Klettern

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 7141
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Klettern

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 1. Juni 2017, 02:51

Liebe Alle,

es gibt ja doch hier im Forum einige, die schon klettern und solche, die es gerne ausprobieren würden. Was würdet ihr von einem kleinen Forumstreffen für Kletterinteressiert halten? Wenn ihr Lust habt, dann könnten wir das ja vielleicht in der Kletterhalle hier in der Nähe machen. Wenn wir das Stuntwerk nehmen- die haben auch viel Platz zum zusammenhocken und reden - ich denke, da könnte man was reservieren und so wie ich das schon mehrfach mitbekommen habe, kann man auch Lebensmittel zum Verzehr mitbringen - ich würde das dann genau klären. Eintritt ist 11.90, wobei ich vermute, dass bei einer größeren Gruppe eine Vergünstigung möglich wäre - Schuhe ausleihen ist beim ersten Mal kostenlos.
Ich vermute, es würde Oktober werden, aber es ist ja nicht schlecht so was frühzeitig zu planen.

Was meint ihr - wer wäre interessiert?

Das Schöne beim Klettern ist ja, dass die Figur und das Fitnesslevel ziemlich egal sind - jeder macht, was er kann und wenn die Sportlichkeit sehr unterschiedlich ist, hält man die anderen damit trotzdem nicht auf. Zumindest im Stuntwerk gibt es auch Routen, die ich - hätte ich mich damals getraut -auch mit 150kg hochgekommen wäre.

Bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüße,

Anne

ach ja -ich packe euch mal den Link dazu... http://www.stuntwerk.de
Ich sein

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4199
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Klettern

Beitragvon Lisahoernchen » 1. Juni 2017, 05:24

:(( :(( :((
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 7141
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Klettern

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 1. Juni 2017, 05:49

:(( :(( :((
Ich kann hier auch Übernachtungen anbieten

Zwei Personen kriegen einzelne Zimmer - wenn Paare kommen, bekommen sie Doppelzimmer. Die nächste Person kann ein Sofa bekommen aber das ist dann im offenen Wohnzimmer und wir hatten hier auch schon ein Matratzenlager mit 7 Leuten im Wohnzimmer...
Ich sein

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4199
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Klettern

Beitragvon Lisahoernchen » 1. Juni 2017, 06:44

:) :ymhug:
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2462
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Klettern

Beitragvon MimiHase » 1. Juni 2017, 07:47

Ich komme, wenn wir nicht im Urlaub sind ..... brauche nur 2qm für meine Isomatte und bin echt pflegeleicht.... falls es abends sein sollte, ansonsten fahre ich auch gerne hin und zurück.
Ich sichere euch gerne, ob ich mich bis dahin an die Wand traue :-? mal sehen. Schuhe hab ich noch im Keller.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg derzeit 96,7 kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4791
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Klettern

Beitragvon Anne » 6. Juni 2017, 21:12

Ich sag mal unter Vorbehalt ja!!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Claudchen
Beiträge: 730
Registriert: 9. Februar 2016, 22:55
Wohnort: PLZ 52134
Status: Offline

Re: Klettern

Beitragvon Claudchen » 6. Juni 2017, 21:30

Wenn es Dienstplantechnisch bei mir irgendwie machbar ist bin ich liebend gerne :x im Stuntwerk im Oktober dabei!!!!!
Wäre daher fein wenn der Termin bis Anfang August steht, da dann mein Oktoberdienstplan gebastelt wird und danach ein Tausch der Nachtdienste ziemlich schwierig ist ....... :-s
Liebe Grüße von
Claudia
-58

127 kg → 69 kg → 66 kg
Jan '16 → Aktuell → Ziel

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 7141
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Klettern

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 7. Juni 2017, 05:22

Guten Morgen!

Hach wie fein - da lohnt es sich doch, einen Termin anzulegen - ich spreche nächste Woche mit meinem Mann (heute Abend bin ich nicht zuhause und morgen fährt er dienstlich weg) und dann frage ich euch mal - dann schauen wir, ob wir zusammen einen Termin finden, den wir dann in die Ereignisse stellen und dann gucken wir mal, wer sonst noch kommen mag.

Mimi, du darfst herzlich gerne übernachte - mehr Zeit zum Quatschen :)

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast