Sport ist...

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Sport ist...

Beitragvon Lisahoernchen » 5. Juni 2016, 10:22

Also, Sport ist ???
Für mich: die Grenzen in Frage stellen und ausdehnen.
Sollte es genau DAS nicht für JEDEN sein? Warum sollte damit das Thema verfehlt sein?
:-\
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Sport ist...

Beitragvon es Perlsche » 5. Juni 2016, 18:07

Hallo Lisa,

ich dachte, das Thema könne verfehlt sein, da Kathi konkret eine Situation beschrieben hat, in der sie durch ihren Sport
"mit einem blauen Auge" davon gekommen ist. Evtl. ging es ihr ja um weitere Beispiele dieser Art und nicht um das, was ich vorrangig beantwortet habe (was ist Sport für mich)

V.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Sport ist...

Beitragvon Kräutergeist » 6. Juni 2016, 08:35

Ja, das sehe ich auch so!
Ich würde mich nie mit meinem Bruder oder dem Liebsten vergleichen. Bei Kraftübungen sind mir beide meilenweit voraus. Liegestütze und Klimmzüge? Ich schaffe vielleicht einen halben Klimmzug und eine 3/4 Liegestütze :lol:
Aber das ist auch okay so. Und vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch einen tollen Klimmzug oder zwei? Klar neide ich auch manchmal rum, wenn ich sehe wie scheinbar mühelos meine beiden Männer das können.

Aber ich bin auf andere Sachen stolz! Ich schaffe eine Plank, mein Bruder ist schon stolz auf die Schwester und was sie so macht, ich habe in der Challenge sogar schon Level 2 erreicht...
Ich tu mich zwar immer noch schwer beim Tragen von Dingen wie einem Sixer Wasser (immerhin 9kg) aber nicht mehr, weil mir die Kraft fehlen würde!
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Batze2010
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2010, 22:26
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Re: Sport ist...

Beitragvon Batze2010 » 27. Juni 2016, 11:54

...da zu starten wo du stehst und das zu tun was du kannst.

"Wo auch immer du deine Reise zur Verbesserung deiner körperlichen Leistungsfähigkeit beginnst, du startest woanders als jeder andere vor dir.

Jeder von uns hat eine andere Lebensgeschichte. Andere Verletzungen in der Vergangenheit, andere Genetik, Stress Level, Job und Umfeld.

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber wo die anderen starten und welche Ziele sie haben. Das Wichtigste ist, dass du beginnst und von dort aus langfristig besser wirst.

Du musst nicht sofort dein eigenes Körpergewicht in der Kniebeuge bewegen und nicht jeden Tag im Gym stehen. Genauso wenig musst du gleiche deine komplette Ernährung umstellen.

Ändere zuerst das was du ändern kannst.

Kein Trainingsbeginner wusste und konnte von Anfang an alles was er für ein effektives Training braucht. Das Gleiche ist es bei der Ernährung.

Erinnere dich an das Gefühl wo du in einer Situation völlig überfordert warst, weil du alles gleich richtig machen wolltest dir jedoch das Wissen und die Fähigkeiten dazu fehlten.

Es ist viel besser kleine Erfolge zu feiern.

Beginne in deinen Grenzen und erweitere sie nach und nach."

Das ist es was ich mir stets vor Augen halte und was ich meinen Schützlingen sage...

Und Sport ist... kannst du auch durch - Leben ist... ersetzen. :)

LG Sebastian


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste