Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Mozartkugel
Beiträge: 65
Registriert: 24. Januar 2017, 12:31
Status: Offline

Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!

Beitragvon Mozartkugel » 12. März 2018, 21:36

Hallo Forianer :) ,

kann man mit gezieltem Muskeltraining das drohend sich verschlechternde Hautbild (Fettschürze :ymsmug: und Schlabberarme :o ) verbessern?

Ist ein Fitnessstudio die richtige Adresse?

Ich danke Euch für Ratschläge und/oder Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Mozartkugel

MG1969
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juli 2017, 09:36
Status: Offline

Re: Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!

Beitragvon MG1969 » 13. März 2018, 09:17

Hi,

ich denke das hängt ganz davon ab, wie viel du abnehmen wirst und auch wie Alt du bist. Wenn es nur einige Kilo sind, dann hast du sehr gute Chancen, dass sich die Haut wieder strafft, Krafttraining hilft da auf jeden Fall

Wenn du sehr viel abnehmen wirst, wird die Hautstraffung alleine durch Krafttraining nicht komplett erfolgen.

Ich selbst habe > 70 kg abgenommen und die komplette Zeit Krafttraining gemacht (und mache es natürlich weiterhin) und habe einigen Hautüberschuss an Bauch, Beinen, Rücken und Po. Aber der Hautüberschuss ist weniger als damals vermutet (Ich hatte mal ähnlich mit einer Low-Fat-Diät abgenommen und damals kein Krafttraining gemacht, da war es wesentlich mehr Haut)

VG
Michael

Mozartkugel
Beiträge: 65
Registriert: 24. Januar 2017, 12:31
Status: Offline

Re: Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!

Beitragvon Mozartkugel » 13. März 2018, 21:11

Hallo Michael,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Meinen allergrößten Respekt für Deine Leistung. Großartig ...darf ich fragen, wie lange Du das Gewicht schon hälst?

Und auch, welche Art von Kraftsport Du gemacht hast?

Ich meine, ich habe keine Vorstellung, was mich so erwartet, wie so ein Training aussieht und wie oft in der Woche es sinnvoll ist.

Liebe Grüße
Mozartkugel

MG1969
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juli 2017, 09:36
Status: Offline

Re: Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!

Beitragvon MG1969 » 14. März 2018, 08:47

Hallo Mozartkugel,

ich halte das Gewicht nun seit ca. 5 Monate, bzw. habe bereits wieder an Gewicht zugelegt (Muskelmasse ;)
Ich mache 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining am Gerätezirkel mit regelmäßiger Gewichtssteigerung. Das funktioniert für mich ganz gut und macht mir auch Spaß. Vor allem die sichtbaren Fortschritte motivieren zusätzlich

Am Besten, du schaust dir mal ein paar Fitnessstudios an (Termine machen) und lässt dich beraten. Welche Art von Krafttraining die Ideale für dich ist, musst du selbst herausfinden. Gute Fitnessstudios bieten hier auch durchaus verschiedene Alternativen. Einfach ausprobieren :smile:

VG
Michael


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste