Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 22. April 2021, 13:19

Da ich hier schon so einige im Forum bemerkt habe, die jetzt auch den Reifen schwingen, dachte ich, es wäre doch mal schön wenn man sich in einem eigenen Thread darüber austauschen würde und nicht nur einzeln in den Tagebüchern.

Also ich habe am 4.1.2021 mit dem hullern begonnen. Warum? Weil ich von Freunden, Arbeitskollegen und in Youtube Videos so viel positives darüber gehört habe. Als ich zuerst davon gehört habe, dachte ich "so ein Quatsch!", aber die Aussicht mit nur 10 Minuten Training am Tag den Bauch besser in Form zu bringen, war einfach zu verlockend.

Aus den geplanten 10 Minuten am Tag wurden bei mir erst 20, dann 30... und mittlerweile hullere ich jeden Tag (bis auf einen Migräne-Ausfalltag) 60 Minuten und es ist der erste Sport in meinem Leben, der mir richtig doll Spaß macht.

Da ich nur einmal im Monat Maß nehme, habe ich im Moment nur den Stand von Ende März.
Da waren am Oberbauch 17cm und in der Taille 12cm verschwunden.
Mehr Argumente braucht es für mich nicht, um am Ball zu bleiben und meine größte Problemzone vielleicht
irgendwann in den Griff zu bekommen.

Über Austausch jeglicher Art übers hoopen würde ich mich sehr freuen :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 22. April 2021, 14:29

Megaherz!!
Du Hulla-Trulla! Ich lese gerade deine Zentimetermaß-Minus-Rekorde und bin fast vom Stuhl gefallen. Das ist ja unglaublich...

Ich bin ja Frischling im erlauchten Hulla-Trulla-Kreis, mein Reifen ist vorgestern erst angekommen und ich kann genau gar nichts, aber du hast meinen Ehrgeiz enorm angestachelt.

Danke für diesen schönen Thread @};-
Keep it simple!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 22. April 2021, 14:33

Ich bin tatsächlich nach dem 1. Messen auch fast umgefallen - ja gut man sieht viele schöner Vorher-Nachher-Bilder aber da weiß man ja nie, ob das wirklich so ist wie es scheint.
Es dann am eigenen Leib zu messen ist wirklich toll :x
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 22. April 2021, 14:46

Du hast hoffentlich Vorher-Nachher-Fotots! :YMPRAY:
Keep it simple!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 22. April 2021, 14:53

Auf jeden Fall habe ich ein Vorher-Foto... auf das "Nachher" arbeite ich noch hin :lol:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 22. April 2021, 15:02

Ich übe mich dann mal in Geduld. Und präpariere mich für umwerfende Bilder (kann ja nicht immer vom Stuhl kippen, ist ungesund).

Ich fände es schön, wenn die Expertinnen unter euch ihre Lieblings-Videos einstellen würden. Ich hoppe noch wild und orientierungsarm zu jedem Video, unter dem "Anfänger" oder "Einsteiger" steht. Da sich da so Einges widerspricht, ist das gar nicht so sinnvoll. Hilfreich wäre Bewährtes. Was hat euch geholfen?
Keep it simple!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 22. April 2021, 17:09

Ich habe am Anfang gar keine Videos gemacht! Das wäre mir viel zu viel gewesen.
Wichtig war für mich erstmal: Reifen oben halten!
Man muss für sich erstmal ein Gefühl für den Reifen bekommen finde ich - ohne Ablenkung.
Als ich es dann ganz gut konnte, habe ich eine ganze zeitlang dazu nur Musik gehört - das hat mir geholfen mehr
Power in die Bewegungen zu bekommen.
Erst als ich richtig sicher war und in beide Richtungen hullern konnte, habe ich mich an Videos getraut.
Daher kann ich zu den Anfängervideos auch leider nichts sagen.
Ich habe mir zu Beginn nur die Videos angeschaut wo die Bewegung erklärt wird, damit ich es verstehe - sonst
erstmal nichts.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 22. April 2021, 18:09

Megaherz, deine Messerfolge sind der Wahnsinn!!! :ymparty: :ymparty: :ymparty:
Für mich war das auch die Motivation, es auch mal zu versuchen, denn mein Bauch könnte Training gebrauchen....
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 405
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Heike » 22. April 2021, 20:25

Hallo Megaherz

Für mich wär's der optimale Wintersport und Sport für Stress- und Regenzeiten. Sonst hocke ich lieber aufs Rädle.

Kannst du mir erklären, wieso ein bisschen Plastik 40 Euro und mehr kosten soll? Wo werden die Dinger hergestellt? Ich finde auch die Bestellmodalitäten äußerst gewöhnungsbedürftig. Erst wird man wochenlang auf einen Bestelltermin vertröstet, dann heißt es, aber bitte beeilen, weil die Dinger sind gleich wieder ausverkauft. Es nervt. Und 80 Euro für einen besonders exklusiven Reifen aus England will ich doch nicht ausgeben. Ich KÖNNTE ja wieder aufs Rädle, kein Grund so viel Geld für ein Hula Hopp Reifen auszugeben. Allerdings habe ich keinen Kopf für's Radeln. Stresszeiten... Nächste Woche vielleicht. Erst mal einfach wieder ins Büro fahren... Und dann zwei Wochen Entspannungsurlaub auf der Alb.

Wie auch immer: Natürlich ist außerdem Elli Hoops Reifen mein Favorit. Aber bei ihr einen zu bestellen scheint ja extra schwierig zu sein. Wie hast du das geschafft? Jeden Tag auf die Website geschaut?

Grüße!

Heike
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 101 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - GERISSEN!
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Ine » 22. April 2021, 21:43

Ich hab einen und find die Vorstellung das zu können total toll.
Aber ich bin in der Hüfte so unfassbar unbeweglich, dass ich ihn seit Wochen nicht oben halten kann.
Im Moment hab ich keine Lust mehr...

Ich überlege tatsächlich für den Anfang diesen Ring zu kaufen, den man sich um den Bauch schnallt, mit einem Ball, den man dann um sich rum hullert.

Kennt ihr das?


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste