Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon FrauYu » 27. April 2021, 12:09

Weiß ich natürlich nur, weil ich gestern noch mal geübt habe, richtig Schwung zu holen. :o)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 27. April 2021, 12:15

Off topic: Weiterverkaufen von Dingen:

Oftmals spende ich Sachen irgendwann einfach oder verschenke sie. Dann bekomme ich dafür zwar kein Geld mehr, aber fröhliche Gesichter.
Das ist ja auch was.
Wäre mir auch sehr viel wert - aber ich finde für viele Dinge keine Abnehmer wie z.B. sooo viele Bücher. Würde ich ja gerne spenden oder verschenken, aber an wen? Und wegwerfen bringe ich nicht übers Herz =((
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 27. April 2021, 12:52

Ich habe schon soviel gespendet. Bücher, Kleidung, einen Spiralschneider.
Aber langsam reicht es mir ;-) irgendwann ist mal Schluss.
Bücher gebe ich beim DM ab. Viele DMs haben ein Bücherregal wo man Bücher reinstellen und welche mitnehmen kann und dafür eine Spende in die Box werfen. Das Geld wird für ein Kinderhilfsprojekt verwendet. Ich habe da auch schon tolle Bücher gefunden. Oder im Bücherschrank vom Lion‘s Club.
Allerdings habe ich da gehört dass es wohl öfters vorkommt dass welche kommen, eine ganze Ladung Bücher einpacken und diese dann weiterverkaufen.
Aber dort habe ich auch schon gute Bücher gefunden und mitgenommen.

Kleidung habe ich schon im Diakonieladen abgegeben. Außerdem kam früher immer eine Frau bei meiner Mutter vorbei die Kleidung gesammelt hat für Rumänien. Aber seit Corona kommt sie nicht mehr.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 27. April 2021, 12:57

Wäre mir auch sehr viel wert - aber ich finde für viele Dinge keine Abnehmer wie z.B. sooo viele Bücher. Würde ich ja gerne spenden oder verschenken, aber an wen? Und wegwerfen bringe ich nicht übers Herz =((
Ich bin seit langem am Ausmisten, immer mal wieder Teile über E*ay Kleinanzeigen. Geht langsam aber stetig. Die zu verkaufenden Teile landen in einer Kiste im Keller und sind somit schon mal aus den Augen. Manche Teile stelle ich auch einfach als zu verschenken ein, die gehen schnell weg und werden praktischerweise abgeholt und die Leute freuen sich. Seitdem ist der Haushalt sehr viel übersichtlicher geworden. Ja, Aufwand ist das schon, fotografieren, Text und Anzeige erstellen, aber bringt eben auch bisschen Geld ein.

Wegen der Bücher: Bei uns hat es sich im Umkreis eingebürgert, dass an überdachten Bushaltestellen Kartons stehen mit Büchern, die Leute loswerden wollen. Gut erhaltene Exemplare hab ich da auch schon reingestellt, auch schon eines mitgenommen.
Immerhin mehr abgegeben als mitgenommen. :-D

Zurück zum Thema: Wie lagert ihr die Reifen eigentlich? Ich lege meinen immer flach auf den Boden, weil ich Angst habe, dass er durch das Eigengewicht unrund wird, wenn ich ihn aufrecht an die Wand lehne.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 27. April 2021, 12:57

25 Euro für die Hose ist super!
Wo hast Du sie angeboten, bei EBay?
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 27. April 2021, 12:59

Wäre mir auch sehr viel wert - aber ich finde für viele Dinge keine Abnehmer wie z.B. sooo viele Bücher. Würde ich ja gerne spenden oder verschenken, aber an wen? Und wegwerfen bringe ich nicht übers Herz =((
Fällt mir grade noch ein: Ich hab auch schon gut erhaltene Bücher in der Gemeindebüchérei abgegeben, einfach mal nachfragen, die haben die gerne genommen.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 27. April 2021, 13:01

Zurück zum Thema: Wie lagert ihr die Reifen eigentlich? Ich lege meinen immer flach auf den Boden, weil ich Angst habe, dass er durch das Eigengewicht unrund wird, wenn ich ihn aufrecht an die Wand lehne.
Sehr gut gemacht - das soll man nämlich nicht machen - also ihn an die Wand lehnen.
Mein Mann hat einen Kleiderständer im Arbeitszimmer - da hänge ich meine Reifen dran.
Hab auch schon überlegt eine schöne Wandhalterung dafür zu kaufen - aber ich habe keine passende Wand :-?
Wo hast Du sie angeboten, bei EBay?
Nein bei Vinted - da muss man keine Gebühren zahlen :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon FrauYu » 27. April 2021, 13:04


Mein Mann hat einen Kleiderständer im Arbeitszimmer - da hänge ich meine Reifen dran.
Hab auch schon überlegt eine schöne Wandhalterung dafür zu kaufen - aber ich habe keine passende Wand :-?
Ich seh's schon kommen, Megaherz zieht bald um, damit sie eine Wand für ihre Reifen hat. :D
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2996
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Bumble_Rose » 27. April 2021, 13:11

Zurück zum Thema: Wie lagert ihr die Reifen eigentlich? Ich lege meinen immer flach auf den Boden, weil ich Angst habe, dass er durch das Eigengewicht unrund wird, wenn ich ihn aufrecht an die Wand lehne.


Ich habe ja (noch) keinen Hula-Hoop-Reifen, aber meine Topanga-Hüftgürtel-Spange lagere ich waagerecht :)
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 27. April 2021, 13:16

Ich seh's schon kommen, Megaherz zieht bald um, damit sie eine Wand für ihre Reifen hat.
Und einen Huller-Raum... und eine Huller-Terrasse.... hach ja :x :lol:
Mein armer Reifen hat schon ganz viele Macken, weil ich ständig irgendwo vorkloppe, weil ich nicht genug
Platz habe :((
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste