Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 27. April 2021, 07:44

Ich hab mal auf dem Karton nachgesehen, der hat damals, (ich schätze vor 10 Jahren) knapp 59€ gekostet.
Krass... hätte ich nicht gedacht, dass der Reifen damals schon so teuer war. Dann kann man jetzt über den Preis ja fast gar nicht meckern wo es so einen Hype gibt!

Ich habe gestern wieder eine entspannte Stunde gehullert - ohne Mann muss ich ja jetzt den Haushalt nach der Arbeit noch alleine schmeißen, da bleibt keine Zeit für länger ;-)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon FrauYu » 27. April 2021, 08:58

Ich bin ja echt kurz davor, mir einen schwereren Reifen zu bestellen, auch mit Wartezeit.
Aber dann denk ich mir: "Vielleicht ist es nicht das Gewicht des Reifens, sondern ich kann die Bewegung einfach noch nicht richtig." und dann sind 50-70€ je nach Reifen schon ne Menge Kohle.

Also äh, versteht ihr mich? Nochmal so viel Geld ausgeben und dann merken, dass das auch nichts gebracht hat, wäre ziemlich ärgerlich.

Und was Weiterverkaufen angeht und so: ich bin in sowas echt faul. X_X
Der Reifen würde dann einfach mit herumstehen bis zum St. Nimmerleinstag.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 27. April 2021, 09:17

Also äh, versteht ihr mich? Nochmal so viel Geld ausgeben und dann merken, dass das auch nichts gebracht hat, wäre ziemlich ärgerlich.
Das stimmt... und ich denke mit einem schweren Reifen ist es zwar einfacher, ABER es liegt auf jeden Fall an der Bewegung und nicht am Gewicht. Ich habe es auch mit einem 1kg Reifen gelernt und es gibt ja viele Reifen die noch leichter sind - so
600-700g und sehr viele sind davon begeistert.
Ich würde an Deiner Stelle wirklich erstmal mit dem Reifen üben den Du jetzt hast und wenn Du dann mal Abwechslung
möchtest oder mehr Herausforderung, würde ich mir einen mit mehr Gewicht bestellen :ymhug:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 27. April 2021, 09:59

Ich mache es auch so, ich übe erst mit meinem größeren Reifen und wenn das mal besser geht will ich mir auch einen schwereren in der gleichen Größe kaufen. Aber erst dann.

Ich habe auch so einen Schweinehund mit Weiterverkaufen, aber so langsam sollte ich mich vielleicht doch damit anfreunden überlege ich. Wie soll ich sonst die Sachen loswerden die nur herumstehen und Platz verbrauchen...
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 27. April 2021, 10:19

Ich habe auch so einen Schweinehund mit Weiterverkaufen
Ich versuche meinen auch gerade zu überwinden. Aber der 1. Schritt ist getan. Habe eine Jeans für 25€ verkauft, die mir zu groß geworden ist. Hab ich mich total drüber gefreut - für "nimmt keinen Platz mehr im Schrank weg" noch 25€ kriegen fand
ich super :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon petzinger » 27. April 2021, 11:56

Ich habe gestern gefühlt eine Stunde am Stück gehullert. Ich kam mir so toll vor und dachte jetzt hätte ich den Dreh raus. Als ich auf die Uhr sah, waren es nur 21 Sekunden. :lol:

Dass ihr eure Umdrehungen zählen könnt bewundere ich. ich bin so damit beschäftigt meine nicht vorhandenen Bauchmuskeln anzuspannen, die Hüfte korrekt zu bewegen, nicht vergessen zu atmen, dass mir zum Zählen einfach keine Zeit bleibt. Deshalb schaue ich auf die Uhr. Aber dieser Thread motiviert mich und ich versuche es heute wieder.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Paulali
Beiträge: 143
Registriert: 9. März 2013, 11:50
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Paulali » 27. April 2021, 11:59

Tag 2: 10 Minuten, 5 Umdrehungen und sich anbahnende blaue Flecken @-)
Die 5 Umdrehungen würde der Reifen aber sicherlich auch ohne meine galant kreisende Hüfte mache :))
:ymparty:

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon FrauYu » 27. April 2021, 12:02

Off topic: Weiterverkaufen von Dingen:

Jaaa, ich habe so viele Sachen, die ich eigentlich schon lange mal verscheuern wollte.
Aber ich finde das sooo aufwendig. Irgendwo einstellen, mit Leuten kommunizieren, handeln, versenden... örks.
Oftmals spende ich Sachen irgendwann einfach oder verschenke sie. Dann bekomme ich dafür zwar kein Geld mehr, aber fröhliche Gesichter.
Das ist ja auch was. :)

Eigentliches topic: Hula Hula Hula

Ich freue mich jetzt schon auf meine Hularunde später.
Auch wenn ich dann wieder fluche, weil das verdammte Ding nicht oben bleibt. :))
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 27. April 2021, 12:06

Ich freue mich jetzt schon auf meine Hularunde später.
Wenn das nicht schon toll ist, dann weiß ich auch nicht :-D
Ich freue mich auch schon, weil meine Lieblings-YTin gestern ein neues Workout eingestellt hat - da sind
die ersten 40 Minuten schon gesichert :x
Die 5 Umdrehungen würde der Reifen aber sicherlich auch ohne meine galant kreisende Hüfte mache
Aber dann hätte der Reifen nicht so viel Spaß dabei :D
Ich habe gestern gefühlt eine Stunde am Stück gehullert. Ich kam mir so toll vor und dachte jetzt hätte ich den Dreh raus. Als ich auf die Uhr sah, waren es nur 21 Sekunden.
=)) Naja... besser als nix!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon FrauYu » 27. April 2021, 12:07

Tag 2: 10 Minuten, 5 Umdrehungen und sich anbahnende blaue Flecken @-)
Die 5 Umdrehungen würde der Reifen aber sicherlich auch ohne meine galant kreisende Hüfte mache :))
2,5 mal dreht sich meiner, wenn ich den gut anschubse und ansonsten einfach stocksteif stehen bleibe. :D
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste