Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon MimiHase » 11. November 2016, 23:16

So wie schon angekündigt hier mein Nordic Walking Tagebuch. (Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht bitte dorthin verschieben.)

Heute waren es 2,6 km ziemlich geradeaus, in 41Minuten.

Am Umkehrpunkt habe ich mich an die Dehnübungen aus meinem Nordic Walking Kurs erinnert und mich etwas gedehnt.
Es hat gut getan zu merken wie es unterwegs irgendwann überall im Körper warm wurde, fast war ich traurig als ich schon wieder zu Hause war.
Aber ich will es am Anfang nicht übertreiben und freue mich schon auf morgen. :D
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon eka55 » 12. November 2016, 00:08

:ymapplause: :ymapplause: Ich begleite dich dann mal ein wenig...wann immer ich die zeit dafür finde. Gute Idee und noch besser, dass du das direkt in die Tat umsetzt. Auf geht's, die Klettersteige rufen!!!! :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 12. November 2016, 07:15

Yeah- ein Walking Tagebuch - finde ich super!

Und auch nicht einfach schon mal angelegt, um auf Einträge zu warten, sondern direkt mit ersten Erfolgen - super!

Mir kam gerade eine Idee - weißt du einen Ort, wo du auf jeden Fall gerne mal wieder agil wandern können möchtest? Vielleicht könntest du schauen, wie weit der entfernt ist und dann die Kilometer sammeln, bis du da angekommen bist - bis du das geschafft hast, bist dem auch körperlich schon ein ganzes Stück näher gekommen :)

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon MimiHase » 12. November 2016, 13:47

Danke Anne das ist eine grandiose Idee, muss ich mir nur noch einen Ort aussuchen, es gibt sooo viele. Doch ich habs, wir waren schon mehrfach in Hochfügen im Winterurlaub, da will ich auch mal im Sommer hin.... mal die Kilometer suchen geh....

570km Einfacher Weg zu Fuß, gar nicht so weit wie ich gedacht hätte, aber für den Anfang doch schon mal ein Ziel.

Also heute:

3 km, 45 Min, Durchschnittsgeschwindigkeit 3,8km/h, Aufwärts 42m, Abwärts 119m

Wie ihr seht hat mein "Runtastic" heute funktioniert.

Also die Challenge:

570km nach Hochfügen
-2,6km gestern
-3 km heute
= 564,4 km to go. Na das ist ja noch ein bisschen. #:-s
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 12. November 2016, 19:24

Hach - das gefällt mir :)
Ich sein

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon Kathi » 12. November 2016, 23:35

Fünfhundertsiebzig Kilometer :-o :shock: :-o
Okeeee.....

:roll:



Für mich braucht man den Lumpensammler :D
Ich fahr die Strecke doch lieber mitm Auto O:-)

Sehr genial, Mimi! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon MimiHase » 13. November 2016, 19:17

Heute waren wir mit der ganzen Familie in den Wald.

3,7 km und viele Höhenmeter.... Deswegen haben wir dafür auch 1,5 Stunden gebraucht....

570 km bis Hochfügen gestern noch :

564,4 km minus
3,7 km von heute, noch

560,7 km to go.... (Wieso gibt es keine Sport Smiley?) ;;)
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 14. November 2016, 06:49

Sehr cool - Höhenmeter waren für mich mit 150 ein echter Horror! Da habe ich es geliebt im Rheinland zu leben....
Ich sein

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon MimiHase » 14. November 2016, 22:56

Heute war Ruhetag, Muskelkater hatte ich keinen aber die Gelenke und Sehnen waren sehr beansprucht, also habe ich heute keine "Meter geschruppt" sondern mich gedehnt ein bisschen Yoga gemacht und ein bisschen Step Aerobic mit Hilfe der Wii.

Seit ich nämlich unter 150kg wiege hat mich das Balance Board auch wieder lieb. Morgen geht es wieder in den Wald.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal weg.... in den Wald; Walking Tagebuch

Beitragvon MimiHase » 15. November 2016, 11:38

Heute bin ich wieder die gleiche Strecke gegangen wie Freitag:

2,6 km, diesmal in 37:54 Minuten, das war ja schon schneller als Freitag.

570 km bis Hochfügen

560,7 km am Sonntag
-2,6 km von Heute macht noch:

=558,1 km to go.


Yeah, der erste 10er ist geknackt. Sind ja "nur noch" 56....

Ich muss mir dickere Sporthosen besorgen, meine Beine werden immer wieder kalt, von außen... das ist ein doofes Gefühl....

Heute habe ich es trotz des usseligen Wetters, Nebel, kalt, Nieselregen, geschafft meine kurze Runde zu gehen, tschaka. :ymcowboy:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste