Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2988
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Bumble_Rose » 22. April 2021, 22:04

Ich überlege tatsächlich für den Anfang diesen Ring zu kaufen, den man sich um den Bauch schnallt, mit einem Ball, den man dann um sich rum hullert.

Kennt ihr das?


Ich hab so eins auch in einem Video gesehen und fand es, gerade wohl auch für Anfänger, eigentlich ziemlich schlau :)

Und ich finde ja, WENN wir endlich mal wieder ein gemeinsames LCHF-Fest im Headquarter planen können, dann sollten wir unbedingt auch so eine Art Hula Hoop Test-Parcours mit den unterschiedlichsten Reifen-Typen und -Varianten einplanen :YMDAYDREAM:
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 23. April 2021, 07:25

Kannst du mir erklären, wieso ein bisschen Plastik 40 Euro und mehr kosten soll?
Ich mache die Preise ja nicht... ich kann Dir nur meine Vermutungen dazu sagen.
Es gibt z.B. Reifen aus Österreich die werden aufwendig per Hand gefertigt - die sind ihren Preis wert.
Dann gibt es noch richtig gute, stabile Reifen wie z.B. der von Elli oder den aus Holland, den ich jetzt habe - da finde ich auch ist der Preis gerechtfertigt.
Danach kommen leider schon alle die auf den Hype aufspringen und bei Amaz... den größten Schrott für teuer Geld verkaufen - eben weil im Moment die Nachfrage so hoch ist.
Für meinen ersten Reifen habe ich zum Beispiel 35€ bezahlt, der ging dann im Januar auf 45€ hoch - jetzt kostet er nur noch
17€ - und mehr ist er auch nicht wert. Für den Anfang zum Testen war er ok, aber auf Dauer wurde er leider labberig und die Verbindungen haben sich gelöst.
Es gibt auch immer mal wieder gut, günstige Reifen wie von Tchibo oder Decathlon.
Man kann sich auch selber einen Reifen basteln, aber das habe ich mich nicht getraut.
Natürlich ist außerdem Elli Hoops Reifen mein Favorit. Aber bei ihr einen zu bestellen scheint ja extra schwierig zu sein. Wie hast du das geschafft? Jeden Tag auf die Website geschaut?
Nein das war eigentlich Zufall... als ich mich für einen neuen Reifen interessiert habe, konnte man bei ihr gerade wieder vorbestellen. Den Reifen gibt es auch in den USA - allerdings hatte ich keine Lust auf Zoll und Gebühren und habe daher lieber die Wartezeit in Kauf genommen.
Ich KÖNNTE ja wieder aufs Rädle, kein Grund so viel Geld für ein Hula Hopp Reifen auszugeben.
Musst Du ja auch nicht ;-) Du klingst jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von der Idee zu hullern.

Für MICH hat sich jeder Cent bisher mehr als gelohnt! Ich habe schon viel, viel mehr Geld in Fitnessgeräte investiert, die jetzt nur dumm in der Ecke rumstehen. Von Gebühren fürs Fitness-Studio will ich gar nicht reden.
Wenn ich überlege wieviel Spaß mir der Reifen macht und was ich dadurch an Veränderungen an meinem Körper sehe...
da hätte ich auch 100€ für bezahlt :lol:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 23. April 2021, 07:31

Ich hab einen und find die Vorstellung das zu können total toll.
Aber ich bin in der Hüfte so unfassbar unbeweglich, dass ich ihn seit Wochen nicht oben halten kann.
Im Moment hab ich keine Lust mehr...

Ich überlege tatsächlich für den Anfang diesen Ring zu kaufen, den man sich um den Bauch schnallt, mit einem Ball, den man dann um sich rum hullert.

Kennt ihr das?
Hast Du mal versucht die Bewegung Vor- und zurück zu machen? Also nicht die Hüfte nach links und rechts bewegen, sondern einen Fuß vorstellen und dann das Becken nach vorne und hinten bewegen. Vielleicht ist das besser für Deine Hüfte?

Den Ring habe ich schon gesehen, gibt auch viele die Spaß daran haben. Er soll allerdings sehr laut sein UND man lernt dadurch nicht wie man mit dem normalen Reifen hullert, weil es eine ganz andere Bewegung ist. Ansonsten: Why not? :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 23. April 2021, 07:35

Tja das kommt davon wenn der Mann mich alleine lässt... gestern habe ich meinen Huller-Rekord gebrochen.
Habe insgesamt 2,5 Stunden gehullert.
30 Minuten in der Mittagspause und dann noch 2 Stunden nach Feierabend. Davon 1 Stunde Workout und 1 Stunde
beim Serie schauen.

Ja - ich BIN verrückt :ymblushing:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 23. April 2021, 08:03

Nein :o :o :o
Genial! :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Und, welche Serie gab es dazu? :-D
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 23. April 2021, 08:07

Und, welche Serie gab es dazu?
"Ginny & Georgia" auf Netflix :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 410
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Heike » 23. April 2021, 08:16

Du klingst jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von der Idee zu hullern.
Im Gegenteil. Ich bin nur ziemlich im Stress zur Zeit und bin schnell mal genervt.

Dass du für einen Schrottreifen 40 Euro ausgegeben hast, "beruhigt" mich sozusagen. Das ist genau meine Einschätzung, dass einem das passieren kann.

Herstellung in Österreich oder Deutschland wäre ein sehr starkes Argument. Mache mich mal auf die Suche. Falls ich nichts finde, melde ich mich wieder.

Grüße!

Heike
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 101 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - GERISSEN!
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 23. April 2021, 08:22

Mein erster von Amazon hat 35 Euro gekostet und ist super. Mal davon abgesehen dass er zu klein ist. Aber wenn einem die Größe passt ist er super.
Metallkern, Schaumstoff Drumherum, und stabil.
Mein zweiter ist von Hooparella, wurde sofort geliefert. Und ist auch gut. Aber aus Gummirohr. Metallkern finde ich schon hochwertiger. Dann kann man ihn auch zerlegen.
Einen aus Gummirohr könntest du dir auch selber basteln, du bist doch so begabt bei praktischen Dingen :-) (Rechner...) Ich habe mir das nicht zugetraut.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 565
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 24. April 2021, 11:12

Ich brauche Netflix.
4 Umdrehungen. Und auch das nicht jedes Mal. Ich wusste gar nicht, dass Körperspannung so schwer zu halten ist.
:((
Keep it simple!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 24. April 2021, 11:50

Ich brauche Netflix.
4 Umdrehungen. Und auch das nicht jedes Mal. Ich wusste gar nicht, dass Körperspannung so schwer zu halten ist.
:((
Netflix ist auf jeden Fall nie verkehrt ;-)
Habe meine Serie schon wieder durch... brauche neuen Stoff :lol:

Oh ja das ist wirklich schwer. Hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht ehrlich gesagt. Ich dachte: Reifen her, los geht's! Ja von wegen.
Ich bin ja auch völlig untrainiert an die Sache ran - meine Bauchmuskeln wussten gar nicht mehr was Anspannung ist :lol:
Es wird bei mir immer noch jeden Tag ein wenig besser - man braucht halt wirklich viel Übung und Geduld.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste