Herzfrequenzmesser

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Herzfrequenzmesser

Beitragvon Lisahoernchen » 9. Juni 2016, 10:38

Hi ihr lieben Sportler,

hat jemand eine Pulsuhr, die OHNE Brustgurt funktioniert und kann mir etwas empfehlen?

Vielen Dank!
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
BerndH
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2015, 17:07
Status: Offline

Re: Herzfrequenzmesser

Beitragvon BerndH » 9. Juni 2016, 13:20

Moin,

ich verwende die A360 von Polar. Die misst den Puls am Handgelenk. Das Ding unterhält sich auch mit meiner Waage von
Polar und dann beschliessen die Beiden, ich bewege mich zu wenig und ess zu viel...
-51 kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Herzfrequenzmesser

Beitragvon Kathi » 9. Juni 2016, 22:24

ich bewege mich zu wenig und ess zu viel...
DIE würde ich nicht kaufen! :-W :-Q
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Herzfrequenzmesser

Beitragvon Rubicon » 14. Juni 2016, 07:40

Ich hab eine fitbit Charge HR und bin damit zufrieden. Nur hat sich bei mir schon das 2. Mal das Armband gelöst - aber der Kundenservice ist super, Austausch ist unterwegs (und ich habe mir gleich Skins gekauft, zum Schutz und zum Aufpeppen).

Benutzeravatar
Keksiiii
Beiträge: 199
Registriert: 8. April 2016, 08:24
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Herzfrequenzmesser

Beitragvon Keksiiii » 16. Juni 2016, 10:15

Hi, das Thema interessiert mich auch grad, fand diesen Brustgurt immer echt nervig- mal ging er, mal nicht.... Sah grad einen Test, wo die von Garmin und TomTom und FitBit wirklich gut bei wegkamen, wobei die natürlich mehr machen wie nur Herzfrequenzmessung.

Hast du denn schon einen in die engere Wahl gefasst, Lisa?

Viele Grüße
Keksiiii

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Herzfrequenzmesser

Beitragvon Lisahoernchen » 16. Juni 2016, 10:36

Öhm, nein, ich habe, nachdem ich eine Woche Insanity auch ohne Herzfrequenzmesser überlebt habe (der Instructor schreit bei jedem Workout zigtausend mal "check your heart rate !!" ) beschlossen, dass ich das nicht brauche und mir lieber noch ein paar Hosen und Shirts kaufen werde, weil ich mit dem Waschen der triefend nassen Sportklamotten nicht mehr nachkomme =))
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

mamia
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2016, 22:26
Status: Offline

Re: Herzfrequenzmesser

Beitragvon mamia » 11. Juli 2016, 10:25

Hallo ihr,

ich laufe mit Brustgurt, weil der am genauesten ist (meine ich zumindest). Polar ist auf jeden Fall super. Von den Fitnessarmbändern halte ich nicht viel, weil man dazu neigt alles auf die Auswertungen auszurichten (schlafen, bewegen ....)

Aber meine dringende Bitte: nicht ohne Pulsmesser Sport machen, weil der Puls einfach zu schnell hoch gehen kann und das kann gerade wenn man etwas mehr auf den Hüften hat für das Herz gefährlich werden. Dann gibts nur noch Schweiß und einen roten Kopf statt gesunder Bewegung und Muskelaufbau.

LG mamia

PS Wenn der Brustgurt nicht funktioniert, einfach mal unter den Mess"riffeln" ein bisschen Spucke oder Wasser dran machen. Dann ist der Kontakt wieder da. Oder die Batterie wechseln.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast