Training abwechslungsreicher gestalten?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Oeko-okö
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dezember 2016, 00:27
Status: Offline

Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon Oeko-okö » 15. Dezember 2016, 00:34

Hallöchen,

ich ernähre mich nun schon rund 4 Monate auf Low Carb Basis und bin echt überrascht wie gut das funktioniert.

Nebenbei trainiere ich mit Körpergewicht Übungen um Muskeln auf- und fett abzubauen.

Nun meine Frage: habt ihr Ideen wie ich das Training abwechslungsreicher gestalten kann? Möglichst möchte ich nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren.

ich nutze bis her auch keinerlei Hilfsmittel. Meine Ideen wären: Klimmzugstange, Schlingentrainer, thera band, fällt euch noch was ein?

Sportliche Grüße
Otto

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 15. Dezember 2016, 06:54

Meinen Tip hast du schon aufgelistet - den Schlangentrainer - ich finde ihn ein Abwechslungswunder - mir machen die Übungen sehr viel Spaß und du trainierst bei jeder Muskelübung gleichzeitig die Stabilität mit.
Außerdem hast du sozusagen nahtlose Steigerungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon MimiHase » 15. Dezember 2016, 08:10

- den Schlangentrainer -
:lol: :D

Ich weiß dass war wahrscheinlich die Autokorrektur..... aber ich habe gerade herzhaft gelacht.

Ich habe mir vorgenommen mir für Januar einen "Bauch-Beine-Po" oder "Pilates" Kurs suchen werde. Auch wenn ich zwischen den ganzen Elfen wahrscheinlich eher der Elefant sein werde, aber egal ich will ja zur Elfe hin und bin auf dem besten Weg.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Oeko-okö
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dezember 2016, 00:27
Status: Offline

Re: Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon Oeko-okö » 15. Dezember 2016, 21:55

Meinen Tip hast du schon aufgelistet - den Schlangentrainer - ich finde ihn ein Abwechslungswunder - mir machen die Übungen sehr viel Spaß und du trainierst bei jeder Muskelübung gleichzeitig die Stabilität mit.
Außerdem hast du sozusagen nahtlose Steigerungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße,

Anne
Ja genau der Schlangentrainer :D
Das war sicherlich das Handy oder?

Kannst du einen günstigen empfehlen?

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 16. Dezember 2016, 07:27

Ne - war der Mac :)

Ich habe den Rex - mittleres Preissegment und zuverlässig. Du musst schauen, wie du ihn befestigen kannst und entsprechend kaufen. Ich habe die Möglichkeit ihn von der Decke zu hängen, was optimal ist, weil du dich dann in alle Richtungen bewegen kannst - es gibt aber auch welche, die man in eine Tür einklemmen kann, wenn das von der Decke nicht geht.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Oeko-okö
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dezember 2016, 00:27
Status: Offline

Re: Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon Oeko-okö » 16. Dezember 2016, 23:45

Ne - war der Mac :)

Ich habe den Rex - mittleres Preissegment und zuverlässig. Du musst schauen, wie du ihn befestigen kannst und entsprechend kaufen. Ich habe die Möglichkeit ihn von der Decke zu hängen, was optimal ist, weil du dich dann in alle Richtungen bewegen kannst - es gibt aber auch welche, die man in eine Tür einklemmen kann, wenn das von der Decke nicht geht.

Liebe Grüße,

Anne
An den Rex habe ich auch schon gedacht, aber der kostet teilweise fast doppelt so viel wie andere Produkt und z.B. frt Testsieger in diesem Schlingentrainer Test Link entfernt vonKathi kostet nur €. Denkst du auch so ein günstiges Gerät ist Anfangs ausreichend? Für mich sehen die Dinger alle gleich aus bis auf die Farbe :D

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 17. Dezember 2016, 00:29

Da kann ich dir leider nicht bei der Entscheidung helfen - ich glaube, ich habe mich damals wegen des Maximalgewichtes entschieden, gestehe aber, dass ich es nicht mehr wirklich weiß...
Ich sein

Oeko-okö
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dezember 2016, 00:27
Status: Offline

Re: Training abwechslungsreicher gestalten?

Beitragvon Oeko-okö » 18. Dezember 2016, 01:56

Da kann ich dir leider nicht bei der Entscheidung helfen - ich glaube, ich habe mich damals wegen des Maximalgewichtes entschieden, gestehe aber, dass ich es nicht mehr wirklich weiß...
Dann bestelle ich Mal beides. Danke dir trotzdem :D


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste