Mini-Trampolin plus Smoveys, macht jemand mit?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Terry
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2016, 08:24
Status: Offline

Mini-Trampolin plus Smoveys, macht jemand mit?

Beitragvon Terry » 15. Mai 2016, 10:03

Liebe Forumels,

ich wiederhole nicht gerne 5x dies und 10x das, nur um das ganze dann dreimal zu wiederholen. Und Sport findet bei mir ausschließlich zu Hause statt.

Die Kombination aus Mini-Trampolin und Smoveys begeistert mich schon eine ganze Weile. Je nach Lust und Laune kann ich mich damit in ein paar Minuten auspowern oder aber eine Stunde lang gemütlich vor mich hin laufen.

Wer hat die beiden Geärte oder eines davon und macht mit?
Wir könnten uns hier gegenseitig austauschen, erzählen wenn wir unser Workout gemacht haben um es erzählt zu haben und einander dafür bewundern. :-BD
Wir könnten uns hier die vielen Variationen die man dabei machen kann mitteilen um den Sport Abwechslungsreich zu halten.

Wer Smoveys kennt, weiß das man mit Smoveys den Härtegrad der Übung stark variieren kann. Auf das Trampolin verzichte ich aktuell meistens, weil mein Fuß Probleme macht, aber grundsätzlich Springe ich darauf nicht, es ist nur zum laufen/Joggen/Wippen gut.
Ganz ohne Sport geht es bei mir nicht, nicht wegen der Abnahme sondern weil ich studiere und nebenbei halbtags Arbeite und beides verlangt viel Zeit am PC mit Recherchen. Arbeiten tu ich auch noch von zu Hause aus, das heißt ohne Extra Sport versagt mein vorgeschädigter Rücken mir den Dienst. Die Kombination aus beidem, Mini-Trampolin und Smoveys ist nach langjähriger Sucher aber eine der besten um meine Rückenmuskulatur nachhaltig zu stärken (viele übliche Rückenübungen kann ich nicht ausführen).

Würde mich freuen wenn sich einer oder mehrere finden die mitmachen.
Liebe Grüße,
Terry

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 17
Registriert: 12. April 2016, 08:51
Status: Offline

Re: Mini-Trampolin plus Smoveys, macht jemand mit?

Beitragvon Mika » 19. Mai 2016, 10:33

Hallo Terry,

ich hatte noch nie vorher von den smoveys gehört und nun etwas darüber recherchiert...es hört sich interessant an.
Wie lange machst du das schon, wie sieht dein Tagespensum aus?
Übst du täglich?


LG Mika

Terry
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2016, 08:24
Status: Offline

Re: Mini-Trampolin plus Smoveys, macht jemand mit?

Beitragvon Terry » 22. Mai 2016, 09:01

Hallo Mika,

das ist sehr unterschiedlich bei mir und ich bin erst wieder auf dem Weg eine tägliche Routine aufzubauen - erstmal muss ich wieder gesund werden. ;)

Da ich die Smoveys aus verschiedenen Gründen einsetze.... Lockerung des Schultergürtels, eine Art Crosstraining und um mich auszupowern wenn ich wütend oder gestresst bin... variiert es von Tag zu Tag wieviel ich wirklich mache.

Mit den Smoveys kann man mal eben 5 Minuten Lockerung machen, aber auch ein stundenlanges Ausdauertraining und sie eigenen sich hervorragend für Partnermassage falls man mal ganz böse Verspannungen hat.

Auf Youtube findest du einige Videos, smoveys alleine und mit Mini-Trampolin.

Lieben Gruß,
Terry


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste