 2. Mai 2016, 12:54

Das klingt gut Kathi, werde ich heute auch mal versuchen. Und entspannen ist anscheinend nicht soo einfach... :D

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Kathi » 2. Mai 2016, 13:31

weiß ich schon, die körperliche Entspannung geht aber einher mit der geistigen, oder? Insofern bekomme ich bei der Gartenarbeit den Kopf frei, was eine tolle Voraussetzung für körperliche Entspannung ist.
Eine echt gute Frage und garantiert nicht pauschal zu beantworten.
Ich kann mich prima geistig entspannen. Aber wenn ich mich dann mal so mit dem inneren Auge durch den Körper arbeite, finde ich enorm viele Stellen, die nicht entspannt sind.
Auch ist eine harte körperliche Arbeit kein Garant für eine körperliche Entspannung hinterher, weil die Bewegungen oft ungewohnt sind und somit eher zu Verspannungen führen.
Aber ja, Arbeiten mit Erde erdet ;)
Mein Kopf ist nach ner Stunde Rasenmähen auch immer frei :)
Beim Rest nicht mehr, weil da meine Kleine mithelfen will.... :lol:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Kathi » 2. Mai 2016, 13:31

Das klingt gut Kathi, werde ich heute auch mal versuchen. Und entspannen ist anscheinend nicht soo einfach... :D
Ne :lol: irgendwie nicht! :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 2. Mai 2016, 14:49

Das klingt wirklich spannend - nachdem mir gerade erst mein Nacken gezeigt hat, dass ich spannungstechnisch wohl etwas aufzuarbeiten habe, werde ich das auch mal ausprobieren...

Danke für die Anregung!

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon eka55 » 3. Mai 2016, 09:39

Für mich ist dein Entspannen echt Schwerstarbeit :mrgreen: Ich muss mich wirklich richtig einfühlen und brauche auch längere Zeit...und bin dann immer noch nicht wirklich entspannt... naja, wahrscheinlich auch hier: Übung macht den Meister. Na denn, eka, auf geht's...das kann auch ich lernen 8-}
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Kathi » 3. Mai 2016, 14:01

Höhö, Eka, ganz vorne steht ja auch "aktive" Entspannung! :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Entspannungs-Challenge!

Beitragvon Sunny5 » 3. Mai 2016, 14:17

Ich habs gestern glatt vergessen nachdem ich noch einen späten Termin außer Haus hatte... hoffe mal heute macht mein Hirn mit :D


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste