Einfluss von BCAA und Protein auf das Insulin?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
BeFit
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2018, 14:01
Status: Offline

Einfluss von BCAA und Protein auf das Insulin?

Beitragvon BeFit » 10. Januar 2018, 14:09

Hi Leute,

ich wollte mal etwas fragen zum Thema Diät, Insulin und Eiweiß.
Und zwar mache ich derzeit eine anabole Diät und verzichte nahezu gänzlich auf Carbs (aktuell ca. 25-30 Gramm am Tag, meist durch Obst/Gemüse). Ich habe weiterhin intermittierendes Fasten (nach Leangains) im Programm um komme damit super klar. Jetzt ist es ja so, dass ich im Kcal-Defizit bin und größtenteils nüchtern gegen 11-12 Uhr trainieren gehe. Leangains empfiehlt dafür 10-15 Gramm BCAA vor dem Training. In einem anderen Artikel habe ich aber jetzt gelesen, dass BCAAs fast die selbe Wirkung auf Insulin haben können, wie als wenn ich Zucker konsumiere? Ist da etwas dran und falls ja, "unterbricht" das nicht den Fettabbau gerade am Morgen? Ich habe versucht, mich auf Seiten (Link entfernt) schlau zu machen, aber da steht leider nichts zu Insulin und Co.

Wäre super, wenn mir hier jemand kurz einen Rat geben könnte.

THX

BeFit
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2018, 14:01
Status: Offline

Re: Einfluss von BCAA und Protein auf das Insulin?

Beitragvon BeFit » 25. Januar 2018, 09:27

Hi Leute,

ich wollte mal etwas fragen zum Thema Diät, Insulin und Eiweiß.
Und zwar mache ich derzeit eine anabole Diät und verzichte nahezu gänzlich auf Carbs (aktuell ca. 25-30 Gramm am Tag, meist durch Obst/Gemüse). Ich habe weiterhin intermittierendes Fasten (nach Leangains) im Programm um komme damit super klar. Jetzt ist es ja so, dass ich im Kcal-Defizit bin und größtenteils nüchtern gegen 11-12 Uhr trainieren gehe. Leangains empfiehlt dafür 10-15 Gramm BCAA vor dem Training. In einem anderen Artikel habe ich aber jetzt gelesen, dass BCAAs fast die selbe Wirkung auf Insulin haben können, wie als wenn ich Zucker konsumiere? Ist da etwas dran und falls ja, "unterbricht" das nicht den Fettabbau gerade am Morgen? Ich habe versucht, mich auf Seiten wie LINK GELÖSCHT schlau zu machen, aber da steht leider nichts zu Insulin und Co.

Wäre super, wenn mir hier jemand kurz einen Rat geben könnte.

THX
Hat wirklich keiner einen Rat?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Einfluss von BCAA und Protein auf das Insulin?

Beitragvon Sudda Sudda » 25. Januar 2018, 09:30

Unterlasse bitte das Setzen von Links! Ich hatte ihn im Text davor schon entfernt.

Du hast hier bislang nichts beigetragen, außer diese beiden (gleichen) Texte mit Link. Im zweiten hast du ihn einfach wieder eingefügt. Das gibt mir den Eindruck, dass du nur zum Linksetzen hier bist - wir wissen sonst rein gar nichts über dich.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste