Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon petzinger » 1. Mai 2021, 19:08

87

Anscheinend habe ich etwas an der Technik geändert, denn nun ist nicht mehr die rechte Seite blau, sondern die linke. Es sieht nicht schön aus, aber es funktioniert.

Ich hatte anfangs auch Probleme mich gleichzeitig auf die richtige Bewegung und das Anspannen des Bauches zu konzentrieren. Das klappt jetzt. Und ich hab mich zu langsam bewegt. Das waren wohl die beiden Schwachpunkte.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 1. Mai 2021, 19:23

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Die Haut gewöhnt sich daran, habe ich gelesen.

Ich habe gerade einmal 16 Umdrehungen geschafft. Ich sag‘s ja, langsam aber stetig :lol:
Die Technik scheint schon zu passen, ich habe es jetzt gespürt wie ich die Bauchspannung nicht mehr halten konnte, und da der Reifen heruntergefallen ist. Ich muss also einfach weitertrainieren damit die Muskeln kräftiger werden, aber der Weg scheint richtig zu sein.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 2. Mai 2021, 15:14

Orsetta, danke für die Information. Das wäre ja toll. Ich weiß nicht ob das in Bayern dann auch so ist... seufz
Also in Bayern gilt die neue Regel sicher, ich weiß nur nicht, ob es auch in anderen Bundesländern so ist.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 2. Mai 2021, 16:38

Cool danke für die Information :D
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 3. Mai 2021, 11:16

Schame on me - gestern habe ich nicht gehullert, weil ich noch die letzten Stunden mit meinem Mann verbringen wollte, bevor er heute in die Reha fährt.

Trotzdem noch meine Bilanz nach 4 Monaten hullern.
Im April gehullerte Minuten: 1980

Reduzierung Umfang gesamt:
Oberbauch: -22cm
Taille: -18cm
Unterbauch: -9cm

Ich kann es selber nicht glauben wenn ich das lese... warum habe ich das vorher nicht gewusst, dass es DER Sport
schlechthin ist?! :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 3. Mai 2021, 12:34

Wegen einem Tag nicht hullern musst du dich ganz bestimmt nicht schämen :ymhug:

Die Umfangsveränderungen sind ja der Hammer!
Was mir auch gestern aufgefallen ist: ich habe mir den Flexibar geschnappt und bin mit dem den Stepper auf- und abgestiegen. Das war gar nicht so leicht von der Koordination her! Und ich habe dabei an dich gedacht, du gehst ja sogar hullernd den Stepper auf und ab. Also, wenn jemand garantiert nicht unsportlich ist, dann du! :ymparty: :ymparty: :ymparty: Diese Aussage glaube ich in Zukunft nicht mehr! :)
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 3. Mai 2021, 12:42

Reduzierung Umfang gesamt:
Oberbauch: -22cm
Taille: -18cm
Unterbauch: -9cm
:shock: :D :D

Das ist der Wahnsinn!!! Gratuliere! Ich hab zwar mit LCHF seit fast 11 Jahren ca. 20kg abgenommen und eigentlich fast zufrieden (so 4-5kg wären noch nett), aber mein Bauch ist auch eine Schwachstelle, wenn der noch weniger wäre, wären mir auch die paar kg egal. Ich werde weiter dranbleiben, aber bei aller Liebe, so lange zu Hullern schaffe ich wohl nicht. Aber mal sehen, vielleicht kommt die Motivation mit der Zeit noch. Mit 10cm weniger am Bauch wäre ich schon überglücklich!
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 3. Mai 2021, 12:52

Also, wenn jemand garantiert nicht unsportlich ist, dann du! Diese Aussage glaube ich in Zukunft nicht mehr!
Dann muss ich wohl mal mein Selbstbild überarbeiten :-D :ymhug:
aber bei aller Liebe, so lange zu Hullern schaffe ich wohl nicht.
Muss man auch nicht - ich bin halt nur wie immer sehr ungeduldig und denke je mehr bzw. je länger ich das mache, umso schneller sehe ich Erfolge. Von der Dauer her bekommt das sicher jeder hin, der einmal den Dreh raus hat - das größere Problem ist für mich eher sich die Zeit dafür zu nehmen.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 3. Mai 2021, 14:06

Mach das mal, dein Selbstbild überarbeiten :-D :x
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2987
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Bumble_Rose » 3. Mai 2021, 14:38

Reduzierung Umfang gesamt:

Oberbauch: -22cm

Taille: -18cm

Unterbauch: -9cm

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen



Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste