Fettzufuhr beim Triathlon

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
HollyX
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2014, 22:29
Status: Offline

Fettzufuhr beim Triathlon

Beitragvon HollyX » 9. August 2016, 12:50

Hi Leute,

ich ernähr mich schon seit ca. 3 Jahren LCHF. Auf meinen Triathlon-Wettkämpfen (Halbdistanzen) hab ich zunächst mich mit Gels ernährt; letzten Herbst hab ich auf einer "abgespeckten" Halbdistanz (2k schwimmen, 75km bergig radfahren und 15km laufen) ganz auf Energie-Zufuhr verzichtet (was super geklappt hat).

Nun steht eine klassische Halbdistanz an (2/90/21) und ich überlege, was ich tun könnte. Gibts da irgendwelche Tipps oder Erfahrungen. Ich hab mir bei Amazon MCT-Fett kommen lassen und überlege allen Ernstes mir da einen Esslöffel in die Radflasche zu tun. Dumm nur, dass dich das nicht mischt. Also vielleicht einen Esslöffel Proteinpulver dazu geben (als Emulgator)?

Wir zu sehen, etwas chaotische Ideen. Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp.

Grüße
Holger

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste